Beiträge von Yanni

    Naja es ist nicht so, dass mein Kopf lose rumfliegt. Unebenheiten im Schnee muss man eben irgendwie ausgleichen, da hat man eine leichte auf-und ab-bewegung. Daher werd ich mir das leider nicht abgewöhnen können ;)


    Sieht man überhaupt was vom Fahrer oder Board, wenn man die Gopro in der Teletubbie-Einstellung (Mittig aufm Kopf) hat? Oder sieht man da nur Piste? Denn Hand aufs Herz, ne Gopro kauft man aus Narzismus...

    Hallo Leute,


    ich habe seit 2 Jahren die HD2 und diese auch schon viel und aus verschiedenen Perspektiven genutzt. Am besten siehts meiner Meinung aus, wenn man sie am Stock hat, aber das will ich hier gar nicht diskutieren.


    Mir gehts darum, dass ich mir nen neuen Helm zugelegt habe und unschlüssig bin, wo ich die Pads anbringe. Ich hatte bei meinem alten Helm das Pad ganz vorne an der Stirnseite angebracht, damit man auch bei 720 p möglichst noch das Board im Bild hat. Sieht meiner Meinung nach immer geiler aus, wenn man das Board sieht.


    Nun musste ich aber leider feststellen, dass mein Kopf beim Fahren leicht vor und zurück wackelt und die Videos, sobald man etwas schneller fährt, alle verwackelt sind. Da ist die Position ganz vorne schlecht, da die vor-und-zurück-Bewegung sich dort besonders dolle bemerkbar macht. Ich bin zwar nicht BANE und meine Nackenmuskulatur ist leider nicht aus Stein, aber eigentlich sollte ich nicht mehr Bewegung haben als jeder andere. Vielleicht saß der alte Helm nicht perfekt fest? Ich weiß es nicht.


    Meine Idee ist nun: Teletubbie-mäßig oben drauf. In der Mitte müssten sich die Bewegungen am wenigsten auswirken. Ich weiß aber nicht, wie die Bilder dann sind, bzw, ob es ohne Bezugspunkt auf dem Vídeo (Board) nicht doof aussieht.


    Was meint Ihr dazu? VGY

    Ja mir ist auch klar, dass er das verkaufen möchte, was er da hat. Die Auswahl war an sich nicht schlecht, aber da ich ein Wide-Board brauche dann doch leider eingeschränkt.


    Seine Aussagen waren teilweise auch recht pauschal (z.B. kauf nix von Rome, die seien alle totaler Mist...). Wobei er sich technisch gut auskannte und erklärte, weshalb es beim Rocker sinnvoll ist, Carbon-Querverstrebungen (ETBTX oder so ähnlich) zu haben, da nur so die Steiffigkeit fürs vernünftige Fahren auf der Piste bei gleichzeitig hoher Fehlertoleranz gegeben sei. Er schien echt kompetent, er war Österreicher und sah aus, wie Snowboarder aus Österreich so aussehen. Stadt ist Hamburg.


    Fürs Attack 2014 will er 500 €; Zum Nutzen hab ich ihm erzählt, dass ich mehr kickere und ein bisschen Boxen fahre, Rails gar nicht. Außerdem Piste und Tiefschnee, was man halt sonst so macht.


    Alternativ hatte er noch das GNU Park Pickle empfohlen, oder evtl das Ride Machete GT wobei er meinte, die seien nur unwesentlich günstiger als das Attack und er würde da eindeutig das Attack vorziehen.


    Ich tendiere dazu, das Board bei ihm zu kaufen. Momentan gibts noch keine großen Rabatte bei anderen Händlern auf andere Boards und ich fahre schon Ende Januar für 7 Tage in die Berge (Obergurgl). Da kann ich auch das Attack für 500 bei ihm kaufen, bevor ich das SkateB für 450 € beim Online-Händler kaufe.


    Außerdem - fetter Pluspunkt - gibt er mir ne Zufriedenheitsgarantie. Wenn ich das Brett nach einer Woche fahren schei*e finde, kann ich es ohne Probleme zurückbringen und mir ein anderes in der Preisklasse aussuchen.

    Ich find das Video auch der Hammer. Ich bezweifele, dass ich jemals so gut werde...


    Ich war gestern im lokalen Boardshop und der Typ hat mir da von dem Skate Banana sowie Carbon Credit abgeraten. Er meinte, er sei beide gefahren und man würde den Druck kaum auf die Kante kriegen, nur für den Park wären die gut, für die Piste aber ungeeignet. Wobei er zuem meinte, gerade beim Kickerspringen sei das Skate Banana schwierig, da das Heck beim landen superschnell wegrutscht, wenn man mal nicht total präzise, sondern mit zu viel Gewicht auf dem Heck landet.


    Er hat mir daher das Attack Banana empfohlen.


    Ich muss dazu sagen, dass der Typ nen ehrlichen und kompetenten Eindruck machte, aber auch nur das Attack Banana da hatte. Seine Ausrede hierzu war, dass er jedes Jahr die Mehrtagestests der Hersteller mit macht und nur das einkauft, was er gut findet. Was meint Ihr dazu?

    Dank Dir für die Info Sapperlots, hatte mit der Kante nur Sorge, ob man damit bei hohen Geschwindigkeiten zu leicht verkanntet.
    Aber jetzt sehe ich den Sinn darin.


    Wenn ich Dich sonst richtig verstehe, muss ich mich entscheiden, ob ich bereit bin 80 € für eine schnellere, aber schlechter zu reparierende base auszugeben.


    Eine frage hätte ich noch. GNU und Libtech geben für meine Größe (156 wide, wohl erforderlich bei meinen 85 KG + Klamotten und Rucksack) einen Flex von 6 an, was ja recht hart erscheint. Da ich weiß, dass diese Zahlen immer sehr subjektiv auszulegen sind, wollte ich fragen, ob Du (oder wer anders hier im Forum) da Erfahrung hat. Mir ist es nämlich recht wichtig, damit ordentlich Buttern zu können. Meine Freundin hat erst vor ner Weile angefangen und ist recht langsam, ich muss mich daher auf der Piste viel selbst beschäftigen, wenn ich nicht ständig am Lift warten will :)

    @ sapperlots: Danke für die Info! wie gehen die Dinger im Tiefschnee? und sind das GNU und die Banane eigentlich groß unterschiedlich? so wie ich das verstanden haben, ist das eh eine Firma und die Banane ist das GNU CC mit etwas mehr Technologie?


    Und Speed-Petes sorge mit der MTX-Kante kann ich nachvollziehen. Hat das GNU die auch?


    tom87: die Marken sagen mir natürlich was, aber von den Brettern (Ally...) hab ich noch nix gehört, hast Du persönliche Erfahrungen damit?

    Moin Spike, Danke für die schnelle Antwort. Was bedeutet TBT?


    Die Boards die Du genannt hast schau ich mir mal an, Danke!


    153 wär mir zu kurz, ich muss mich ja auch bei schlechten Bedingungen auf die Kante halbwegs verlassen können, außerdem Tiefschnee...

    Liebe alle,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Erfahrung.


    Ich fahre seit 7 Jahren Board, derzeit ein Nitro Team Wide 162 und suche ein neues Board. Größe 185 cm, Gewicht 85 KG, Schuhgröße 45.


    Einschub: ich wurde gerade vom Moderatorenteam aufgefordert, doch bitte den Fragebogen auszufüllen und einzufügen, also:


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 156 bis 160 W


    Gewicht: 85 Kg


    Körpergröße: 185 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45


    Preislimit: von: 0 bis:400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem) [Rail naja... Boxen ok]


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Nitro Team Wide 162w, Bindung Burton Cartel Größe L, Schuhe Nitro Barradge 45, Schuhe und Bindung sollen weiter genutzt werden.


    Einschub Ende


    Ich weiß, dass es kein Eierlegendesvollmilchboard gibt und Vorteile in einem Bereich Nachteile in einem anderen bringen. Ich fahre 50 % Piste, wobei ich mich bemühe, dabei viel zu tricksen, aber rasen muss auch mal sein, da viele meine Freundde leider immer noch Ski fahren und die ja nix anderes können. Ansonsten 25 % Tiefschnee und 25 % Park. Meine derzeitigen Favoriten sind:


    Lib Tech Skate Banana 156w
    Rome Reverb Rocker 158 w
    GNU Carbon Credit ???w


    Ich weiß, sind alles Parkboards, die nicht super geil für hohe Geschwindigkeiten sind, aber ich erhoffe mir davon Spaß auf der Piste, insbesondere beim Buttern, und durch die Rocker auch Spaß im Tiefschnee. Mangelnde Hochgeschwindigkeitssicherheit werde ich durch Mut zur Lücke ausgleichen ;) Mein derzeitiges Team ist ganz ok, wenns ums Hacken und hoch und weit Springen geht, aber Buttern ist schon ein Akt und Tiefschnee ist auch nicht soo doll. Außerdem pack ich damit ums Verrecken den blöden Olli 180 nicht, was ich teils auf die Größe des Boards schiebe, wenn ich ehrlich bin es aber wohl an mir liegt.


    Ich bin nicht auf die genannten Boards versteift und für andere Vorschläg offen, preislich sollte es aber nicht über 400 € werden (gerne weniger, das Banana bekommt man im Schlussverkauf auch unter 400). Ach ja, und nicht Burton, alles was ich bisher von Burton gekauft habe, ist vorzeitig aufgrund Materialfehlern kaputt gegangen oder musste zumindest in die Reparatur, wobei ich noch kein Board hatte, wie ich zugeben muss.


    Danke für Eure Hilfe, Grüße Yanni