Beiträge von Lukast166

    Garanitiefälle können manchmal etwas schwierig sein. Ich würds aber auf jeden Fall versuchen.
    Ein Freund von mir ist mal mit seinem Board gegen nen Baum gekracht. Die Nose war aufgesprungen und er hat es zurückgeschickt und als Ersatz das nächsthöhere ProModel Board bekommen.:laugh:


    Dass hat er auch bald kaputt gekriegt aber das ist ne andere Geschichte:silly:

    Investieren Snowboarder viel in Sicherheit (Equipment)?
    ...



    Sorry, war jetzt zu schnell beim Klicken:laugh:


    generell würd ich sagen ja. Da du hier die \"Extreme\" ansprichst schließe ich mal Pistenfahrer aus.
    In jeder Snowboardrichtung sei es Freestyle, Freeride oder Cross gibt es spiezelle Anforderungen die durch geeignetes Equipment gelöst werden. Das geeignete Equipment trägt damit auch zur Sicherheit bei. Welcher Raceboarder würd schon mit seinem Board nen Monster Kicker springen:cheer:
    Wenn du jetzt Sicherheit an sich meinst, dass ist recht unterschiedlich. Also im Park sehe ich immer mehr Leute mit Helmen und ich denke auch dass Rückenprotectoren sehr weit verbreitet sind.


    greets

    Coole SacheB)


    hab schon lange mit dem Gedanken gespielt mir dieses Board zu holen. Ich erhoffe mir durch die TBT auch mehr spass bzw. leichgängigkeit beim buttern auf der Piste.
    Nur die Größen schrecken mich noch ein wenig ab. Leider gibt es das Evil Twin nur in 155(schon recht kurz für mich bei 1,80m) oder in 159 (ist mir schon wieder zu lang)
    Aber mal schaun. Ich poste mal nen Erfahrungsbericht wenn ich das Board hab.

    Hallo Leute,


    hab mir überlegt für die neue Season ein Zweitboard zu kaufen. Was haltet ihr von dem Evil Twin von Bataleon. Wie sind die Fahreigenschaften?
    Ich fahre 50%Park 35%Piste und 15%Tieferen Schnee.
    Mein derzeitiges Board ist das Custom von Burton in 157


    thanks

    Also ich denke dass generell die Quali bei solchen Marken schon passt. Das sollte sie wie gesagt schon alleine vom Preis her. Jedoch gibt es halt immer mal scheiß Teile daher ist das halt nicht immer einfach einzuschätzen, vorallem bei Funktionswäsche.
    Den Vorteil den du beim Internetkauf hast ist der der Fernabsatzvertrag. Das bedeutet dass du jede Ware 14nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst. Soweit ich weiß trägst du dabei nur das Porto das beim Liefern zustande kommt.
    Von daher such dir vllt zwei Teile die in die engere Auswahl kommen und bestell beide und entscheide dann.
    Ich persönlich finde das mit den Größen im Internet weit schwierige wie die Quali...:unsure:


    greets

    In was für einem Bezug denn??? Klamotten oda was?
    Also generell ist alles was teuer ist gut:laugh:


    Für was willst du es denn kaufen? Geh am besten in den Laden und check selbst ob dir die Quali taugt. Die Dinger werden schon nicht nach dem ersten mal tragen auseinanderfallen...

    Was ich jetzt nicht verstehe wie es dann mit der Bindung im Lift funktionier soll. Da muss man ja meistens eh abschnallen und wenn die Bindung dann mit dem Schuh verbunden ist stell ich mir des grad doch recht schwierig vor...
    Aber Viel Glück


    Beitrag geändert von: Lukast166, am: 17.02.2009 16:56