Beiträge von trandy85

    Servus, sorry das ich erst jetzt schreibe habs bloß eben erst gelesen.
    Also schnee liegt aufm feldberg mehr wie genug, nur sind die Pisten etwas hubbelig da es non stop schneit.
    Von den Menschenmassen is und bleibt es die tage denk so überfüllt da grad noch ferien und Urlaubszeit ist. Alle drängeln und rämpeln wie die blöden als hätten sies wirklich eilig, musste selber echt aufpassen da nicht agressiv zu werden. Macht echt kein Spaß.
    Vom wetter her is es momentan ebenfalls nicht zu emfehlen da es gestern sehr sehr windig war und es von schnee zu regen und hagel echt alles gab.
    Hoffe ich konnte dir helfen :)

    Wir waren am Sonntag aufm Feldberg und da war wirklich die Hölle los. 5 min Abfahrt und 20 min anstehen an ALLEN Liften. Haben uns auch gedacht haja n ganzen Tag Schneefall wird bestimmt nicht viel los sein aber des war echt krass, hast kaum Schnee gesehen vor lauter Menschenmassen. Versuchen unser Glück am 2.1. nochmal in der Hoffnung das weniger los sein wird.

    @ Shreddpro:


    Unter CapitoThunderstick konnte ich leider bei google nix finden.


    Meine Auswahl bei den Bindungen konnte ich jetzt auf zwei Eingrenzen ;)


    - Union Force


    - Burton Cartel


    Was meint Ihr?


    So jetzt zu meinem leidigen Thema Board, lese in nahezu jedem Beitrag das alle von der Skate Banana schwärmen. Is es empfehlenswert als Anfänger ein Rocker hybrid zu fahren? Möchte jetzt halt lieber n bissle mehr geld in die hand nehmen und mir dann was langfristiges so für 3-5 Jahre kaufen.Es sollte mir halt auch die zeit über immer spaß machen. Bin eher so der Pisten Tiefschnee Pistenrand Adrenalin junky der alles mitnimmt über was er springen ,sich drehen und einfach nur fun haben kann, war auch früher beim skifahren so. Ich stell mich vllt auch zu kompliziert an was die Auswahl des boards betrifft nur hab ich leider nicht die möglichkeit ein paar probe zu fahren. Ansonsten wird’s halt des Nitro Team Series 2014.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Andy

    Super vielen dank für die schnellen und zahlreichen Vorschläge.
    Gibts den n unterschied zwischen dem Team 2014 und dem 2013? Oder vllt ne günstigere alternative? Da 420 euro nur fürs board echt happig sind.
    Gruß andy

    Hallo liebes Forum,


    bin grad auf der Suche nach einemAnfänger Board. Leider finde ich mich nach langem einlesen immer noch nicht indem Board Dschungel zurecht und hoffe das Ihr mir da helfen könnt.


    Ichsuche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ??


    Gewicht: 70 kg


    Körpergröße: 1,75


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42 Nitro Riot Tls


    Preislimit: von 0 - bis 500 EUR


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (5 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Problemerunter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürsBackcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Irgendein Oxygen Board in 157 Länge und Head P2 2012 Bindung


    Sonderwünsche:


    Tendiere momentan zu diesen NitroBoards:


    - Prime Gig (Zero Camber)


    - Team (Standard Camber)


    - Team (Gullwing Camber)


    Welches Board bzw. welcher Camberfährt sich für einen Anfänger mit 5 Tagen Snowboard Erfahrung am besten? Meine Wünsche ans neue Board wärendrehfreudigkeit, fehlerverzeihend und sehr viel Spaß auch am Pistenrand machen (Jibbenusw). Sollte halt auch wenn möglich noch paar Jährchen halten und freudebereiten J


    Gibt’s Vorschläge für Bindungen?


    Freu mich schon auf zahlreicheVorschläge ;)


    Gruß Andy