Beiträge von michel_robot

    Nimm was mit 4 Rollen, kannst dan quer durch den Flieger schieben und bleibst nicht an den Sitzen hängen.


    Kann dir Rimowa, auch wenns teuer ist, enorm empfehlen. Bis aufs Boardbag ist mein ganzes Gepäck von Rimowa und wenn was ist hilft der Weltweite Service ohne Probleme, meist kostenfrei.

    Ich stimme Snowflow voll zu. Der Ninja Suite ist Unterwäsche die vor Kälte schützte aber. Ich vor Nässe.
    Ich hab den für Russland und Nord china zum boarden, bei -25 bis -35 braucht man so was schon.
    Wenn der Nass ist dann ist der Nass. Trocknet zwar schnell aber das wird nicht am Körper passieren.


    Volcom oder Zimtstern Hose Jacke zipper und gut is.

    Was sich am Anfang Sau komisch anfühlt und an was du dich gewöhnen musst ist das Blinde rückwärts fahren. Der Rest ist nicht so schwer und mit einem Hybrid ist es einfacher, mir gelingt es seit dem ich das TRice Pro HP habe sehr gut und fast immer.
    Zum üben verringerst du die Geschwindigkeit fast auf Null bevor du in den Switch wechselst, der Switch dann auch auch in einem Winkel das du langsam bist.

    habe den Airblaster nie in Betracht gezogen.
    Wenn es dir eh nicht zu kalt ist dann solltest du dir mal die Volcom Sachen ansehen, da kannst du Jacke und Hose aneinander Zippen.
    Seit dem hatte ich keinen Schnee mehr in der Hose, selbst der Japan Powder hat nicht rein gefunden.
    Ich finde die Zipper Funktion echt spitzte, an wärmen Tagen nicht zusammen Zippen und an Kalten oder wenns in den Powder geht einfach zusammen gezippt. Genial für mich.

    Hab auch die isolierte Version der Trinkblase,auch durch den Schultergurt. Allerdings aus Bequemlichkeit die isulierte Kappe abgemacht, dass Mundstück friert nur ganz leicht ein und ist im Mund schnell enteist.


    Das erste Hilfeset hab ich vergessen aufzuführen. Kleine Version mit Rettungsdecke, Pflaster und Verband. Reicht fürs erste wenns gebraucht wird da ja in allen Skigebieten sehr schnell die Rettung da ist.


    Jenachdem wo und mit wem unterwegs noch kleines Funkgerät. Grade erster Tag in neuem Skigebiet findet man sich schnell wenn mal einer falsche abbiegt. Es gibt Menschen die haben halt 0 Orientierung.


    Ich sehe das mit dem Essen wie Hagi ich bin im Urlaub und Wintersport ist Teuer da kommt es auf die Jause in der Hütte auch nicht mehr an. Der Snack ist irgendein PowerBar wenns Hunger hast und nicht ein Hütte die was taugt in der Nähe ist.

    Eigentlich recht oft mit Rucksack.
    Inhalt:
    - GoPro samt Zubehör.
    - Ersatzbrille und Sonnenbrille
    - Sonnencreme
    - Camel Wasserblase, wenn ohne Rucksack dann den kleinen Camel Rucksack unter der Jacke.
    - Snack
    - Magnesium Tabletten.
    - Bindungswerkzeug.
    - Taschenmesser, das kann man immer gebrauchen.
    - Je nach Wetter dann noch was Wärmeres zum anziehen drinnen.
    - dünne Handschuhe wenn man Bindung umstellt super angenehm.

    1+ hat auch Google für Brille gesucht, warum auch immer da sie normalerweise immer Kontaktlinsen nutzt. Ergebnis ist InsertMoney Kontaktlinse Nutzung. Alle versuche sind an der beschlagenden Brille gescheitert. Dabei haben wir auch antibeschlags Mittel ausprobiert, hilft einfach nicht es fehlt in der Google der nötige Luftzug.

    Volcom kann ich nur empfehlen, fahre meine aktuell compo nun die 4 Season und es gibt nichts auszusetzen.
    Und das beste ist echt das ZIP Hose zu Jacke System. Da musst echt tief in den Schnee das du was in die Hose bekommst.
    Sonst auch sehr durchdacht die Klamotten.


    Worauf du achten solltest ist wie die Pflege ist bei dem was du kaufst. Hatte vor Jahren mal Komoren die gingen nur in Reinigung.

    Mit 41 bist du ja am oberen Ende der Skala und der Driver X ist an der Verse ein bisschen breiter Aufgebaut als ein ION.
    Mein 42 ION passt sehr gut in ein Diode in M alles ungefähr in der Mitte.
    Eine S hatte ich im Shop auch probiert, da ich schmale Fuesse habe, keine Change da je reinzukommen.


    Du brauchst die Bindung vielleicht in M, Boots mitnehmen und im Shop ausprobieren. Wenn du bestellt hast dann musst die halt nochmal in M bestellen.

    Dir schlafen die Fuesse nur beim Boarden ein nicht wenn du den Boot laenger zuhause anhast oder?
    Da kann das Problem aber auch von der Bindung kommen. Einstellung oder Bindung selber.
    Tread "Schmerzen im linken Knie" da wird auf ein Aenliches Problem eingegangen.

    Mir ist selbst die dünne Variante viel zu warm. Ab -25 oder sehr starkem Wind kann man sowas gebrauchen. Oder wenn man kälteempfindlich ist, meine Frau hat sowas für kalte oder stürmische Tage.
    in Sebirien brauchst so was, im Norden von Canada kann ich mir das auch gut vorstellen, für Europa nur für die wenigen extrem Tage.

    Wie K-J schon geschrieben hat, aufbauen aufbauen aufbauen, am besten in Absprache mit deinem Arzt oder Sportarzt.
    Vorm Boarden immer aufwärmen und genügend Dehnen.
    Für den Kopf kannst du noch Abtapen, ist sehr einfach mit fertigen Tapes, Sportarzt.
    Wenn du Zuviel daran denkst fehlt die Konzentration wo anders und es passiert was. Der Kopf sollte frei sein von der Angst das dass Knie wieder was abbekommt.