Beiträge von xSunshin3x

...ein netter spray...

Mit welchen Einstellungen hast du das Bild gemacht? Ich war am Samstag boarden, Licht war aufgrund strahlendem Sonnenschein hervorragend, aber meine Aufnahmen haben leider nicht die gewünschte Qualität.
    Aufgenommen hab ich mit der Hero 3 Black in 1080p@60fps, anschließend Frames meiner Aufnahmen über Premiere Pro exportiert und in Photoshop weiter verarbeitet. Leider aber nicht die gleiche Qualität wie bei dir..

Thema Gewicht: Werde mittelfristig gesehen die 70er-Marke nicht wirklich überschreiten ;)
    Boots/Bindung waren absichtlich eher Richtung Weich gewählt (um eben im Park zu shreddern)..
    Das Board soll sich laut Verkäufer ähnlich fahren wie das Capita Horrorscope, ist nicht ganz so für den Park ausgelegt und verzeiht eher Fehler (Für mein Können somit das vernünftigere Board).

War heute bei "Boards+Outfit" in Waiblingen. (Nebenbei auch sehr zu empfehlen, wenn ihr ehrliche Beratung wollt) Habe heute nur mal anprobiert und versch. Konstellationen getestet. (Vor allem den richtigen Schuh zu finden war 'ne ganz harte Aufgabe) Bin dann letztenendes bei folgendem Setup gelandet: Boots: Nitro Anthem TLS 2014 Größe 30,5 Bindung: Union Contact oder Union Flite Pro Board: Völkl Spade 2014 edit// ist dann Preislich mit ca. 650€ zwar mehr als vorher eingeplant, aber ein solides Setup sollte ich damit haben. Gibt' Gründe die gegen dieses Setup sprechen oder andere Produkte, die aus bestimmten Gründen empfehlenswerter sind?

Halli hallo,

ich möchte mir nun ein eigenes Board anschaffen, aber bin mir bei der Auswahl der benötigten Materialien unsicher..

Ich suche:

[X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Gewicht: 67 kg

Körpergröße: 188 cm

Mann / Frau: Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45,5 (normale Schuhe) / 290 (gemessen)

Preislimit: bis 350 EUR für Brett und Bindung, Boots bis 100 EUR

Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

[X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [25 ]%
    [X] Rails [15]%

Vergangene Snowboards / Setups:
    Bisher (3x mit je 3-4 Tagen) immer mit Leihboards von Intersport unterwegs gewesen. Zum Lernen ok, für fortgeschrittenes Fahren leider nicht mehr ausreichend (sehr hart/wenig flexibel, nicht sonderlich schnell)

Sonderwünsche:
    Kurz zu meinem Skilllevel:
    Wie bereits oben beschrieben, war ich insgesamt 3 mal Boarden, jedesmal für 3-4 Tage, also ingesamt ca. 10 Tage (~60 Stunden) Boarderfahrung. Switch fahren ist eigentlich kein Problem. Schwarze Piste bin ich auch schon runter. Im Park war ich noch nicht so wirklich. Kleine Jumps und 180s sind allerdings drin.

Nun möchte ich gerne öfters in den Park, größere Sprünge machen, mal 'nen Kicker oder 'ne Rail fahren, und natürlich auch ein paar Flips lernen.
    Normale Piste hat zwar "Vorrang", aber würde eben mehr Richtung Freestyle gehen.