Beiträge von Schicksal

    Vielen Dank für die Info. Morgen erhalte ich eine halbe Nummer größer. Dann wird getestet. Sollten sich die Boots als ungeeignet erweisen, schaue ich mich nach einem anderen um.

    Zitat

    Also ich habe den F3.0 und der hat sich nach ca. 20 Tagen Schnee minimal geweitet!!
    Deiner ist aber noch etwas härter!! Glaube nicht das da sich viel tut.
    bei mir ist der Salomon F3.0 größer ausgefallen wie Burton-Boots z. Bsp!!!
    Also Gr. 44 anstatt 43, passt aber perfekt!


    Also wenn du grundsätzlich mit den Versenhalt Probleme hast, dann würde ich an deiner stelle mal die F3.0 oder den F4.0 ausprobieren. Sehr schmaler Versen-Bereich und superhalt!!



    Ich würde schon gern den Salomon Malamute behalten.Die Steifigkeit find ich sehr gut.
    Vielleicht sollte ich mir noch eine Nummer größer bestellen und dann direkt vergleichen.
    Falls es dann immer noch nicht funktioniert, muss ich mich dann doch nach einem anderen Schuh umschauen.

    Vielen Dank erst einmal für deine Antwort. So richtig kann ich nicht beurteilen, ob er drückt. Vielleicht sollte ich ihn einmal ein paar Stunden tragen und darin laufen. Was Schmerzen bedeuten kann ich gut einschätzen.
    Meine Ruler haben mich auf der Piste umgebracht, sodass ich mir freiwillig ein paar Schuhe im Verleih geholt habe.
    Wenn ich ein paar passende gefunden habe, werde ich sie auf jeden Fall verkaufen. Vielleicht passen sie ja irgendeinem :)

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.


    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und
    was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 1,60 m


    Dein Körpergewicht: 95 kg


    Körpergröße: 1,80 m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [90]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges
    Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim
    hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.



    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage bezüglich der Größe eines Snowboardschuhs. Bevor jetzt alle wieder schimpfen, dass ich die Schuhe im Laden anprobieren und kaufen soll, leider gibt es in Leipzig keine großen Läden, wo man vernünftig Schuhe kaufen kann.
    Also habe ich mit den Salomon Malamute im Internet bestellt. Bisher habe ich einen Burton Ruler gefahren, den ich in Größe 44 erworben habe. Leider habe ich kein Gefühl in dem Schuh, die Hacke hebt sich beim Fahren bis zu 2 cm an, sodass ich keine wirkliche Kontrolle über mein Board habe. Folglich muss ich den Schuh so fest schnüren, dass mich die Füße schmerzen. Jetzt bin ich es leid und ein neuer Schuh muss her.
    Also habe ich mir den Salomon Malamute in Größe 43 bestellt.
    Heute habe ich die Schuhe erhalten und anprobiert. Wenn ich in den Schuhen stehe, stoße ich mit den Zehen vorn am Schuh an. Gehe ich in die Knie, ist immer noch ein leichter Druck an meinem größeren Fuß ( ja, die Ruten sind unterschiedlich lang :) ).
    Aber der Schuh sitzt fest am Fuß und leiert nicht so rum wie der Burton Ruler.
    Meine Frage ist nun, dehnt der Schuh sich noch etwas oder sollte ich doch eine Nummer größer probieren?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wie gesagt, der nächste Laden wäre 100 km entfernt.

    Na da kann ich mich ja mit meinen fast 44 Jahren (hab noch einen Monat Galgenfrist) in die Rentnergruppe mit einreihen.
    Mit dem Snowboarden hab ich vor 2 Jahren angefangen. Keine Ahnung warum ich das nicht früher begonnen habe.
    Kann mal bitte einer die Uhr zurück drehen? Und wo ist überhaupt der Winter hin, ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen...