Beiträge von sin_limite

    Danke KK2013, dass war mal eine ausführliche Antwort.
    Ja ich werd sobald ich fiter rum humple was in die Wege leiten.
    Jetzt wo du es sagst, nach der op ließen sie mich was unterschreiben, da war ich zu wirr und aufgeregt und unterschrieb.
    Das war womöglich die Zustimmung für die op?
    Naja ich denk das war schon ok, werd nochmal mein Kniespezialisten aus ner anderen stadt um seine Meinung fragen.


    Danke für die Antworten vorerst an euch.
    Wenn hier wer mit enfernten schleimbeutel rumschwiert bitte Infos an mich.
    Ich will auf die Piste.. :/


    Phuu Salzburg hat eine riiiießen Auswahl.
    Ich schreib dir per pn mal damit wir hier nicht alles mit privaten geplauder zuspamen :)

    hallo!


    Mein Name ist Daniel und ich bin gerade nach Salzburg gezogen. Boarde schon seit 14 Jahren und möchte jetzt die nähe zu den Bergen richtig ausnutzen und mir ein neues Board zulegen. :)


    Hej Daniel, willkommen in Salzburg. Wie alt bist du denn? Wenn du tips fürs Boarden in Salzburg brauchst steh ich für rat zu Verfügung :)

    Keine ahnung...kann man vom foto her schwer sagen. Bei mir war das ganz anders wie am bild. Da gings komplett bergab und ausweichen war unmoglich. Man konnte doch nicht sehen was unterm schnee war. Wenn ich steine seh, dan bretter ich nich drüber irgendwie logisch? Ich war auf festen guten grund. Dann kam ich ins schleudern und zack...landete auf schnee mit dem besch*** untergrund.
    Vor jahren hab ich mir den fuss gebrochen. Vor der Haustüre eines fremden beim entlang gehen der stasse am Bürgersteig.
    Man fragte mich ob ich wegen glatteis gestürzt bin. Ich verneinte. Hätte ich zugestimmt hatte ich schmerzensgeld bekommen weil gestreut werden muss. Nja in dem fall hätt ich sowieso nichts gacht da schadts ja einem privaten.

    Hey zippace
    Ja, klar gehts ums gewissen. Und genau so wie du argumentierst hörte ich es auch schon von meinem Vater und dem Freund der dabei war.
    Klar, würde sicher die Versicherung zahlen stimmt schon.
    Nja ob dann was rauskommt seh ich dann ja. Aber im normalfall schon. Hab ja Zeugen und Atest.
    Der Typ meinte da kommts normal zu keiner Verhandlung oder Streitfällen.
    Wer vom Arzt mal eine 'Schmerzaufstellung' machen lassen und den Betrieb persönlich anschreiben ohne Hilfe von Behörden
    Mal sehn was ich friedlich erreiche.



    Nun würds mich noch interessieren wies einem ohne Schleimbeutel geht.
    Die ärzte sagen da sehr unterschiedliches. Und kaum ein Arzt fährt snowboard ;)

    Okay, vielleicht ging die Information unter.
    Es war nicht beschnieen, die piste hätte nicht geöffnet werden dürfen bzw hätte dieser Teil gesperrt oder gekennzeichnet werden müssen. Damit argumentiert der typ vom Konsumentenschutz. Oben war ja genug Schnee, dann plötzlich fels, stein und wurzeln. Wäre ich auf schnee gelandet hätte ich nichts abbekommen bzw wäre ich da gar nicht zum fallen gekommen.
    Nun op, und 2 monate Therapie dafür dass ich für eine piste zahlte die mir schmerzen bereitete und es noch tut.
    Das mir der schleimbeutel entfernt wurde war ja angemessen. Der musste raus.
    Wenn ihr also Geld bekommt (es steht mur offiziell zu) nehmt ihrs unter diesen Umständen oder nicht.

    Komm vom Salzburgerland, bin 25. Boarde für mein Leben gern, wenn auch nicht all zu oft. Leider. Aber wenn, dann heisst es für mich Tiefschnee, reinbrettln und an haufn Spaß! Ich fahr ned besonders gut, aber gut genug dass ich immer wieder runter komm um gleich wieder rauf zu gondeln :p richtig hart präparierte Pisten sind mein no go. Pulverschnee, eventuell mal a Schnapsal in der Hütte und guad is =) Leider beim Start der Saison Knie op nun hinter mir, ich hoff i kann am Jänner wieder auf die Piste, bekomm nun mein neues Board, des kann i ned so einfach rumliegen lassen. Na dann.... man ließt sich.

    Hallo miteinand! Ich war am Eröffnungswochenende auf der Piste (logo :cool: ) und hab mir leider gleich am ersten Tag der Saison durch einen blöden Sturz, zu den ich dann noch komme, das Knie aufgeschnitten dass mir durch das Loch dass entstand, die Gefäße raus platzen. Nja, klingt erst mal ekliger als es war, bemerkte dass erst als ich mich mit unterdrücktem Schmerzen noch von ganz oben ins Tal kurvte. Bin dann ins Krankenhaus, die meinten erst mal Wunde ausschneiden, säubern und Nähen dann kann ich heim. Röntgten war okay. Tja, letztendlich wurde eine ein-Stundenlange OP daraus und bin nun meinen Schleimbeutel los weil der ausgetreten war bzw die Flüßigkeit davon. Ich war total krantig und angepisst dass die den einfach entfernen, aber scheinbar kann sich das bitter böse Entzünden mit Infektion und dann im schlimmsten Fall, Bein ab.. Ich hatte also dann eine Naht übers ganze Knie mit Drainage, einem Schlauch der im Knie steckt um das Blut auslaufen zu lassen und eine Scheine von Knöchel bis Hüfte.. Zuerst sagte man mir der Schleimbeutel bildet sich wieder, das wär alles voll easy. Dann erfuhr ich dass stattdessen ein Gewebe nachwächst und die typische Funktion wie schmieren und Puffer für Verletzungen weg sind. Ich war 4 Tage im Krankenhaus, heute ist Tag 8 seit der OP, hab die Schiene noch 1-2 Wochen dann heißt es wohl Therapie. Nun, wer von euch hat keinen Schleimbeutel mehr?? Wie lange muss ich rechnen bis ich wieder auf Board kann? Ich dreh durch wenn ich die Saison ausfalle, ich musste davor schon 5 Jahre ausfallen wegen einer anderen OP am selben Knie. Hattet ihr Probleme bei Belastung? Oder alles wie gewohnt? Zu dem Sturz noch ne wichtige Info: An der Stelle wo ich stürzte war viiiel zu wenig Schnee. Also der Untergrund war plötzlich Bergboden, Äste und Wurzeln kamen zum Vorschein, Steine und Schotter. Ich schlug gegen etwas spitzes, scharfes, denk ein Fels oder so. Nun muss ich mich entscheiden, Schmerzensgeld fordern, ja oder nein. Rein rechtlich kann ich dass, so der Konsumentenschutz. Als ich im Krankenhaus ankam, waren übrigens Jungs dort die ebenfalls von der Piste kamen und über den furchtbaren Untergrund klagten. Er hat sich die Schulter ausgekugelt. (Falls du das ließt melde dich ;) ) Okay, dass wars vorerst, würd mich echt um euer Meinung freun und vor allem über Berichte von Schleimbeutellosen Boardern! Sorry wenn es letz zu lesen ist, leider funkt meine Enter Taste nicht... Grüß euch, sin limite