Beiträge von Snowflow

    Okay, bei diesem Thema scheinen die Meinungen ja tatsächlich sehr auseinander zu gehen. Ich werde auf jeden Fall versuchen mal Boards mit/ohne Magnetraction zu testen, um mir selbst ein Bild zu machen (falls der örtliche Verleih dementsprechend ausgestattet ist).


    Bezüglich Boots: ich war heute im Laden und habe Burton Ruler, Adidas Response ADV, Deeluxe ID 6.3 PF und ein Salomon Modell anprobiert (viel mehr gab es in meiner Größe leider nicht zur Auswahl). Die Deeluxe haben mir insgesamt am besten gepasst und ich habe mich daher für die entschieden. Zu Hause habe ich sie mal ausgemessen und es sind ca. 31 cm Außenlänge.


    Gibt es zum Thema Boards sonst noch irgendwelche Vorschläge?

    da hast dich aber echt fürs schlechteste entschieden , deeluxe baut meiner meinung nach einfach mit die schlechtesten boots ! Sie sind zwar bequem weil sie mega viel schaumstoff und polster verwenden aber das ist auch alles . Sie sind klobig (welche schuhgrösse hast du denn?) , das schnürsystem ist das anfälligste das ich kenne (rekla bedingt im shop) und die dinger werden eindach viel zu schnell weich ! Deswegen gibt es von deeluxe auch so einlagen um die boots härter zu machen .


    Deine anderen modelle die du zur auswahl hattest wären um welten besser .

    Bataleon 16/17 war noch superleicht weil sie letztes jahr bei capita (mothership) gebaut wurden . Dieses jahr sind sie viel schwerer weil sie leider in china gebaut werden ! Capita hat leider wenig Kapazitäten für andere brands mit zu produzieren

    Sorry das ich dir das teil schlecht rede , ich bin selten ein burton board gefahren das mir weniger spass gemacht hat als ein trick pony ! Bin aufm 1sttry das 2018er gefahren und es war wirklich extrem träge und Mega langweilig zu fahren , das einzigste was daran gut funktioniert is nose und tail . Hastn schönen auftrieb .
    Ich fabd das teil einfach schwammig uns schlecht abgestimmt

    Bindung passt doch ohne probleme ! Der untere strap an deinen zehen wird nicht auf dem boot getragen sondern ist extra ein cap strap der auf der zehenkappe deines boots befestigt wird . Aber auch für das geld was so ne nitro team bindung kostet hättest du von anderen herstellern bessere bindungen bekommen (Burton,Union,Rome,FixBindings,Flux) .