Beiträge von MessTa

    Ich hatte schon gelesen, dass ein kilo etwas länger hält und für einen alleine wohl auch nicht sinnvoll. Aber wenn man sich das mit ein paar Leuten teilt, kommt man noch günstig weg.

    Hey, gibt's in den unendlichen weiten des inetz einen shop, wo man günstig an wachs kommen kann?
    Wenn ich zum beispiel bei e_bay nach 1kg universal wachs suche, zeigt er mir fast nur die von holmenkol und toko an. Warum ist pinkes wachs im vergleich zum weißen billiger?:confused: Sind Preise für's kilo 32€+- und Versand in Ordnung?
    (Auktionen ausgeschlossen)

    Ach und hat jemand einen Tipp, was auch gut als Scraper funktioniert. Wollte morgen einen Baumarkt besuchen.


    bye, matze

    Das hört sich gut an. Dacht schon, ich müsste noch mehr machen, aber das ist fast nichts bis auf etwas Schrauben.
    Vielen Dank.
    Bei einer Körpergröße von 172cm bedeutet das, dass der Abstand zwischen den Bindungen 56-57cm betragen soll, richtig?

    Hallo Community, ich habe mir dieses Jahr mein erstes Snowboard gekauft und warte nun geduldig bis es endlich ankommt.
    Danach möchte ich es gerne einsatzfähig machen, sprich wachsen, Kanten machen lassen und was sonst noch dazu gehört. Würde ganz gern noch vor Weihnachten zum (neuen) Wurmberg zum Einfahren und testen.
    Als ich nämlich auf der Suche nach Boots in passender Größe in meiner Stadt(Magdeburg) unterwegs war, ist mir die Lust schon fast wieder vergangen.
    Hier gibt es Sport2000, Intersport und Sportcheck.(Kaum Auswahl und fast nur große Größen verfügbar)
    Bei diesen Shops kann man laut Internet auch seine Ski/Snowboard/Bindung einstellen lassen.
    Habt ihr eure Boards in solchen Läden schon mal einstellen lassen? Ich bin da eher skeptisch, was das Wissen von den Herren und Frauen angeht, wenn ich sehe, wie wenig Beachtung die einer Sportart schenken.
    Ist es dann vielleicht besser, das Board vor Ort am Berg in einem Shop fit zumachen? Nur habe ich auch keine Ahnung wie lange in das in der Regel dauert? Ich will nicht den halben Tag damit verbringen auf mein Board zuwarten.

    Gruß, Matze

    Ich grüße euch liebe Communiy,
    Ich bin der Matze(27) und fahr nun seit ca. 3 Jahren, wohl eher 3 Wochen Snowboard. Derzeit wohn ich in Magdeburg und bald soll es mal zum neuen Wurmberg/Harz gehen und nächstes Jahr wieder nach Innsbruck und Umgebung. Nun habe ich es endlich nach all der Zeit geschafft, mir ein eigenes Setup anzueigenen. Man wird das ein Spaß :) Der Stress mit dem Ausleihen ist damit vorbei.


    Man sieht sich am Berg, Matze