Beiträge von Olee

    Hey sub!


    Seehr cooles Setup!


    An die Banane hab ich echt nicht gedacht aber auf jeden Fall ne super Wahl ;)


    Das ist eben der Unterschied zu so manchen möchtegern Sportladen. Dort arbeiten eben Leute die selbst Boarden und daher Ahnung haben!


    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen und Wünsch dir viel Spaß beim Schredden. :D

    Also zwischen Boots und Bindung sollte es auf keinen Fall Probleme geben. Du musst hald drauf achten, dass die Größen zusammenpassen. Aber dafür gibts ja Größentabellen. Das sollte also kein Problem sein.
    Zwischen Board und Bindung gibt es eine Sache zu beachten. Du musst drauf achten, dass du (falls du eine Burton bindung kaufst) keine EST Bindung nimmst.
    Bindungen mit EST System passen NUR auf Boards, die mit dem Channel System ausgerüstet sind, also die meisten Burton Boards!
    Es kann aber jede andere Bindung auf jedes Board montiert werden.
    Soll heissen:
    EST Bindung--> nur auf Burton boards mit channel system!
    Alle anderen Bindungen passen auf jedes Board...also auch auf Burton boards mit Channel system.


    Also sofern du kein Burton Board kaufst, solltest du auch keine EST Bindung!


    Bei der Auswahl der Bindung,entweder auch beraten lassen im Shop oder hier im Forum ein bisschen umschauen.


    Die Länge ist meiner Meinung nach auf jeden Fall zu kurz. Der Verleih hatte entweder keine Ahnung, keine längeren Boards mehr oder er hat dir absichtlich ein kürzeres gegeben, weil die am Anfang leichter zu kontrollieren sind.


    Hybrid Rocker ist auf jeden Fall eine Option :)
    Ich persönlich hatte auch einen Zero Rocker (ist mit nem Hybrid zu vergleichen). Bin aber jetzt wieder auf nen Camber umgestiegen einfach wegen dem Kantenhalt.


    Zu den Boards kann ich dir leider nur sagen, dass ich persönlich von Rosignol gar nicht begeistert bin, aber das liegt natürlich im Auge des Betrachters.


    Shop kann ich dir auf jeden Fall den BLUEiiiiiiiTOMATO (ohne die i's dazwischen) in Bonn empfehlen. Colle leute dort, die richtig Ahnung vom Fach haben! Aauf deren Internetseite gibts auch einen "Buyers-Guide" den kannst dudir auf jeden Fall ansehen vielleicht hilfts ja was. :)

    Servus Timo,


    Also zuerst mal ganz wichtig. Kauf dir auf jeden Fall zuerst den Boot, dann die Bindung und dann erst das Board. Kann sonst zu ordentlichen Problemen kommen. (Spreche da leider aus Erfahrung :/).
    Also 152 schätz ich für dich definitiv zu kurz ein. Außer du fährst außschließlich im Park, wo das durchaus ein Vorteil sein kann. Würde eher sagen irgendwas zwischen 155-159 kommt aber auch aufs Board an.


    Also mal zu den Boots. Ich persönlich find den Darko von K2 ganz fein. Sitzt echt gut, hält einiges aus und die Boa Funktion im Inneren ist auch richtig lässig. Aber lass dich bei den Boots auf jeden Fall im Shop deines Vertrauens beraten, damit sie auch wirklich 100% sitzen.


    Bindung find ich persölich Union Force/Contact Pro, Burton Chartel/Mission/Malavita, Flux DS usw ziemlich gut aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


    Bei den Boards kann ich dir mein persönliches Lieblingsboard ans Herz legen. Nämlich das DC Mega. Echt sau geiles Board. Macht alles mit. Richtig gut bei Sprüngen und Rails und hält auch bei vereisten Pisten die Spur :thumbup: .
    Ebenfalls super find ich das Custom Twin von Burton. Vielleicht sogar ein Stück besser als das Mega aber eben auch ein Stück teurer.


    Ich kan dir nur empfehlen: Lass dich auf jeden Fall in nem Shop beraten. Mit Shop mein ich keinen .Inter-sport oder ähnliches, wo teilweise Leute arbeiten, die keine Ahnung von ihrem Fach haben :thumbdown:


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :)

    Hallo Leute,


    Also ich hab beschlossen, dass neue Boots her müssen. Meine alten Burton Moto sind nicht (mehr) so das Wahre...
    Da ich bis jetzt immer Probleme mit dem Fersenhalt im Schuh hatte (sind immer nach oben gerutscht) hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen und bin auf Boots von K2 gestoßen, bei denen der Innenschuh durch eine Boa Schnürung nach hinten gedrückt wird. Das ganze nennt sich Boa-Conda. Außerdem haben diese Boots auch noch verstellbare J-Bars etc.


    Genauer gesagt habe ich ein Auge auf Die K2 Darko bzw. K2 Maysis gestoßen.
    Jetzt zu meinem "Problem"...ich kann mich nicht entscheiden..beide Boots haben relativ gleiche Eigenschaften, der Unterschied ist nur: Der Darko hat eine normale Schnürung. Der Maysis dagegen eine Boa Schnürung.


    Was findet ihr persönlich besser und warum?
    Und hat jemand Erfahrungen mit K2 Boots (Qualität usw.) und vor allem mit dem Boa-Conda Innenschuh System?


    Danke schon mal im Vorraus :)

    Hey,


    Also ich selbst hab mir das DC Focus 155W 2014 Wide geholt weiß jez aber nicht auswendg obs davon ein 160+ modell gibt.
    Kann das Board aber echt nur empfeheln, super Kantenhalt auf der Piste (auch auf Eis), guter Auftrieb im Backcountry (Tiefschnee) und super gut für den Park geeignet (rails usw.) Also meiner Meinung nach alles in allem echt super Board und belastet den Geldbeutel nicht all zu viel :)

    hey, Also ich hab ne Burton Custom 2014 Bindung (Board kommt noch). So nun hat Mein Wunschboard (DC PLY) ne 2x4 Lochreihe und die BIndung nur ne 4x4, 3D und EST disk dabei. Hab aber wo gelesen dass die 4x4 disks auch auf die 2x4 Löcher passen...stimmt das? oder brauch ich dann ne extra disk? Danke schonmal

    Also hab jez mal gemessen. Die Boota sind ca. 31 cm lang.
    Hab ne stance breite von 59-60 und fahre normalerweise vorne 15° und hinten -5°.


    Müsste sich doch eig ausgehen oder nicht?

    Hey, Hab vor mir in den nächsten 2-3 Wochen das DC PLY 2014 156 zu holen. Ich hab Burton Moto Boots (Größe 11.5) und die Burton Custom 2014 L Bindung. Das Board hat ne Mittelbreite (Mid-width) von 25,2cm. Außerdem haben die Boots die sogenannte "Shrank-tec" die die Bootlänge um ca. eine Größe also auf 10.5 reduziert. Ich fahre vorne 15° und hinten -4°. Nun meine FRAGE: Geht sich das ganze aus ohne dass die Boots vorne oder hinten in Schnee "schleifen" oder soll ich doch besser zu nem Wideboard greifen? Die Beiträge die ich bis jetzt fand geh nämlich weit auseinander. Einige meinen der Boot darf gar nicht überstehen was ich für völligen Blödsinn halte, andere meinen man kann mit 3-4 cm überstand ohne probleme fahren, was ich auch nicht glauben kann. Danke schonmal :)

    Ich hab mich nach langem hin und her jetzt endlich für ein Board entschieden.
    Das DC PLY 2014 solls werden. (Würde billig eines im Sale bekommen).


    So...das "Problem" dabei ist, dass es ein 153cm board ist...ich war bis jetzt auf nem 156er unterwegs.
    Machen die 3 cm wirklich soo nen unterschied auf der Piste?


    Verkäufer meinte dass sei eig kein Problem. Will aber trotzdem noch ein paar andere Meinungen hören.


    Ich bin 1.77 groß und habe ca. 75kg.
    Ich fahre zwar auch Park aber die Piste steht schon im Vordergrund...


    Und ich hab noch ne weitere Frage. Ich hab ne Burton Custom 2014 Bindung im M (Schuhgröße 43-44) und mach mir irgendwie Sorgen dass das Board zu schmal sein könnte. Ist das der Fall?


    Danke schonmal :)

    Also bin grad auf der Suche nach nem Board auf das DC Ply (wurde mir von nem Freund empfohlen) gestoßen.
    So Jetzt zu meiner Frage..


    Das Ply wird auf den meisten Seiten als Parkboard beschrieben. Ich möchte sicher auch mal im Park fahren allerdings will ich doch hauptsächlich auf der Piste cruisen. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Ply oder generell mit DC Boards?


    Und ist das Board für leicht Fortgeschrittene (wie ich es bin) überhaupt geeignet?


    Könnte das Ply nämlich sehr viel billiger bekommen.


    Danke schonmal im Vorraus.

    Hallo Leute,


    Der Titel sagt schon alles...ist ein Rocker Board wirklich für Anfänger geeignet? Ich bin mir irgendwie unsicher..
    denn auf der einen Seite meinen viele Leute dass man nicht so leicht verkanntet (was mir auch logisch erscheint), andererseits hab ich gehört dass man mit nem Rocker auf Eis quasi aufgeschmissen ist. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder wäre ein Hybrid die beste Lösung?


    Ich hab zwar nicht vor mich die ärgsten, komplett vereisten Mörderpisten runter zu werfen, aber ich hab echt keine Lust über jede Eisplatte ganz ganz langsam drüber zu rutschen.

    Cool danke erstmal für die vielen Antworten :)


    Die Boots hab ich schon dort anprobiert haben auch super gepasst der Verkäufer dort meinte auch ich soll sie mal ne Weile anlassen und im Geschäft ein paar Runden gehen. Hat alles gepasst. Waren ziemlich bequem hat auch nichts irgendwo gedrückt oder so, aber hatten trotzdem nen guten Halt am Fuß.


    Das Snowboard Sets nicht grade das Beste sind hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen daher habe ich auch gesagt ich möchte kein Set.
    Der Verkäufer hat mir das ganze auch nicht wirklich als Set angeboten. Er meinte dann halt, dass das Board für Anfänger und leicht Fortgeschrittene gut geeignet ist und auch von der Qualität her gut ist. Er sagt hald dass es gut zu fahren is und Fehler verzeiht, aber dass es natürlich kein Board zum voll-Speed die Piste runterheizen ist und auch nur wenig für Funpark geeignet ist (was mich aber nicht sonderlich stört).


    Und bei der Bindung meinte er eben dass ich sowieso ne EST brauche wegen dem ICS System am Board. Er meinte zwar dass es Adapterplatten gibt mit denen man auch ne normale Bindung fahren kann, aber dann macht das ganze ja wenig Sinn.


    Also zusammengefasst..der Boot passt.


    Ich wollte mir nur ein paar andere Meinungen von euch holen, ob dieses Board und die Bindung für Anfänger wirklich geeignet ist und ob jemand Erfahrung mit dem ICS System hat.


    Dankee :D

    Hallo liebe Leute,

    Ich hab mich dazu entschlossen mir endlich ein eigenes Snowboard zu kaufen.

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (155 - 160)

    Gewicht: 75kg

    Körpergröße: 1,79m

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße: 43/44

    Preislimit: - bis:600 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hatte bisher nur ein Board. War soweit ich weiß von Burton..keinen Dunst welches genau.


    Sonderwünsche:
    Keine.


    Ich würde mcih selbst als anfänger bezeichnen, ich war vor einem jahr 2 wochen snowboarden und es ging auch richtig gut. Ich komme eig problemlos alle leichten und mittleren Pisten runter.
    Da ich aber von den ganzen verschiedenen Shapes und Arten von Snowboards noch nicht wirklich viel ahnung hab, hab ich mich mal im Geschäft (Bluetom***) erkundigt.

    Der Verkäufer dort hat mir folgendes empfohlen:

    Board:

    Burton Clash 157W 2014


    Features:

    + The Channel
    + Cruise Control
    + V-Rocker™
    + Direktionaler Shape
    + 3-6 mm schmaleres Tail, je nach Größe
    + Twin Flex
    + Fly® Kern
    + Biax™ Fiberglas
    + Extrudierte Base
    + Cruise Control Kanten Tuning

    Bindung:

    Burton Custom Est 2014

    Features:

    + Einkomponenten-Grundplattenkonstruktion
    + Leichtes, robustes Polycarbonat
    + EST Grundplattenkonstruktion
    + Highback mit Einkomponentenkonstruktion
    + Living Hinge™ Highback
    + Abgeschrägtes Highback
    + DialFLAD™
    + Lushstrap™
    + Primo Capstrap™
    + Smooth Glide Schnallentechnologie
    + Abnehmbares ShredBED™ 2.0 Dämpfungssystem
    + Nur kompatibel mit Burton Boards mit Channel


    Boots:


    Burton Moto 2014

    Features:

    + Shrinkage™ Technologie für geringere Bootlänge
    + Speed Zone™ Schnürsystem mit getrennter Schnürung für unteren und oberen Bereich
    + Imprint™ 1 Innenschuh mit integrierter Schnürung
    + Neue DynoLite Sohle
    + Grip Fit Rippen
    + Dünne 3D® geformte Zunge mit weichem Flex
    + Total Comfort Konstruktion
    + Schneefeste Innenverstärkung
    + Level 1 geformtes EVA Fußbett



    Alles zusammen kommt dann auf ca 600 Euro


    Nun wollte ich mal eure Meinung zu dem Set hören. Ist es wirlich für Anfänger geeignet? Hält das ganze auch mehr als eine Saison usw.

    Aber was mich am meisten beschäftigt ist das Bindungssystem das sich soweit ich weiß "The Cannel" nennt und mit dieser Schiene am Board befestigt wird. Der Verkäufer meinte dass man damit ein besseres Fahrgefühl hat.
    Ich bin bisher nur mit einer normal mit Schrauben befestigten Bindung gefahren, daher wüsste ich gerne eure Meinung zum Bindungssystem und ob es wirklich besser oder vlt sogar schlechter ist als herkömliche Systeme.

    Dankee schon mal im Vorraus :D