also mein bisheriges war ein v-rocker und das war echt gut...Es sollte auf jeden Fall schön weich sein, nicht zu hart
Bekommt man bei einem Limit von 120 Euronen Neu-Ware, oder wirds dann was gebrauchtes?
also mein bisheriges war ein v-rocker und das war echt gut...Es sollte auf jeden Fall schön weich sein, nicht zu hart
Bekommt man bei einem Limit von 120 Euronen Neu-Ware, oder wirds dann was gebrauchtes?
mein bisheriges Board ist 142 cm lang
deswegen bräuchte ich ja ein neues
Ja, ich bin mir sicher, dass mir die neuen super-günstigen Sale Boots richtig passen. Da ich in einem Snowboardbuch gelesen habe, dass Boots richtig passen wenn man im Stehen mit den Zehenspitzen leicht die Schuhspitzen berührt und dies bei mir zutrifft, möchte ich behaupten dass sie mir passen
Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Brett:
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Hatte bisher das Burton Hero Smalls 142, war damit sehr zufrieden!
Ich suche:
[ * ] Snowboard
[ ] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Snowboardlänge: 142 cm
Dein Körpergewicht: 55
Körpergröße: 1,73 m
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU 44,5
Preislimit: von: 0 - bis: 120 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[ * ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
[ * ] Piste [ 60 ]%
[ * ] Tiefschnee / Backcountry [ 10 ]%
[ * ] Park (Kicker/Pipe) [ 15 ]%
[ * ] Rails [ 15 ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[ * ] Ja
[ ] Nein
Sonderwünsche:
Sollte ein Rocker sein, fehlerverzeihend
Danke im Voraus
welche Länge meines zukünftigen Boards würdet ihr mir enpfehlen?
grad gemessen, ich bin exakt 1,73 m groß
jaa Größe weiß ich aber nicht genau, werde nachher mal messen
Ich bin jetzt 2 Jahre mit head Boots (gr. 42) gefahren, die standen auch etwa 2-3 cm über und waren letzten Winter schon eng. Wenn ich in meinen jetzigen Boots stehe, berühren meine Zehenspitzen leicht die Schuhspitze
Hallo, heute sind meine neuen Boots (Nitro Riot TLS) angekommen.
Mir ist dann aufgefallen, dass der Fersen-sowie Zehenbereich ca. 5 cm auf der jeweiligen Kante des Boards übersteht. Mir wurde in einem anderen Thread gesagt, dass man sich entweder ein neues Brett oder kleinere Boots zulegen sollte.
Nun, da ich die Boots (Gr. 44,5) im Sale ziemlich stark reduziert gefunden habe, würde ich mir doch lieber ein neues wahrscheinlich gebrauchtes Brett zulegen wollen. Sollte man da auf etwas besonderes achten (z.B. "Wide") oder reicht es, wenn ich mir einfach ein längeres Brett hole (bin ca. 1,70m groß, jetziges Board 1,42m lang)?
Über Antworten würde ich mich freuen, danke
is ja ok, is ja ok @frzdlx
wenn ich wüsste, wie's geht...
Hab grad nochmal nachgeschaut, Ferse steht auch ca. 5 cm über... Und nun??
Hallo, mal fix eine frage und zwar hab ich mir neue Boots geholt (Nitro riot TLS) und auf meinem Board steht der Zehenbereich ca. 5 cm über die vordere Kante über. Bringt das iwelche Probleme mit sich z.B. beim Kurven-Fahren??
Bis auf das neue ply und pbj gefallen mir die anderen Boards von DC nicht so....vllt noch das media blitz...
Oh gott ...Da steig ich doch eher auf Ski um, als ein BvB-Brett zu fahren
![]()
![]()
Ganz deiner Meinung!!!
wollt grad auf ,,freistilsports,, big air schauen, weiß aber nich wann der läuft!!!:eek: Wann kommt n der heut??
:):):) Wohl war, wohl wahr...:):D
Kante bei deinen Fersten backside (halt deine Rückseite)
Kante bei den Zehen: Frontside
so stimmt's!
Weil mal der Annahme war das Horgmo der Vorname ist und mir das dann angewöhnt habe
:):):) is mir auch bei irgendjemandem mal passiert...( keine ahnung mehr, wer das war...)