Beiträge von JuanValdez

    Nächstes Jahr soll auch ne überarbeitete Form des DOA kommen, was wohl POW tauglicher sein soll. Vllt könnte das ja was sein?!

    Das SuperDOA wird bestimmt geil. Die haben ja alles nur vom Feinsten reingepackt, aber das werden sie sich auch gut bezahlen lassen. Mit nem Preislimit von EUR 500 wird man nicht hinkommen - vielleicht dann mal irgendwann im Sale...

    Ich habe den Ortovox mit Protektor auch. Gutes Teil, auch wegen der Trinkblase. Ich muss allerdings in der Regel nichts transportieren und benutze daher meistens meine Protektoren von Tryonic oder Alpinestars, weil der Rucksack im Lift etwas unpraktisch ist.

    Protektorhosen habe ich einige ausprobiert - die von Burton ist mein klarer Favorit!

    Wow, unter EUR 400? Das aktuelle Modell mit dem Wolkenkratzer oder das Vorjahresmodell mit dem Piratenschiff auf dem Topsheet?

    Ich habe mal das BSoD 156 mit ca. 33cm Bootsohlen getestet und hatte natürlich Bootouts.

    Meine jetzigen Boots sind nur noch 32cm lang und funktionieren auf dem 159er BSoD bei 15/-12.

    Demnach sollte das 162 locker für Dich passen.

    Ist ein saugutes Board!

    Ja, gelbes Wachs und ne Base im Pizzadesign würde dazu gut passen!^^:thumbup:

    Ja, deswegen war ich extrem vorsichtig. Der Hersteller gibt auf Stufe 2 450°C an, aber entweder sind die übertrieben oder kommen nicht an der Base an. Zu heiss war die Luft jedenfalls nicht. Es hatte mich nur interessiert, ob es notfalls so geht.

    Da ich ein Wachseisen besitze, werde ich es auch weiterhin benutzen...

    Mir ist gerade nicht ganz klar, weshalb sich über die Idee lustig gemacht wird? Farbiges Wachs ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, das Burton ist z.B. grünlich, bzw. bläulich. Aber damit alle glücklich sind, habe ich für den Test farbloses Holmenkol-Universalwachs verwendet. Ich habe das Wachs auf die Base gerieben und dann mit dem Fön auf mittlerer Stufe zum schmelzen gebracht. Das ging einfacher und gleichmässiger als mit meinem Toko-Wachseisen. Leider bin ich erst dann auf die Idee gekommen, die Aktion zu filmen, daher sieht man im Video nur, wie der Fön das bereits getrocknete Wachs zum Schmelzen bringt. Leider kann ich hier kein Video, sondern nur ein Bild anhängen. Es hat nichts gequalmt und gerochen hat es auch nicht, weshalb ich davon ausgehe, dass die Temperatur genau richtig ist.

    Da tropft überhaupt nichts und wie man bei der Methode Wachsspritzer an die Wand bekommen soll, bleibt mir ein Rätsel. Die heisse Luft kommt ja fast drucklos aus dem Fön.

    Beim nächsten Test werde ich es mal mit einem normalen Haarfön versuchen. Der Hintergrund ist, dass man dann im Hotel/Unterkunft notfalls schnell nachwachsen könnte. Gerade, wenn man mit dem Flieger unterwegs ist, muss man ja nicht unbedingt ein Wachseisen im Gepäck haben.

    Ja, einen Heissluftfön habe ich natürlich. Da sind sogar einige Aufsätze dabei, die interessant sein könnten. Einer hat einen Schlitz, der ist wohl zum ablösen von Aufklebern gedacht. Vielleicht probiere ich es die Tage mal an einem uralt Burton Custom aus.

    Es kommt selten vor, dass ich im Skigebiet wachse.

    In der Regel bin ich 3 x 6 Tage pro Saison im Skigebiet. In den 6 Tagen nutze ich verschiedene Boards, sodass ich eins maximal 2-3 Tage nutze, bevor es wieder gewachst wird.;)

    Fluor, Fluorid, was sind schon 2 Buchstaben mehr?^^

    Hatte mich nur interessiert, aber dann macht Fluor für mich doppelt keinen Sinn, denn ich wachse immer nach dem Winterurlaub und ziehe die Boards dann vor dem nächsten ab - dazwischen können auch mal ein paar Wochen oder Monate vergehen.


    Heute habe ich ein Board mit Holmenkol Universalwachs und 3 Boards mit meinem letzten Burton Faster Wax gewachst. Wieder habe ich festgestellt, dass das Holmenkol ausgehärtet viel weicher als das Burton ist. Ob die Fahreigenschaften unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen und es ist mir auch relativ egal, aber das harte Burtonwachs lässt sich später viel leichter abziehen und ausbürsten als das weiche und etwas klebrige Holmenkol.

    Wachseisen habe ich, aber lohnt Fluor überhaupt oder ist es sogar kontraproduktiv? Ich muss keine Geschwindigkeitsrekorde brechen, sondern möchte, dass das Wachs möglichst lange im Belag bleibt, um nicht so häufig nachwachsen zu müssen.

    Wie ich zuvor schonmal geschrieben habe, bin ich mit dem Burton Fast Wax und dem Faster Wax sehr zufrieden, aber der Preis für diese Produkte steigt stetig und langsam wird mir das zu teuer.

    Das oben genannte Swix kostet dasselbe, aber es gibt dafür 180 statt 80 Gramm, daher meine Frage.