Beiträge von schusseligkite

    Ich schließe meine Frage hier mal an:
    Ich hatte irgendwo gefunden, das Gaspedal solle mit dem Schuh abschließen? Woanders steht, der Schuh soll vorne und hinten gleich weit rausgucken und wieder woanders steht, das Gaspedal solle mit der Boardkante abschließen?? (Hm..bei Schuhgröße 37 wird das schwierig...)


    Was ist denn nun richtig? Ich würde ja denken, das zweite?
    Außerdem finde ich bei meiner Bindung (Burton Escapade, müsste die Schwester der Cartel sein) nichts zum Rausziehen?

    Hab das doch noch passender bekommen. Und es wird die Escapade.
    Die definitiv NICHT mein Favorit war. Favorit war am Ende die Legacy. Einfach, weil ich die ja schon zu Anfang auserwählt hatte. Und weil sie gut aussieht :o Außerdem mag ich Burton nicht (aber nur so wegen Bauchgefühl, ein grundloses "finde ich doof")
    Aber ich war skeptisch wegen des Toestraps bei Union. Der ist so schmal, ich hatte das Gefühl, der könnte drüber rutschen.
    Ich bin dann in beide nochmal eingestiegen (ich fand ja trotz des Straps die Legacy immer noch schöner). Ich wollte mich nochmal davon überzeugen, dass die Legacy wirklich das tollste, beste.... ist, was ich mir kaufen kann.
    Und dann bekam ich die Ratsche nur mit ganz viel Kraft wieder auf. So hatte die Burton ganz klar gewonnen.


    Ähm...zum viele Bindungen bestellen nochmal: Strafe folgt. Die Bindungen, die ich nun zurückschicke, konnte ich mit ordentlich Rabatt bestellen. Die Escapade nicht- und am teuersten ist sie auch.
    Beim Planeten kann man bei der Rückgabe auch ankreuzen, dass man zur Auswahl bestellt hat. Das ist also durchaus eingeplant.

    jetzt muss ich doch mal doof fragen. Irgendwie hatte ich sowas noch nie oder es ist mir nicht aufgefallen. Aber
    Wie dicht soll das Highback am Schuh sitzen?
    Bei den Bindungen von Burton hat das Highback nämlich recht wenig Kontakt zum Schuh, egal wie ich das einstelle.
    Also,bei der burton hat das nur innen Kontakt (also Längsachse Mitte), bei der Union eher außen, im Zentrum dafür gar keinen

    kennt eh niemand.. -> Ganderkesee :D


    jawohl
    Ich hab da mal eine Stelle angeboten bekommen. Wollte da aber nicht hin. (Und nach Bookholzberg erst recht nicht)
    Gearbeitet hab ich dann trotzdem zwischen Oldenburg und Bremen (Wildeshausen).

    Ich wohne in Friedrichsfehn- das kennt wirklich keiner. Das liegt zwischen Oldenburg und Edewecht- was wohl auch keiner kennt.
    Edewecht liegt in Richtung Bad Zwischenahn- das könnte immerhin jemand kennen.

    Mir gefällt gerade, dass da kein dickes Polster ist. Ich hab nämlich immer das Gefühl, ich bekäme die Bindung nicht fest, weil sich erstmal das Polster zusammendrückt


    (Und nix gegen meine Gefühle, ich bin schließlich eine Frau :o)

    Nee, sind nicht identisch


    Zum Händler: Es gibt hier einen. Dort gibt es aber keines der Modelle. Man würde mir EINE bestellen. (Womöglich noch mit Kaufzwang.)
    Ich hatte überlegt, selbst zum Sportplaneten zu fahren. Aber über 2 Stunden Fahrerei (einfach), neee
    Was ich aber grundsätzlich nicht mache: Mich im Laden beraten lassen und dann aber online kaufen.


    Das, was es im Laden eventuell mehr kostet, zahle ich gern für eine gute Beratung. Wenn es denn eine gibt...
    Und wenn nicht, kaufe ich halt online.


    Ich schicke oft viel zurück. Aber noch viel mehr behalte ich ja :o Also, ich würde mich als Kunden behalten

    So, nun liegt mein Wohnzimmer voller Bindungen.
    Also, am liebsten würde ich aus dreien eine basteln :rolleyes:
    Bei der Escapade gefallen mir die Schnallen super gut. Überhaupt wirkt die irgendwie wertiger als die Lexa. Bei der Lexa gefällt mir dafür das Highback besser, vor allem die "Auflage" nach unten.
    Die Trilogy ist auffallend leicht.
    Zum Board passen die optisch alle nicht :D
    Ich warte noch auf die Legacy.
    Aldo, bisheriger Favorit: Die Lexa mit den Schnallen und dem Strap von der Escapade :o

    Was genau ist denn der Unterschied im Flexverhalten? Beide probefahren kann ich ja nicht.
    Ich hab nun diverse Berichte gelesen und finde einfach nicht raus, was nun der Unterschied zwischen den beiden ist.


    Außer, dass die legacy eine tolle Farbe hat :D - die aber nicht zum Board passt.