Beiträge von Cheffkoch

    Mega Pisten und Schneeverhältnisse , für Anfang April.
    Besser geht eigentlich nicht. Und ab 1200 Meter schneit es schon wieder wie sau .

    Arlberg, Warth, Schröcken, Sonnenkopf, Lech, Zürs


    Letzte Woche Sonnenkopf, aber am Donnerstag ging auch noch was


    :) :) :) :) :)

    Boa 2.0


    das erste mal hat sich das Führungsröhrchen vom Boa in den Drehverschluss geschoben, somit konnte man den Verschluss nicht mehr zudrehen oder öffnen, gab im Dezember Ersatz.
    jetzt hat sich das Komplette Boasystem , die " Seilführungseinheit " vom Schuh gelöst :D,
    gab Gutschrift.
    Neuer Versuch : Vans Hi-Country& Hell- Bound :thumbup:

    mal sehen wie der ist, auf alle Fälle kein Boa mehr bei Vans. Schnürung :!:

    Der Tactial ist mega, habe ihn auch gerade wieder rausgeholt ( 6 Jahre alt )

    nachdem mein Vans Verse das Zweite mal in 1 1/2 Jahren seinen Geist aufgegeben hat .

    War am Samstag schon mal am Sonnenkopf , bei schlechter Sicht und 2 kleine Sharks an der Kante erwischt. Gestern bei Kaiserwetter fast einem 1/2 Meter Diamandpowder und -10cc , nix passiert :) . Mein Kumpel mußte jedoch zum Profi , über einen halben Meter bis auf Holz :cursing:
    Die ganz normale Skiversicherung vom DSV, mußt zu einem Vertrags Händler gehen ( fast jeder I n t e r s p o r t ) eine der Besten Investitionen, Diebstahl, Bruch....... noch einiges mehr dabei.

    Moin,


    Miligram Split und Rosignol Plum,
    was soll man sagen. X/
    Hatte mir die Kombi vor 3 Jahren geholt, abzüglich dem Corona Jahr nur 2 Jahre mehr oder weniger im Einsatz.
    Das Milligramm ist mir vor der Bindung durchgebrochen nach ca. 14 Tagen im Einsatz :rolleyes:, auf der Piste, und 14 Tage vorher hatte ich mir zwei Rippen gebrochen, also von Belastung kann keine Rede sein . Bei Recherchen im Internet, war ich wohl nicht der Einzige dem das passiert ist. Amplid hat mir aus Kulanz, zum halben Preis ein neues angeboten habe es dann aber lieber über die Skiversicherung abgewickelt.
    Die Plumbindung hatte letztes Jahr 2 Defekte, war somit 2 1/2 Monate nicht einsatzfähig, von einer professionellen Ersatzteilversorgung kann man bei Rossignol nicht reden. Mittlerweile habe ich schon wieder einen defekt, mal sehen ob ich ein Ersatzteil bekomme :D

    Jetzt habe ich ein Pogo Splitt und liebäugele mit eine Spark, wenn das Plum Ersatzteil zu lange auf sich warten lässt.

    Moin ,


    evtl. ist es nicht das Boa.
    Ich hatte letztes Jahr mir den Vans Verse geholt, mega Schuh.
    Ende der Saison kam ich auch nur noch mit Gewalt in den Schuh, bzw. wieder raus. das Seitliche Boa hatte links nicht mehr funktioniert. Da ich vorher schon einmal das Boa an meinem Adidas gewechselt hatte , kannte ich das Innenleben von dem System schon.
    Letztlich habe ich festgestellt, das der Führungskanal vom Boa , welche im Schuh verbaut war sich in das Boasystem reingeschoben hatte und so mit das Boa blockiert hatte.

    Ich habe den Plastik# Röhrchen# Kanal dann wieder in den Schuh geschoben, und das Problem war behoben.
    Leider war ich vor ca 1 Monat im Stubaital , und das Problem ist wieder aufgetaucht.
    Den Schuh reklamiert , da noch kein Jahr alt, und einen neuen Verse bekommen,
    Mach mal das Boa auf und schau mal rein.

    Lieber Gruß Cheffkoch

    Der Tactial ist eine Macht,

    habe ihn selber seit 4 Jahren und der Flex ist meiner Meinung nach noch Imme im 5+ Bereich.
    Die Boost Sohle liefert was sie soll, und das Schnürsystem, ist auch mega , wenn man sich daran gewöhnt hat.
    Verarbeitung ist auch gut, im Vergleich zum Accera, der bei mir, in der zweiten Saison,

    sich an den Nähten aufgelöst hat.
    Fersenhalt ist der Beste ever.

    Hallo


    Ich werfe mal das

    159 Flightattendent von Burton in Gewühl.

    Directionaler Camber, mit Rocker Nose
    Habe ich jetzt schon zum dritten mal unter den Füßen.
    Es Ballert gut auf der Piste, macht auch neben der Piste eine sehr gute Figur,

    und überfordert nicht.
    Ich bin von den genannten nur des Outerspace gefahren, was ich als zu deutlich zu weich beurteilen würde.

    LG A.

    Habe mir ein Pogo Winnergun 173 als Split bestellt :) mit passenden Fellen.


    War bei den Jungs vor Ort und habe es mir aich alles Mal angeschaut, Leute die ihr Handwerk verstehen :thumbup:.

    Top Sheet habe ich Nussbaum genommen, kann man sich aussuchen, z.b. Ahorn, Farben, verschiedene Schnitte...... Und ein paar Perlmutt Spielereien sind auch noch dabei ;)

    Habe das Winnergun, Secret Spot, Venado, und einen Prototyp Probe gefahren, zum Teil bei Long Board Classics in Stuben, bzw, haben die Jungs mir eines zugeschickt was ich letzte Woche im Stubeital Probe gefahren bin. Mega Service :S.

    Das Winnergun ist für mich der perfekte Allrounder für Pow , Aufstieg und Piste.

    In 2-3 Wochen ist es fertig, wird erst auf Bestellung gebaut ;) .

    So , und Schnaps habe ich mir auch mit genommen, neben bei sind sie noch Moonshiner :D

    Denon baut mir zu fett auf, macht unbeweglich. Hatte Mal Kniepads von denen.

    Protektoren Hose habe ich mir jetzt von Xion geholt, und bin sehr zufrieden. Hatte schon Burton und Icetool Höschen davor. Ich finde sie müssen gut passen, und nicht rum schloggern. Da bietet mir die Xion am meisten.

    Morgen geht es los in die Saison,

    4 Tage Stubeital 8)

    Und ein Pogo Testboard dabei, Secret Spot , wenn das funzt, bauen die mir eine Splitvariante davon 8o

    Ab 10.12. dann eine Saison in Trois Vallais als Koch arbeiten :thumbup: