Beiträge von Albi69

    danke für eure tips erstmal. und keine sorge ich verstehe das nicht falsch ;) ich weiß ja was du meinst. 650 schleifen sind nunmal ne menge kohle ! ich dachte mir nur erst das ich mir mal was feines gönnen sollte weil mein erstes war nen billig board von light. und das 2 war auch nur eins von nitro was ich über eb *y gebraucht gekauft hab. glaube die umstellung von 162 auf 152/154 könnte schon heftig sein oder? :D



    Dann hole dir eins wenn du es dir gönnen willst!!!
    Das wird nicht heftig sein...das wird total geil sein!!! :thumbup:

    hab irgendwo gelesen das das evo schon stärker richtung park geht und bei piste nicht so fehlerverzeihend ist. irre ich mich da? und 154 ist das nicht wenig? fahre momentab nen nitro 162 cm xD.


    gäbe es denn ggf noch günstigere alternativen zu ns die quasi die selben Präferenzen entsprechen?


    Klar ist es ein Park--Board und deshalb ist es auch relativ fehlerverzeihend! Du bist doch 175 wie ich oben gelesen habe...
    Ich habe immer die Regel ein Parkbrett sollte ein bisschen größer sein als bis zur Brust wenn es steht!

    Das sehe ich ich genau so!! Vielleicht solltest du dir das wirklich überlegen als relativer Anfänger mit einem 650€ Brett durch den Park zu heizen!!


    Aber solltest du dich dafür doch entscheiden machst du definitiv nichts falsch.



    Ich würde das Evo an deiner Stelle in 154 nehmen!!

    :D8o:love: hat sein bisschen was von Domina, gell ? nöö, ich nehm dann doch nen anderen...ohne Spitze und Lack :thumbup:


    Auf dem Bild sieht das wirklich krass aus :thumbup: , wenn man das Teil in der Hand hat wirkt es aber bei weiten nicht so... :thumbup:
    Von den Features aber genau das richtige was du suchst!!!
    Aber Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden

    Hier gehts ja um leicht fortgeschritten bis fortgeschritten! Er will auch 10% Park damit fahren!!


    Ich würde es lieber paar mm von der Breite her weniger wählen...man soll es sich ja auch nicht schwerer machen als man will!!
    Mit einer Waist von 26,4 wird er keinen Drag haben, dass kann ich mir nicht vorstellen.

    Ja ne Waist von 26,4 oder so und ein Brett mit 161 ist sicher treffend aber oben ging es um ne Waist von über 27,4 und Bretter von 164 bis 171!! Das finde ich too much!!

    Also mit Bootgröße 46 ist ne Waist von über 27, zu viel wie ich finde!! Da machst du´s dir unnötig schwer!!! Ich hab die gleiche Größe und aus meiner Erfahrung muss ich sagen das eine Waist ab 26, locker reicht!!!


    Und die Bretter sind dir mit 80kg viel zu groß!!!

    Hallo ich habe Schuhgröße 46 im Deeluxe Del Mare und hatte immer eine L in der Bindung!! Habe mir aber jetzt die 2015er Malavita gekauft und bin in der L rumgeschlappt!! Habe Sie in eine M umgetauscht und dass sieht viel besser aus!!!! Burton hat denk ich mal die Größen 2015 irgendwie angepasst!!

    Hallo wie ich heraus lese suchst du einen Freestyle lastigen Allrounder!? Da würde ich dir von Libtech das Skate Banana empfehlen !! Ich kenn ein paar Leute die mit dem Teil genau das machen was du willst und die sind echt angetan von der Banane!!!

    Ich würde mich für die Malavita entscheiden!! Ist eine richtig gute Bindung!! Mega Verarbeitung und sau bequem!
    Bin selbst eine 2 Jahre gefahren!! Und für 159 Tacken kannst du da nichts falsch machen wenn man bedenkt das dass aktuelle Modell 279€ kostet!!

    Hallo ich hätte mal noch eine Frage zu dem Thema!


    Wie auf der Burton Homepage beschrieben ist ja die Malavita eine ``100% Freestyle fokussierte Bindung´´und die Genesis eine All Mountain. Da die Beiden wirklich sehr ähnlich sind, würde mich der Unterschied (außer Bequemlichkeit) interessieren??