Beiträge von michel_robot

    Ich fahre die K2 Cinch CTX und bin zufrieden.
    Ich empfinde das Gewicht nicht als negativ, da kann ich mehr an mir selber als an der Bindung einsparen.
    Es funktioniert super, einzig der allgemeine Fehler mit dem zu Fest Anziehen der Straps habe ich am Anfang auch gemacht, Dan geht die Bindung enorm schwer zu und die Straps drücken. Wenn es nicht so fest gezogen ist drückend nichts und es hält immer noch bombenfest.
    Was ich klasse finde, anziehen im stehen in Sekunden.
    Wenn ich mich hinsetzen muss weil es zu steil ist kann ich die CTX wie eine ganz normale Bindung benutzen.

    Fast 2 Jahre über die dreißig und auch bei mir hat die Risikobereitschaft nachgelassen, hat so mit 25 angefangen. Was aber eher vor als Nachteile hat, seit dem keine Verletzungen mehr.
    Gegen den Rest und um auch fit zu bleiben 3-4 mal die Woche Fitnessstudio zum Krafttraining, ist auch gut gegen den Stress.
    Somit keine Körperlichen Probleme beim Boarden.
    Wenns mich mal wieder hinhaut dauerst halt 2 Minuten um wieder zustehen. Vorher wars hinhauen und gleich ging's weiter.


    Hut ab vor den wirklich alten Hasen hier, hoffe das ich dann immer noch boarden kann. Ich sehe mich schon auf Zweibrettern wenns Nachwuchs gibt, damit sind die Kleinen einfacher zu kontrollieren...

    Genau das ist die beste Idee,
    ja die Billigen Flow sind billig...


    Achte beim zumachen ob das Kabel über den Schuh rutscht bei den Flow's.


    Bei den K2's ist es durch die Verlegung ausgeschlossen.

    Never Summer Proto, war mir bewusst aber ich habe die CTX auf der Piste gesehen und dachte mir ausprobieren im Shop und dann mal sehen.


    Flow Bindung bin ich schon mal gefahren und habe sie mir auch angesehen beim Kauf.
    Mit Flow Schuhen ja, sonst nein. Die Bindungen sind schon sehr auf die eigenen Schuhe geschnitten.
    Bei nicht Flow Schuhen schleift beim zumachen immer das Kabel am Schuh entlang. Dass kann auf Dauer nicht gut für den Schuh sein.
    Klar hat Flow eine sehr lange Erfahrung, aber bei K2 haben sie sich echt Gedanken gemacht.


    Hast die beide mal ausprobiert im Shop?

    Ich bin vorher eine Burton Cartel gefahren, hätte mir auch wieder ein Burton setzt gekauft aber in das Chanal System hab ich kein Vertrauen.


    Die CTX kann ich echt empfehlen, vorher im Shop mal ausprobieren ob es was für dich ist.

    Anknallen musst du einfach deswegen nicht da der Strap groß ist und wie eine Feder wirkt. Der Fordere so gut über den Schuhe reicht da sich da auch nichts bewegen kann.
    Die Bauform der Bindung auch eine Verspannung generiert.


    Der Unterschied zwischen CTS und CTX:
    CTS ist billiger, auch billiger verarbeitet, beide nebeneinander gestellt sieht und fühlt man den Unterschied.
    CTX ist steifer, einfach mehr und besseren Kunststoff verarbeitet.
    Es sind momentan 20€ preis Unterschied.

    Die K2 CTX kann ich empfehlen, bin sie nun 2 Wochen gefahren und bin echt happy.
    Das mehr Gewicht zur Ratsche ist mir egal, fällt mir mit 90kg nicht auf.
    Du kannst sie im Tiefschnee als ganz normale Ratsche benutzen und auf der Piste den schnell Einstieg.
    Eines musst du nur beachten, die Ratschen musst nicht so anziehen wie bei einer reinen Ratschenbindung.
    Hab ich am Anfang gemacht und dann geht die echt schwer zu. Die Bindung hält auch wenn sie nicht voll angeknallt ist, denke das ist der Fehler der meisten...


    Reinsteigen musst leicht üben, danach außen Lift, Reinsteigen, zumachen los gehts, so schnell wie bei den 2 Brett Fahrern.


    Setup Burton Ion, CTX und TRice HP Pro.

    Oben drauf siehst du höchstens was vom Helm mehr aber nicht.
    Ich habe beides schon ausprobiert.


    Nachteile oben:
    - der Helm fühlt sich schwer an, der erhöhte Schwerpunkt plus die windanfälligkeit.
    - je nach Körpergröße, ich bin 186, eckst du im Sessellift, Gondel, einfach überall an.
    - Bedienung ist schwerer.


    Nachteile vorne:
    - Helm muss die richtige Größe haben sonst zieht dir die Kamer den Helm ins Gesicht. Hatte den Helm einfach zu locker sitzen...
    - Schwenkbewegungen sollten langsamer ausgeführt werden.
    - Googel kann man nicht mir nach oben auf den Helm schieben.
    - Pad passt nicht 100%. Mit Kunstharz nachgeholfen.


    Ich habe mich für die Befestigung vorne am Helm entschieden. Einfach weil die Aufnahmen besser sind, ich nicht überall anrenne und daran denken muss das da eine Kamera noch oben drauf ist. Und auch weil sich der Helm leichter anfühlt.
    Das mit der Googel ist ab und an doof aber die Positiven Sachen überwiegen das auf jedenfall.

    Aus Korea zurück, ich schreib noch was über die beiden Gebiete,
    Gibt was positives und negatives über den Boot zu berichten.
    Es hat morgens bis mittags geregnet, danach wurde kalt üb des schneite.
    Selbst wenn der Boot Nass ist muss nicht nach geschnürt werden, er sitzt und hält super und hält warm.
    Aber wenn er komplett durch ist, trocknet er nicht komplett aus über Nacht ohne Schuh trockner. Gab es leider nicht.
    Meine ION waren trocken der Mint noch leicht feucht.


    Ehrlich es kommt nicht oft vor das ein Boot so durchnässt wird.
    Daher sehr positives verhalten.

    Meien Frau fährt auch den Mint, Schwarzer Schuh weiße Sole.
    Passt ihr super nichts drückt und vom Gewicht ist sie sowas von begeistert, Vorteil am Abend muss ich nicht noch ihr Board schleppen weil die Schuhe so schwer sind... :)