Beiträge von Never Summer Proto

    Ich bin,so lange ich denken Kann Burton Boots gefahren.Den Ruler bin ich einige Jahre gefahren und war zu frieden.Dann habe ich mir im Dezember 2014 den neuen Ruler gekauft,der mich sehr enttäuscht hat.Habe ihn nach nach einiger Zeit verkauft. Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines DE LUXE ID 6.1 PF. Habe mir bei der Anprobe und dem Kauf sehr viel Zeit gelassen.Der aller erste Kontakt mit meinem Fuß und dem ID war schon ein Traum. Im Shop habe ich alles mögliche mit dem Boot angestellt und bestimmt eine Stunde angehabt.Die Entscheidung ist gefallen und ich habe den Boot gekauft.Und was habe ich gemacht?Nach Hause gefahrenKlamotten gepackt und in die Neusser Halle gefahren.Von Anfang an hatte ich nur ein Grinsen im Gesicht.So einen mega geilen Boot hatten meine Füße und ich noch nie.Mir fallen nicht so die richtigen Worte ein,um den Boot zu beschreiben,aber er ist ein absoluter Knaller.Paßform,Schnürsysthem,Flex,Isolation,(der Innenschuh ist durch eine Schlaufe an der Verse verstell bar)Einfach alles.In meinen Augen ist der Schuh ein Traum und für mich gibt es keinen anderen mehr :) .Ich hoffe er hält auch lange

    Ich bin auf der Suche nach neuen Snowboard Boots.Fahre seit Jahren den Rouler von Burton.Nun meine Frage zum De Luxe ID.Kann mir hier jemand wirklich gute Infos zum Schuh geben?Paßform,schmal oder breit ausfallend,wie warm hält er und was hat das mit dem backen auf sich.Einsatzgebiet ist Piste,Tiefschnee Backcountry.Bin auf Aussagen gespannt.

    Ups!
    Das habe ich ja ganz übersehen.Ist auch einiges passiert.Eine wirkliche Aussage kann ich gar nicht machen,weil ich sie nicht viel fahren konnte.Bin ja abgeschossen worden.Board Schrott und Bindung Schrott und Schulter raus :( Aber das was ich gefahren bin war ein Traum.So im Moment fallen mir nicht die richtigen Worte ein.Vielleicht hast du die Möglichkeit über einen Shop eine Testbindung zu bekommen.In den nächsten Tagen bekomme ich mein neues Proto, welches ich dann auch wieder mit einer neuen DS fahren werde :)

    Noch nie auf einem Board gestanden und dann in die Berge?Ok,es hat nicht jeder eine Halle vor der Tür.Aber ich würde auch erst mit Leihmaterial anfangen.Und,einen Snowboard Kurs machen.Ich bin jeden Winter viel in den Bergen und sehe auch reichlich Anfänger.Die fahren mit einer Gondel auf den Berg,und stehen oben vor dem Hang und wissen nicht wie sie wieder runter kommen sollen.Investiere Geld in einen vernünftigen Snowboardkurs und kaufe dir später eigenes Material

    Wenn du das Proto hast, kannst das EVO getrost sein lassen. Ähneln sich einfach zu sehr, dann eher was anderes von Never Summer (oder halt was anderem, jedem das seine. Fand den kürzlichen Hype um NS auch etwas anstrengend, mindert aber nichts an der Qualität und dem Fahrgefühl dieser Bretter).



    Es ist ja so,dass ich ja kein Board mehr habe.Ich hatte das Proto im Februar schon geschrottet.Nun dachte ich an ein Evo in 150 und ein Proto wieder in 154

    meinst bestimmt Völkl squad....rocker,prime ...etc etc,gibt so einiges von den squad dingern. ;) aber sag ma bitte wo du Fölkel ausgepackt hast:) funny


    Ich habe es einfach mal so geschrieben wie man es spricht:p.Darum fahre ich jetzt Never Summer. Das kann ich schreiben:p:)

    Bin ich doch.Bzw. war ich.Ich bin sehr viele verschiedene Boards gefahren.Div. Burton,Nitro,K2,Rome und auch ein Fölkel.Zu meinem Proto bin ich durch Zufall gekommen.Aber ich habe es ja schon sehr früh geschrottet.Leider habe ich kein neues mehr bekommen,weil ausverkauft.Bin dann den restlichen Winter mit meinem älteren Burton und meinem von Dezember stammenden WWW gefahren,welches sich an der Base löst.Von meiner Versicherung habe ich das Proto ersetzt bekommen und ein neues bestellt,welches im September kommt.Da mir K2 das das Geld für das Board ersetzt hat,trage ich mich mit dem Gedanken mir ein neues Evo zu kaufen.

    Hallöchen
    Hat jemand schon Infos zum neuen Evo? Vor allem würde mich das Design bzw. Farbkombie interessieren.Die Fuiters sollen ja gegenüber 2014 geblieben sein.Wer weiß etwas?

    Würde mich für dich freuen,wenn das so funktioniert.Ich selbst bin Abteilungsleiter einer Skiabteilung eines Sportvereins mit (ges)ca 1500 Migliedern.Aber Bezahlung meines Anwärters?Keine Chance.Aus welcher Gegend bist du denn?Vielleicht sieht es bei euch ja besser aus.
    Schau mal auf "Tiroler Skielehrer Verband".Da findest du alles,was du in Österreich brauchst

    Dann klink ich mich mal ein.Auch ich trage mich mit dem Gedanken im Winter als Snowboardlehrer in Tirol zu arbeiten. Die Möglichkeiten habe ich,da ich den Cheff der Schischule recht gut kenne.Ich muß nur gewisse Voraussetzungen erfüllen.Außer dem Anwärterschein erfülle ich alles.Den Anwärter macht man in Österreich.Und den muß man haben.Die deutschen DSV Scheine gelten nicht.Der Anwärter dauert 10Tage und wird vom Tiroler Schilehrer Verband durchgeführt.Kosten belaufen sich incl.Hotel usw. auf ca 1400,00€. Ich mache meinen im Dezember in Fieberbrunn.Kosten werden halbiert bzw.Voraus bezahlt