Beiträge von Schnee Freak

Also ich habe letzten Winter die Ausbildung zum Snowboardlehrer gemacht und uns wurde es beigebracht, den Driftschwung mit dem vorderen Knie einzuleiten.

Wenn man schräg rutscht ist das Gewicht auf beiden Beinen. Zum einleiten vom turn verlagert man das Gewicht dann immer mehr aufs vordere Bein. Mit dem vorderen Knie wird dann die Rotation eingeleitet, sprich man drückt mit dem Knie in die Richtung, in die man das Brett drehen möchte. Uns wurde gesagt, man kann sich vorstellen mit dem Knie einen Halbkreis zu "malen".

Bei Backside turns kann man außerdem mit den Schultern vordrehen, bei Frontside Turns sollte man das nicht machen. Da sollen die Schultern möglichst parallel zum Brett sein.

Hi,

ist ein camber, glaube nicht dass es ein Hybrid ist. Aber das lässt sich anhand der Bilder schwer sagen.

An sich wirst du damit schon fahren können, aber Rocker ist für den Anfang sicher besser, da es fehlerverzeihender ist...

Ich würde Mal auf Piste tippen, kenne mich allerdings mit den alten nitro boards null aus :S

Die Bindungen haben halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber solange sie noch funktionieren, ist doch alles top:D wenn du Switch fahren willst, musst du sie allerdings noch umschrauben...

Leichte Kratzer auf der Base sind ganz normal und lassen sich nie vermeiden...die merkt man auch kaum. Sollte Mal ein sehr tiefer dabei sein, kannst du sie natürlich ausbessern lassen.

Ich denke, wenn du noch nie gefahren bist vorher, ist das schon ganz in Ordnung. So wirst du zumindest erstmal sehen, ob es dir Spaß macht und du es hinbekommst... allerdings kann es schon sein, dass altes Material den Lernprozess verlangsamt...

Servus miteinander,

ich fahre ja hauptsächlich Park und Street (162cm und 158cm). Jetzt hab ich gesehen, dass man aktuell das Capita Slush Slasher in 151 recht günstig bekommt und überlege nun, ob es den Kauf wert wäre.