Beiträge von rnax

    Boots mit großen Füßen haben sich Adidas, Burton oder Ride als gut herausgestellt.


    Für Boards mit großen Füßen ;) Guck mal auf mein Profil.


    Gruß

    Ja witzig, ich hab zum googeln angefangen und bin auf das Forum gestoßen. Mir ist dann eingefallen, dass ich da vor x Jahren mal einen Account angelegt hatte und das erste was ich hier gelesen hab war von deinem Profil die Anleitungen die du verfasst hast. Jetzt antwortest du mir auf einem thread von 2014 ^^


    Jedenfalls danke für deine Arbeit hier. Was ich bis jetzt hier gelesen habe hat mir schon sehr weitergeholfen. Bis ich evtl. nochmal einen eigenen post aufmache, werde ich aber nochmal ein bisschen weiterlesen.


    Bin grad bei einem thread hängen geblieben als damals die Korea Shapes angefangen haben und die Leute noch nichts wussten... auch spannend zu lesen im Rückblick.


    Liebe Grüße

    Max

    Danke schonmal ;)


    Aber soweit ich des jetzt verstanden hab sind des boards die sich für "Backcountry Freestyle" eignen.
    Sind da Pistentricks (Fachbegriff ??) auch drin ? weil der Flex ist bei beiden Brettern schon eher so hart/mittel. weich/mittel wäre mir eher recht

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 154 - 158 ?!

    Gewicht: 65

    Körpergröße: 1,75

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 48 EU ^^

    Preislimit: von:XXX - bis: max 500 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    (X) so dazwischen
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent



    [ ] Piste [25]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [ ] Rails [5]%



    Was ich bisher gefunden hab wäre:


    Nitro Team Gullwing 2014(im Laden empfohlen - in Internet nur Schlechtes gehört... )
    Ride Machete GT 2014
    GNU Riders Choise 2014



    Ich kann von mir nicht behaupten dass ich es drauf hab, will dieses Jahr aber mehr im Freestylebereich probieren und so viel Tiefschnee wie möglich fahren. An der Piste kommt man aber leider trotzdem nicht vorbei.



    LG


    rnax

    Servus zsm

    Ich brauch ein Snowboard hauptsächlich für Pow und Freeride. Beim Local Shop ist rausgekommen dass das Bataleon Whatever doch nicht so mein Fall ist und mir wurde dann das Nitro Team Gullwing 2014 (Wide Edition) empfohlen. Dann war ich wieder zuhause, hab gegoogelt und das bisschen was ich gefunden hab war nich so überzeugend.

    Freestyletechnisch und für Abseits scheint das Board ganz gut zu sein - aber die Piste ist das Manko (so hab ich es gelesen)

    Hat jmd Erfahrung mit dem Board oder hat genaueres gehört ?

    LG

    max