Beiträge von Johann Knieschluss

    Hier siehst du was passiert, wenn der Hintern bei der Backside aufsetzt bei entsprechendem Gefaelle


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Drake Podium hatte ich mal vor Jahren.

    Die Bindung war stiff, wuerde ich sagen. Die hat ja ein Carbon Highback.

    Ging auch eine Saison wirklich gut mit dem damaligen Northwave Top Modell.

    Dann sind die seitlichen Streben der Base eine nach der anderen gebrochen.

    Das Highback hatte da schon ovalisierte Loecher an der Befestigung. Die Schraubenachsen hatten das Material langsam weggefressen. Die Toestraps rutschten oefters mal runter, obwohl vorher festgezogen.

    Ich nehme an, dass da inzwischen so einiges verbessert wurde.

    Gibt es momentan bei Freshfarm.it mit 40% -.

    Schwindel insofern, dass er nichts anderes macht als wiederholt, was im Justaride Channel ausfuehrlich erklaert worden ist.

    Dinge, die er bestimmt nicht wusste und vor Allem auch nicht konnte, sonst haette er das ja schon selbst in einem seiner frueheren Videos praesentiert. Es gibt naemlich bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Video, wo man sagen kann, ok, das ist jetzt einigermassen gecarvt, was er da macht. Alles nur Drifterei. Und dann kommt "Carve Harder", wo er ploetzlich anfaengt aufzukanten und einzurotieren. Das ist kein Zufall, das ist Imitation oder sich mit fremden Federn schmuecken. Und dass er sich das Justaride Video reingezogen hat, sieht man ja an seiner ersten Antwort.


    Ich klau dem SixtyNiner ja auch nicht seinen Wachsthread, fuege noch ein paar Zeilen dazu und stell den dann als meinen "How To Wax Harder" Beitrag hier rein.

    SixtyNiner

    Das war als Beispiel gedacht, um die offensichtliche Gegenrotation in dem vom Threadersteller beigefuegten Video auszuschalten. Natuerlich wird beim Carven rotiert, sogar der Macolm Moore rotiert hier oben im Video "Carve Harder" (seitdem er das Video vom Justaride Channel gesehen und dann abgekupfert hat, der Schwindler). Es wird mitrotiert, vorrotiert aber nicht gegenrotiert. Was aber auch nicht immer stimmt, die Koreaner sind bei Frontside Turns oft stark gegenrotiert. Die sind uns aber auch ein paar Turns voraus 8o

    Ich wuerde die Schuetzer so gross kaufen, dass die ueber die Handschuhe passen. Wenn du das Velcro lockerst, kannst du Handschuh und Schuetzer zusammen ab- und auch relativ schnell wieder anziehen. Falls du Eurocarves machst, schuetzt die Plastikschale Hand und Handschuhe und gleitet wie sau.

    Die Blax sind vermutlich total ausgelutscht. Wenn du mit Softboots carven willst, dann brauchst du Boots, die eng sitzen, sonst verpufft da zuviel Energie und du eierst nur die Pisten runter. Der Insano Liner weitet sich mit der Zeit, wahrscheinlich mehr als dir lieb ist.

    Eins zwei drei vier fuenf sechs sieben, wo ist mein Kantengrip geblieben :/ :) :S


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da du ja neue Boots brauchst, waere das Burton Step on System eine Ueberlegung wert.

    Oder die Clew Bindung mit Boot deiner Auswahl.

    Fehlt noch die Nidecker Supermatic, bei der du ebenfalls freie Auswahl der Boots hast.

    Die Longboards von LTB sind alle viel laenger als 163cm, die fangen doch erst bei 176cm an und gehen bis 210 cm.

    Die LTB Longboards sind NICHT! fuer Hardboots und Plattenbindungen ausgelegt, die werden mit Softboots gefahren.




    Auf den Speedster gehoeren Hardboots mit zB Der F2 Race Titanium Bindung. Der Speedster ist hart vom Flex her und nur 20cm breit, ein richtig harter Pruegel.