Beiträge von evo-tec

    Danke für eure Antworten jungs...habe mir jetzt die oakley o2 xl geholt, hab die richtig günstig geschossen..sollte die nix taugen werde ich auf eure ratschläge zurückgreifen :)



    nächste woche gehts los in sölden, kanns kaum erwarten mein neues TRS hp pkus die neue cartel richtig ranzunehmen :)


    Greetz

    Hi Leute,



    diese Saison wirds Zeit für eine neue Brille, deswegen frag ich hier mal eben nach :)


    was suche ich? Eine ordentliche brille die bei schlechtem und gutem Wetter ihren Dienst tut! Ich stehe auf die Modelle von oakley, würde mir gerne mal eine von denen gönnen. ..kann aber auch ne andere Marke sein..wechselglas wäre glaube ich auch keine schlechte Idee, es geht aber auch ein Allroundtalent :)



    Preislimit wäre so um die 120 bis maximal 140 Euro. ..



    vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Favoriten nennen ;)




    Gruß

    So, nochmal was von mir^^



    Nach ausgiebiger Recherche die letzten Stunden werde ich mir nun ein Lib Tech TRS mit einer Cartel bestellen, probier ich jetzt einfach mal aus ;)


    Ich versuche dann hier auch mal einen Bericht zu veröffentlichten, bin sehr gespannt :)



    Gruß

    So,



    Von mir mal was neues zum Thema, bin am Wochenende in Davos das Nitro Austin smith pro-off von 2012 in Verbindung mit einer Raiden Bindung gefahren und muss sagen ich war schon schwer begeistert :)


    Sehr verspielt und trotzdem auch bei hohen Geschwindigkeiten super zu fahren..auch bei Sprüngen keine Zickereien etc.


    Das wäre jetzt im Moment mein Favorit, komme aber vom banana immer noch nicht ganz los, mit welchen boards lässt sich das nitro denn noch vergleichen, ist ja auch nicht ganz billig :)


    Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps von euch grade zu dem Nitro und vergleichbaren oder sogar besseren Boards!



    Gruß

    Ich lasse mich gerne belehren, habe aber wie gesagt über die Burton nur gutes gehört, deswegen...vom Skate banana zeigst du dich auch nicht wirklich begeistert oder? Schaue mir jetzt mal n paar flux sachen an ;)


    Ist irgendwie n ziemlich heisses Thema geworden sone Board/Binding auswahl...kam mir früher einfacher vor :D



    Gruß

    hehe :D


    Also habe mir jetzt mal das Burton Custom Flying V näher angeschaut und lese fast nur positives, außer einer hier aus dem Forum der meinte es wäre überhaupt nix für die Piste..Bei der Bindung habe ich mich quasi schon auf die Cartel festgelegt, da ließt man ja worklich nur gutes :)

    Wo kann man denn Boards wie das Burton oder auch das Skate Banana mal testen? Wäre nice wenn ihr mir da mal nen Tipp hättet. Gehe fast jedes Wochenende Boarden und würde dann mal ein Gebiet ansteuern wo man das machen könnte...



    Gruß

    Okay, eierlegende Wollmilchsau hört sich immer gut an ^^

    Bin mein altes Board einfach ewig gefahren da ich die ganzen Trends etc. nur ungern mitmache und auch kein Material Fahrer sein möchte. Da ich schon seit langer Zeit fahre bin ich den meisten Fahrern eh etwas vorraus und konnte das immer irgendwie kompensieren..aber wenns jetzt mal was neues sein soll, dann auch das richtige :) Leider hat unser örtlicher Snowboardshop dichtgemacht, sodass das neue Board wohl übers Internet gekauft werden muss :/ Daher auch dieser Thread...


    Habe aber wie gesagt vom Markt keinen Plan mehr..

    Ich schau mir gleich mal deinen Vorschlag an, danke dir schonmal!


    Gruß


    Ps: Das Skatebanana hatte ich auch schon ins Auge gefasst, war mir aber nur nicht ganz sicher ob das auch Pistentauglich wäre...

    Hi,


    Mein Name ist Daniel und ich bin 24 Jahre alt. Fahre seit 15 Jahren Snowboard und habe hier im Forum schon oft mitgelesen :) Nun suche ich ein neues Board, da mein jetziges noch aus 2006 stammt :p


    Ich suche:

    [x ] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    ca 160cm ?!

    Gewicht:


    85 Kg

    Körpergröße:


    1.82

    Mann / Frau:


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:

    Preislimit: von:300 - bis:700 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [ 50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 25]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 50]%
    [ ] Rails [15 ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich gehe hier nur auf mein jetziges board ein, die restlichen sind einfach zu alt. Board: Nitro Night Vision Special Ops/ Bindung: Forum Destroyer ---> beides aus 2006. Langsam merke ich auch dass es Zeit für was neues wird, habe häufiger Schmerzen beim Fahren und allgemein fühlt es sich nichtmehr up-to-date an...

    Sonderwünsche:


    Ich schreibe hier mal kurz das Einsatzgebiet für welches ich das Board nutzen möchte. Allen vorran ist es mir wichtig dass mit dem Board gefahren werden kann, das heisst carven ( zumindest teilweise, natürlich nicht übertrieben) und auch mal sehr schnell fahren sollte drin sein, da ich auch an manchen Tagen mit Kollegen fahre die keinen Bock auf Park haben und dafür auf der Piste Vollgas geben.



    Allerdings gehe ich selbst gerne in den Park, bin kein absoluter Freestyle King aber ich mache gerne 360´s oder nen Backflip wenn alles passt..So in diese Richtung eben, bin aber keiner der den ganzen Tag nur auf der Suche nach Rails ist. Es sollte einfach auch Freestyle abkönnen, ohne sich nur auf dieses zu beschränken.


    Tiefschnee und ähnliches kommt auch vor, jedoch sollte sich darauf nicht spezialisiert werden. Bin bisher noch mit jedem Drecks-Board im Tiefshcnee zurechtgekommen :o


    Genauso verhält es sich mit der Bindung...Sollte direkt sein ohne im Park zu stören...



    Kurzum, ich suche ein gutes Allround Komplettpaket für den ambitionierten Fahrer, der gerne alles macht und auf nix verzichten will. Habe leider den Überblick über den Markt verloren und da ich öfter mal hier im Forum mitgelesen habe dachte ich, ich frage mal nach :)



    Achja, habe meine Boots letztes Jahr auch endgültig in Rente gestellt, bei denen habe ich mich allerdings schon auf die Northwave Decade SL festgelegt. Größe US 10, also EU 43.5 ..




    Vielen Dank im vorraus schonmal für eure Tipps und Antworten :)




    Gruß Daniel