Beiträge von shockwave

    Zu den Boots, da hab' ich welche. K2 Raider in US 9/Mondo 27. Haben nen Flex von 5 und ich hab die jetzt ne Saison gefahren und ich steh' in denen einfach mega. Also ich denk die passen.

    Sehr gut.


    Zum Board, dass Capita hat nen Flex von 5 und zero camber. Find ich bissl besser als n reines Rocker. Werd ich wohl auch länger Spaß dran haben. Ich denke das Board wirds auch. Ist nur die Frage 154 oder 156 bei nem Felx von 5!?

    Ja, das Outdoor Living geht auf jeden Fall klar. Ich würde an deiner Stelle 154 nehmen. Du bist ja nu' echt nicht so schwer. Ich wiege fast 20 kg mehr und fahre mein Ultrafear in 155. Ich habe übrigens in der FB Gruppe ein gebrauchtes für 130 Euro gesehen.

    Bei Mondo 27 denke ich das ich kein Wide brauche.

    Nee, denke ich auch nicht.


    Bleibt noch die Bindung...Salomon Rhythm hat halt nen geilen Preis (Budget ist schmal). Kannst du zu der etwas mehr sagen?

    Nope. Was heißt "geiler Preis"? Vorjahresmodelle von der Force findest du auch für 170 Euro grob.


    Und was geht an der Flite gar nicht?
    Bindung in Größe M sollte klar gehn oder?

    Billig(e Materialien) verarbeitet. Viel zu wenig Response. Würde definitiv etwas hochwertigeres nehmen.


    In dem Falle M/L, ja.

    Also preislich, wie auch im Titel beschrieben, orientiert sich das an 50-60€.

    Puhh. Dann schau' mal, ob du was gebrauchtes findest. Oder du kaufst dir halt eine bei Aldi o.ä. Geht auch. Geschmackssache.

    Wäre schön wenn man ne Brille drunter tragen kann, wenn nicht dann trage ich Tageslinsen
    Ist es eigentlich auch möglich eine OTG brille ohne Brille zu fahren, ohne Nachteile zu haben

    Kann man mittlerweile bei einigen Modellen. Gerade bei den größeren Modellen.

    Frage nebenbei: Ab wann würdet ihr eure Goggle aufsetzen? Ich fahre eig. lieber ohne

    Immer! Ohne Brille zu fahren, ist das schlimmste, was es gibt. Welchen Grund sollte es geben, auf die Goggle zu verzichten? Tränende und geblendete Augen?

    1. Frage: Wie schaut's bei dir mit Boots aus? Vorhanden oder willst du die leihen?


    Capita Outdoor Living 156 (2016) mit Union Flite (Pro) M (Mein Favorit)
    Ride Agenda 158 (2016) mit Union Flite (Pro) M
    Salomon Drift Rocker 156 (2014) mit Salomon Rhythm M
    Salomon Pulse (2016) mit Salomon Rhythm M


    Die Salomon Boards kenne ich nicht. Aber was man so liest, könntest du eher nach einem Assassin oder einem Villain schauen. Die kommen sehr gut weg bei den meisten Tests. Die anderen beiden taugen ganz gut. Von der Länge her würde ich sogar etwas kürzer gehen bei deinem Gewicht. 154 sollte reichen, je nach Flex allerdings. Breite müsste man mal schauen wegen deinen Boots.


    Von der Flite (Pro) halte ich nichts. Die ist relativ billig. Guck' mal, ob du ne Vorjahres-Force oder -Contact Pro findest. Rhythm ist etwas gewöhnungsbedürftig finde ich.

    Gibt eigentlich von fast allen "Standard"-Marken Unterwäsche und vor allem Socken. Aus dem Skisektor gibts ein paar gute (Odlo, Etirel, Schöffel) oder sowas wie ein Airblaster Suit. Ansonsten kann man aber mEn auch getrost mit Funktionsunterwäsche von Norma, Aldi etc. fahren. Bis auf die Haltbarkeit sind die Unterschiede nicht so immens, finde ich. Gibt meist unterschiedlich warme Ausführungen, ich fahre selten noch mit Pullover drunter.


    Lösungen für vor dem Mund gibt es auch zu Hauf. Google oder shoppe einfach mal nach Facemask, Bandana etc. Ein bisschen feucht werden fast alle.

    Naja, mit breitem oder schmalem Fuß ist meistens eher der vordere Bereich (Ballen) gemeint.
    Dann gibt es ja aber noch Unterschied, wie der Fuß nach hinten zusammenläuft und wie breit deine Ferse ist. Unterschiede gibts bei der Spannhöhe und ob buckelig etc.
    Senkfuß, Spreizfuß, Hohlfuß, Senk-Spreizfuß sind so geläufige "Krankheiten", bei denen deine Fußsohle entweder zu stark oder zu wenig gewölbt ist. Dazu findest du jede Menge im Internet bei Dr. Google.


    Burton liegt so im mittleren Bereich, kein wirklich schmaler und kein wirklich breiter Fuß. Ob du nun einen Senk- oder einen Hohlfuß hast, kann man alleine anhand des Herstellers nicht sagen.

    Is halt oft schade, das so kleinere Brands außen vor bleiben, nur weil man dafür nicht die zig immer wieder gleichen Lobhudeleien der gängigen Sites vorgesetzt kriegt. Aber kann dich schon verstehen. Ich hätte natürlich auch gerne mehr Infos darüber.

    DWD finde ich persönlich auch ganz interessant, wobei man sagen muss, dass die auf dem deutschen Markt (inklu Online-Shops) nicht so leicht zu bekommen sind, wie mir scheint ?(


    Das Kwon etc. sind aber sonst echt gut weggekommen bei den ganzen Tests.

    Bin mit den Leihboots einige Bretter gefahren, mal wide und mal normal. War mit den Wide Boards jeweils zufriedener.
    An den Boots sparen war nicht geplant. Wie viel muss ich pauschal ausgeben um vernünftige Boots zu haben? Ab wie viel taugen Bindungen etwas? Brauche nichts besonderes, es muss nur gut funktionieren und passen


    Kommt auf den Boot an. Wenn es nicht not tut, ist ein "Wide"-Board eher ein Nachteil, da es etwas träger ist, als ein Board in gleicher Länge und non-wide. Physik an der Stelle ist klar, oder?


    Kommt auf den Boot drauf an. Aber so um die 300 +- 50 Euro. Gebraucht-Kauf würde ich meiden. Bindungen gibt es vom Vorjahr z.B. ab 180 Euronen.

    Ich würde dir auf jeden Fall ein Camber empfehlen. Im härteren Flex Bereich. So etwas in die Richtung Slash ATV, Burton Custom (X), Yes PYL, Jones Flagship kannst du dir mal ansehen. Andere Vorspannungen (C2BTX a la T.Rice) würden auch gehen, bin ich persönlich aber kein Fan von.


    Auf jeden Fall ist das ein No-Go:

    Flow Bindung möchte ich weiter verwenden.

    Du brauchst, wenn du dein Board ans Limit pushen willst, auf jeden Fall eine direktere Bindung als so 'ne Stoff-Nudel.

    Wie sieht's mit dem Rest von deinem Setup aus? Sprich Bindung und Boots. Vorhanden? Falls ja, bitte Modell und Alter.


    Von der Länge her kannst du definitiv etwas kürzer gehen. So um die 158 sollte eigentlich dicke reichen.


    Gibt durchaus auch gebrauchte Burton Boards in deiner Preisrange (mit etwas Glück). Bringt dir aber nichts, wenn du eine nicht-Burton Bindung hast, die nicht auf den Channel passt.


    Ich würde bei dir auf jeden Fall etwas mit Camber wählen. Eventuell mit etwas Taper bzw. etwas nach hintem versetztem Camber. Flex so im Bereich 7. Mir würde da so etwas einfallen wie das Slash Brainstorm, Capita Mercury etc. Findest du hier im Excel-Sheet auch einige.

    Gibt es noch andere Alternativen die ich mir anschauen sollte?


    Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre was in die Richtung Bataleon EvilTwin o.ä. Ist aber halt TBT und sollte man vorher auf jeden Fall mal testen. Ansonsten ist Gangplank sehr passend.


    Und gibt es große Unterschiede zwischen der 15/16 Rome und der 16/17?


    Nope.


    Edit: Könntest aber nochmal Boots messen. Eventuell würde das 157W Sinn machen.

    Also das Nitro Team ist ein relativ lebloses Brett. Günstiger Allrounder, aber halt nichts besonderes. Zum Raygun kann ich dir nichts sagen. Das Basic geht etwas mehr Richtung Freestyle. Würde aber mEn trotzdem gut passen für dich.


    Die anderen 3 werden dich schon etwas mehr fordern. Und wenn du eigentlich noch Probleme hast, steilere Stücke problemlos zu meistern, könntest du an denen die Lust verlieren. Es ist, von dem was du schreibst, ein Wagnis denke ich. Verkehrt machst du auf jeden Fall mit keinem der Bretter was.


    Generell würde ich 161 aber schon als Untergrenze bei dir sehen. 100 kg + Ausrüstung, da solltest du schon eher Richtung 163 bis 165 gehen.

    Ich hatte die letzte Saison auch mal im Auge, habe aber nie eine aufgehabt. Man findet leider auch nicht so viel dazu. Du kannst aber mal den Jungs von p o w s t o r e schreiben. Die haben einige bei sich im Shop. Vielleicht können die dir dazu was sagen.

    Salomon Alibi um 150€
    K2 Lien AT um 163€
    Salomon Defender um 180€
    Salomon Hologram um 193€


    Bin ich noch keine von gefahren. Aber Hologram und Lien sind eher Richtung Freestyle ausgelegt.


    Beides sehr gut. Die Mala als Top of the Pops.
    Was nu mit deinen Boots? Werdens neue?


    Das würde ich auch so sehen.


    Malavita -> Cartel / Atlas -> Mission / Force -> Defender -> Alibi


    So grob. Aber such' dich nicht zum Tode im WWW. Es gibt einfach auch zu viele. Entscheid' dich einfach für eine, die dir am ehesten zusagt & hab' Spaß mit dem Teil. So groß sind die Unterscheide bei den genannten nicht.