Beiträge von gran3

    Vielleicht war die Bindung auch einfach gut ausgeleiert. Sah so aus, als wäre sie schon des öfteren aus dem Regal gefallen ( ca. 2 m hoch).


    Nee war die normale NX2 nicht die GT.


    Mal schauen, vllt schaffe ich es ja morgen nach Heidelberg in den nächsten "Fachladen".


    Danke für deine Einschätzung :)


    Wie sieht es eig aus mit Schnee? Macht dieser arg Probleme beim schließen?

    Ich war heute im Fachladen meines Vertrauens... "Eher nicht :D "

    Ich konnte die NX2 Fusion in die Hand nehmen. Meine erste Meinung ist echt durchwachsen.... Kunststoff wirkt stabil und robust. Das Highback war zwar an sich verwindungsfest, aber gab ordentlich nach hinten nach.... Ich denke damit werde ich nicht glücklich.


    Die Nitro Machine Bindung war auch vorhanden.... Was soll ich sagen.... sehr verwindungsfest...aber ein Plastikbomber.

    Nachdem meinem Bruder bereits zwei Bindungen während der Fahrt zerissen sind.... Habe ich mit meinen 95 kg Bedenken....


    Was haltet ihr grundsätzlich von der Union Falcor? Da ich an sich mit der Qualität meiner Contact sehr zufrieden war... wäre dies eine Überlegung wert...


    Leider war die Ride El Hefe nicht vorhanden. Auf der Seite "the...oodride" wird von Qualitätsproblemen berichtet.


    Echt nicht leicht... auf dem Bindungsmarkt durchzuschauen.


    Danke fürs Feedback

    Gruß Manuel




    Zitat



    Wenn ich mir bis dahin keine Bindung gekauft habe, werde ich auf dich zurück kommen. Danke schon einmal fürs Angebot! :)


    Würde dir ja meine Strata ausleihen.. Aber in ne M passt dein Boot wahrscheinlich nicht.

    Hätte ne alte C60 rumliegen die passen dürfte. Dann hast auch mal das Feeling einer ziemlich steifen Bindung. Kann ich dir ausleihen für die 2 Tage.

    Wenn du interesse hast meld dich pfon@gmx.de

    Leih dir dann doch mal ein Pistensetup für die 2 Tage. evtl können wir da unterstützen was am besten passen würde und dann machst du schon mal Erfahungen wo genau du ansetzen musst. Woher kommst du ? Wo gehts zum fahren hin ?


    Dann würde ich meine Boots erst einmal fahren und mir ein Board und Bindung mit Blick auf möglichst Breit , Directional, wenn es geht Taper und Setback leihen und dazu eine nicht zu weiche Bindung ...


    Gruß

    War vor 2 Wochen in Sölden. Hatte mir beim Glanzer an der Giggijoch Station des Premium Setup geliehen. Natürlich war die Bindung so weich wie meine Contact. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass keine härteren Bindungen verliehen werden. Jetzt gehe ich nochmal 2 Tage nach Oberstdorf. Dort wird es vom Verleihen nicht wirklich besser ? Ich komme aus Hockenheim bei Heidelberg


    Gruß Manuel

    Meine Schuhe haben bei Größe 45 ein Außenmaß von 32. Wenn ich im Netz so schaue bei aktuellen Modellen, denke ich dass dies passen müsste.

    Bin vor 2 Jahren mein Bruder sein Rocker Parkboard mit einer Union "Contact Pro" gefahren und habe ein bedeutend direkteres Fahrgefühl gehabt. Mein Camber (Waist ist sogar ein wenig breiter wie mein Bruder seins) fühlt sich mit der "Contact" einfach nur schwammig an. Deswegen dachte ich, erstmals nur für diese Saison (nur 2 Tage wegen Nachwuchs) die Bindung zu tauschen und im nächsten Winter dann des Board und Boots.

    Servus Community, sorry war arbeiten.


    Da ich noch im Geschäft bin, kann ich euch kein Bild von den Boots einstellen, aber dieser Link zeigen genau meine


    https://fixsell.com.ua/botinki…nd-sl-44-razmer-4911.html


    Natürlich habe ich bei der Beschreibung ein wenig übertrieben. Ich will im laufe diesen Jahres mein komplettes Setup wechseln. Ink. Schuhe, board und Bindung.


    Deswegen möchte ich mir gerne eine Bindung zulegen, die steif genug ist, um auf einem breiteren Brett verwenden zu können. Contact Pro bin ich vor einigen Jahren kurz gefahren... War bedeutend besser wie meine... Aber ist noch genug Spielraum nach oben.


    Die Flows Nx2 Gt hören sich schon genial an, nur habe ich ein wenig Bedenken ob der Boot festgenug verspannt wird und so ein gutes Feedback auf meine Beine übergehen kann. Wahrscheinlich brauche ich kein 500 Euro Teil, sonder eine Grund-solide Bindung die mir die nächsten 5 Jahren Spaß bereitet mit der Tendenz Steifigkeit (speed.. Carven).


    Ich hoffe ich konnte mich ein wenig verständlicher ausdrücken.


    Grüße Manuel

    Ich glaube du überzeugst mich langsam echt von der Flow. Ich denke ich werde morgen mal in den PlanetSports gehen und mir mal die Flow NX2 GT anschauen. Es ist halt wie du sagst echt schwierig sich für ein Produkt zu entscheiden, dass man noch nicht in der Hand hatte.


    Ich werde dir hier definitiv berichten, wie es ausgegangen ist und für welche Bindung ich mich entschieden haben.


    Nochmals vielen Dank für deine Zeit, bemühen und Tipps!

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde mich einlesen und schauen welches Board am besten zu mir passen wird. Möglicherweise auf ein Testevent eines Herstellers in den Alpen fahren. Aber komisch... Zur Nitro Maschine finde ich kaum Erfahrungen oder Testberichte. Ich denke 250 Euro (über die Firma) klingt mehr wie interessant:/ Aber nochmals vielen Dank. Deine Tipps haben mir echt viele Anhaltspunkte zum informieren und beachten gegeben :)


    Doch die El Hefle würde ich für 300 Euro bekommen

    Einer meiner Mottos lauten "Wer billig kauft, kauft 2mal". Deswegen bin ich voll deiner Meinung, dass man lieber einmal ordentlich Geld in die Hand nimmt, wie jedes Jahr aufs neue "Mist" kauft.

    Ich bin aktuell auch dabei mich bei den Boards zu erkunden.


    Mir haben z.B. das Ride MTNPIG oder Yes Optimistic gefallen, leider sind diese auch sehr schmall.


    Boardbreite denke ich, du hast Recht... 28cm. Vorne und hinten jeweils 2cm Überstand klingt vernünftig. Zu breit ist ja auch nichts.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hallo Snowboard-Community,


    ich bin 27 Jahre alt und fahre seit meinem 8. Lebensjahr Snowboard. Da ich mittlerweile nicht mehr so oft boarden gehe (ca. 1 Woche im Jahr) fahre ich am liebsten auf Pisten. Schnelle Kurven und dabei absolute Kontrolle zu haben, ist mir dass wichtigste.

    Aktuell fahre ich seit 2014 eine Union Contact. Diese ist mir allerdings viel zu weich und schwammig.


    Ich suche eine Bindung, die fürs carven und geeignet ist und dabei eine gute Kontrolle ermöglicht.


    Ich fahre ein Nitro All-Mountain Board aus dem Jahr 2014. Dieses soll ebenfalls nächstes Jahr ersetzt werden, durch ein directionales Board.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (157)


    Dein Körpergewicht: 94 kg


    Körpergröße: 1,91 m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Schuhgröße 45/ Bootgröße 45 und Außenmaße 32cm

    Hersteller Northwave (Aus dem Jahre 2013)



    Preislimit: von: 0 - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [100 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich denk eine harte Bindung wird für meine Ansprüche dass beste sein.



    Leider habe ich mittlerweile den Überblick verloren.

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.


    Liebe Grüße und Dank

    Manuel :)