Beiträge von Maddin_91

    Ich könnte jetzt das Jones Flagship 2014 für 400€ bekommen.
    Das hat aber auch nur 26,3...
    Ich bekomme heute meinen Schuh zugeschickt. Den will ich dann mal ausmessen und schauen wie lang der ist.
    Hoffe der ist nicht zu lang. Extremes Carven habe ich eigentlich nicht vor. Da kann ich noch meine Ski auspacken.


    Zu Winkel und Bindungsabstand kann ich noch garnichts sagen, weil ich ja erst wieder anfangen will. Werd mich dann erst ein mal ein wenig spielen. Früher bin ich mit ca +10 und -10 gefahren wenn ich mich noch recht erriner.


    OK. Dann wäre wohl das Jones zum gechillten cruisen für mich vorteilhafter.

    Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.
    Bin mir momentan unsicher ob die breite wirklich reicht?!
    Habe damals eben genau deswegen des Boarden aufgehört weil ich immer mit den Zehenspitzen eingetaucht bin...
    Mag deswegen auf keinen Fall ein zu enges Board kaufen! Sonst ärger ich mich wieder nur...


    Und ich hab noch ein Board gefunden wo ich fragen wollte was ihr davon haltet.
    Rossignol Krypto Magtek


    Sieht dem Moubtain twin ja recht ähnlich von der Härte und so. Aber wäre halt 100€ billiger.
    Und was wäre da besser. 164 oder 168? Ich tendiert wegen freeride eher zu dem 168 aber glaubt ihr das des 164 auch reichen würde. Wäre halt leichter zum fahren und angenehmer zum cruisen oder?
    Aber es hat halt nur eine mittelbreite von 26,1...


    Bekommen morgen meine Nitro Reducer. Wie lang sollte der den maximal sein damit ich noch ohne Probleme fahren kann?

    So hätte jetzt mal ne Combo. Weiss nur nicht ob das alles auch so zusammen passt. Vllt kann da ja nochmal jemand drüber schauen?


    Als Board würde ich das Jones Mountains Twin 164W favorisieren. Hört sich genau danach an was ich gerne hätte.


    Als Bindung würde ich die Capo aus dem Jahr 2013 in XL nehmen.


    Und Schuhe hab ich mir jetzt Nitro Reducer TLS aus dem Vorjahr in 30,5 bestellt. Mal sehen ob die passen. Wären halt ein Schnäppchen. Aber da will ich nicht sparen. Die müssen dann wirklich passen.

    OK. Denke ich hab wohl etwas zu wenig Infoa gegeben :D


    Also nochmal zu mir:
    Momentan wiege ich 120 kg. Habe aber seit 2 Monaten 10 Kg abgenommen. Will bis zur nächsten Saison unter 100 sein. Deswegen sollte das Board auch eher dafür ausgelegt werden.


    Zum Fahrstil:
    Ich hab auch noch meine Skier daheim mit denen ich mal richtig die Sau auf der Piste raus lassen kann.
    Das Board soll mehr ne Fun Maschine werden. Bissal Spaß haben und relaxed die Piste runter. Hart carven mit richtig kraft hab ich nicht soo vor.


    Board hätte ich lieber ein All-Mountain. Switch hab ich eigentlich schon auch vor. Will mal bis sal mehr ausprobieren.


    Hatte ja zuerst das TRice in 164,5 im Blick. Aber leider gibt es das Capital nur bis 160... Deswegen wollte ich mal wissen ob mehr gibt die mit der Länge ins Powder gehen und wie es sich dann anfühlt.


    Powder geht ja leider nur wenn das Wetter Passt also kann sich der Wert je nach Saison andern.
    Will einfach ein leichtes Funboard für die Piste :)

    Hi Mein Name ist Martin(22) und will von meinen Skiern wieder auf das Board umsteigen


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)
    Ich bin mir nicht sicher was hier gut für mich ist.


    Gewicht:
    120kg


    Körpergröße:
    1,88


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:
    46(Nitro Boot 30,5)


    Preislimit: von:0 - bis:850 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [ 60 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [ 40 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Hatte vor 6 Jahren bei meinem letzten Setup ein Nitro Revolt, eine Raiden Zero und ein Nitro Team TLS. Damals ging Nitro billig her da ein bekannter von mir einen Laden hatte und so an die Einkaufspreise kam. Heute ist mir die Marke eigentlich egal.


    [B]Sonderwünsche:
    Als Board kamm mir das LibTech T.Rise in den Sinn. aber das ist doch etwas zu teuer.
    Jetzt denke ich über das:
    [/B][h=1]Capita Defenders of Awesome 160 2014[/h]http://www.************.com/de…+160+2014-301194111-multi
    Leider gibt es das nur bis 160. Was denkt ihr, ist das zu kurz?


    Bei der Bindung weiss ich noch garnicht was ich will....


    Als Boot wurde mir der Nitro Reducer TSL empfohlen. Der wäre extra gut für große Füße.
    http://www.************.com/de…er+TLS-300676153-black+ga



    Habt ihr vllt Ideen für eine Gute und nicht allzu teure Bindung?
    Und was haltet ihr von dem Board? In Amerika wird es ja groß gefeiert

    Würde mich über feedback sehr freuen :)

    Servus


    Mein Name ist Martin (22), ich komme aus München.
    Ich stieg mit 14 Jahren aufs Board um, da ich neue Herausforderungen haben wollte.
    Mit 19 stieg ich wieder auf die Skier um, da ich leider keine Ausrüstung mehr gefunden habe, die ich mir preislich leisten konnte.
    Nun habe ich aber wieder Blut geleckt und will wieder auf das Brett umsteigen. Es gibt einfach nichts schöneres als im frischen Powder seine Spuren zu ziehen :)


    Ich hoffe ich kann hier ein paar Tipps von erfahreneren Boarder erhaschen