Beiträge von Ryanbumbum

    Ja richtig. Hab sie gebraucht gekauft. Also mindestens gleich hart sind sie ja :) Nur ist sie ja doch deutlich härter...
    Wenn das bei meinem Anwendungsbereich allerdings nur dazu führt, das die Kraftübertragung sehr stark ausfällt, wäre das ja gut?! Womöglich anfangs sehr ungewohnt.

    Also würdest du/würdet ihr sagen ich kann damit erstmal problemlos fahren? (Mittleres Board - sehr harte Bindung)

    Hallo Community,


    nachdem ich mich ausgiebig hier im Forum und dem Rest des Internets schlau gemacht habe, habe ich mir sowohl ein neues Board und Bindung zugelegt.


    Leider war prinzipiell alles für die Katz, da ich bei der Bindung ausversehen (ziemlich dämlich) die falsche gekauft habe, diese aber nicht zurückschicken kann.


    Habe mich nach langer Recherche für das Nitro Team (STD Camber) und als Bindung für eine Burton Cartel, Rome 390 oder Union Force entschieden. Leider ist mir ein (vermutlich?) folgenschwerer Fehler beim hastigen ersteigern unterlaufen. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe nun eine Burton CO2 Bindung gekauft...


    Prinzipiell soll es ja eine sehr gute Bindung sein, jedoch auch sehr hart (Flex 8). Das Board hat ja einen mittleren Flex. Nun zu meiner Frage:
    Ist die Bindung zu hart, bzw. hat zu hohen Response, um sie mit dem Board zu fahren?
    Meine Boots sind auch eher im mid Flex Bereich, vielleicht etwas drunter.


    Ich suche:

    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche


    Länge: 162w

    Gewicht: 85

    Körpergröße: 195

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 46 (30 Mondopoint)

    Fahrlevel:


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [93]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [5]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [2]%


    Fahre fast ausschließlich auf der Piste.

    Vergangene Snowboards / Setups:
    Burton Bullet 160w - Einsteigerboard, war mir viel zu weich - Wollte keinen Rocker mehr

    Sonderwünsche:
    Prinzipiell möchte ich wissen ob jemand Erfahrung mit Mittleren Allmountain Boards und sehr steifen/harten Bindungen gemacht hat. Macht es Sinn damit im Januar in den Urlaub zu fahren oder sollte ich lieber gleich verkaufen/neu kaufen?


    Im Vorraus schonmal Vielen Dank für eure Meinungen