Beiträge von mihang

    kanada ist auf jedenfall eine reise wert. ich war gerade sechs wochen dort um den saisonanfang zu zelebrieren.
    ich kann dir folgende skigebiete empfehlen:
    -zuerst whistler: riesig und schweinisch teuer!!
    -sunshine village/lake louise/mount norquay: drei gebiete in der umgebung von banff, lohnt sich wirklich habe mich vorallem dort aufgehalten
    kicking horse: liegt ebenfalls nicht zu weit von banff entfernt
    fernie: das freeride paradies
    sun peak und big white: liegen beide im herzen der rockies und schnee en masse
    was fast alle gemeinsam haben, ist dass snowboarden sehr teuer ist. tageskarten kosten mehr als in europa. wenn du aber l?nger gehen willst, w?rde ich mir ein gebiet schnappen und eine saisonkarte kaufen. die meisten skiorte sind eher retortenst?dte, wie wir das aus den franz?sischen alpen kennen, nur nicht so h?sslich. wirkliche skiorte wie lech, laaxs oder davos, in denen man auch l?nger wohnen kann, gibt es nur wenige. ich w?rde daher banff oder whistler empfehlen. da w?rde ich zuerst in einer jugendherberge ?bernachten und dann irgendwo ein zimmer suchen. das ist meistens relativ einach.
    noch so zur reisezeit. du hast geschrieben du willst im okt. nov. gehen. da w?rde ich sagen eindeutig zu fr?h. die klimaerw?rmung hat auch in kanada eingesetzt. ich w?rde im januar gehen, die saison ist eh l?nger als bei uns. vorsicht in banff es kann im januar/februar bis zu minus 40 grad kalt werden.
    ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    gruss