Beiträge von Locoridah

generell ist das neue Daft Punk Album echt gelungen find ich:)

Hast du denn schon das Album?
    Das Album kommt ja erst morgen raus, werd da sicher mal reinhören und ein paar tracks kaufen, oder vieleicht wenn es mir gut gefällt das ganze album =)

terror_gnom Floggin Molly find ich auch supper! =)

Hallo miteinander

Seit ich im Pleasure den Reise-Bericht von Stephan Maurer und Crew von Japan gelesen habe, ist es ein grosses Ziel von mir in den nächsten Jahren mal nach Japan Snowboarden zu gehen! Ich glaub der Titel des Berichtes hier "Car-danki" oder so. Die Crew fuhr mit einem Auto in dem Sie auch schliefen im Norden von Japan herum auf der Suche nach gutem Pow. - Und den haben sie definitiv gefunden....

Habe bereits schon nach weiteren Reise-berichten im Internet gesucht, aber nicht wirklich fündig geworden. Aber dafür auf ein paar Seiten über Ski-Resorts und allg. Japan gestossen welche sehr interessant waren.

Vorallem die Insel Hokkaido (sapporo liegt auch auf dieser insel) im Norden Japans würde mich sehr anmachen, dort hat es diverse Skigebiete mit gutem Pow und natürlich auch Funparks.
    Zudem allein schon das Land an sich, Japan ist ja sowieso schon ein Besuch wert, das essen, die Leute, die Kultur... hammer oder? :D

Nun, gibt es Leute hier im Forum die schon mal in Japan waren? Was könnt ihr mir für Tipps geben?
    Wie war es in Japan?

Oder hat es sogar Leute hier die schonmal in Japan Snowboarden waren? Wenn jaa, schreibt hier reeeeein, ich will alles wissen!! :D :D

Gruss Loco

Gute Laune Musik? - Im moment ganz klar "Get Lucky" =)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi Locke

Ich bin nicht der Experte in der Board-beratung aber möchte dir trotzdem meine Erfahrung mit meinem Brett erzählen.

Ich fahre ein Capita Ultrafear FK in 156 und dann noch ein älteres in 151. Und ich bin riiiesen Fan von dem Brett.

Es ist ein Twin tip Board, ist zwischen den Bindungen Flat und ausserhalb der Bindung etwas Rocker. Laut Capita ist es in der härte eine 6.
    Ich komme mit dem Brett überall supper zurecht, auf der Piste, im Park natürlich auch, ebenso bei hohen geschwindigkeiten hat man immernoch alles unter kontrolle. Trotzdem hat man eine gute Boardkontrolle und die Kurven gehenb sehr ring.
    Und was ich ganz geil finde, mit dem Brett kommt man sogar im Powder supper voran! Wenns Powder hat nehme ich immer mein 158er hervor, und das macht echt supper spass, hat guten auftrieb durch den Nose-/Tail-Rocker Abschnitt.

Sogar mit meinem 151 kam ich auch immer gut im Powder zurecht.
    Ich würde dir vieleicht das 153 empfehlen. Ich habe übrigens etwa die gleiche Grösse und Gewicht wie du..

Zusätzlich sind die Graphics auf dem Board immer ziemlich geil, ein mix aus allen verschiedenen Capita Graphics der Saison. Und überigens fährt der Scott Stevens auch meist ein Ultrafear, also da muss schon was dran sein! ;)

Du hast 55% TiefschneeBackcountry angegeben, vieleicht gibt es noch bretter die noch etwas idealer dafür geeignet sind. Aber das Ultrafear ist auf jeden fall ein super Allmountain Brett für Jibben bis Pow! ;D

weitere infos:
    Ultrafear FK | CAPiTA Super Corporation

Gruss Loco

Ein wenig Schutz ist schon was feines.
    Leute ohne Helm haben wohl nichts im Oberstübchen, was es zu schützen wert ist...

Hmmm, najaaaa mit dem Satz bin ich dann nicht ganz einverstanden! ;)
    Ich trage keinen Helm, und viele gute Fahrer und Pro's teilen diese Meinung sicher auch nicht ganz.

Ich kenne leute die einen Helm anziehen weil sie dann ohne schlechtes gewissen neue tricks, mehr spins etc. ausprobieren können.. - Find ich nicht so ne gescheite Einstellung.

Ich fahre schon seit ein paar Jahren nun ohne Helm und ging immer gut und fühle mich auch gut dabei. Ich denke es ist bischen Einstellungssache..

Aber ein Rückenpanzer trage ich wiederum ab und zu, wenn ich viel auf Boxen gehe, aber da ich eh lieber kickern geh, praktisch nie...

cheeers

Hi Anne und herzlich willkommen! ;)

Cool das es dich so richtig gepackt hat! - Ich habe lezte Saison einem Kollegen, der etwa gleich alt ist wie du, das Boarden beigebracht. Und nun ist er ebenfalls voolll angefressen davon. Und hat sogar nun schon die bessere oder zumindest aktuellere Ausrüstung als ich xD

Serfaus-Fiss-Ladis / Valse

Sehr cooles Brett! Ultrafear Fk hm? :)

Bin so gestoked von dem Brett, habe die 2010er und 2012er version, einfach geil!

achjaa, der trick ist auch ziemlich cool! - ein Rodeo..?

Hhmmm, weiss nicht so recht. Demfall wird es bei dir wohl etwas schlimmer sein..
    Ich würde auf jeden fall nicht zu fest anziehen, eher so mittel. und vieleicht noch ein paar mal ausprobieren, ob es besser wird.
    Ooder du kannst in dem Laden wo du es gekauft hast, auf einen Produktfehler schieben? xD

Also ich bin einer der am Morgen in der Gondel richtig die Schuhe schnüürt, aber auch nicht zu fest... und dann lass ich es den ganzen tag, wird gegen ende halt etwas locker xD

Hmmm, also ich hatte bei meinen Burton Ruler Boot's welche etwa mit dem gleichen Schnüürsystem ausgestattet sind..
    Und ich hatte am Anfang ein ähnliches Problem, es hatte bei mir ebenfalls in dieser Zone etwas gedrückt..

Aber nun, nach einer ganzen Saison fahren finde ich die Schuhe ganz bequem und drückt eigentlich nirgends mehr.
    Kann mich aber leider nicht mehr daran Erinnern ob es Schmerzen oder ob es nur ein drücken war, da nun alles in Ordnung ist..

Vieleicht noch ein paar mal damit fahren, und zwar so richtig fahren, quäääl die schuhe! ;) jumpen, raaasen was das ding hält ;)

Ich freue mich sehr darüber dass heute mein neues Brett (Bataleon Camel Toe) nach Hause geliefert wurde =)

Hoffe ich kann das Brett auch noch diese Saison testen, auch wenn es eigentlich ein Powder Brett ist..

mier kommen gerade folgende fahrer in den sinn:

-Nicolas Müller wegen seinem einmaligen riding-style im powder, bei ihm sehen nur schon bs1 üüübergeil aus =)
    -Scotty Lago, sehr stylischer pipe fahrer und lustiger kerl
    -Chris Bradshaw wegen seinen smoothen spins ohne grap =)
    -Dan Brisse, echt krass seine Gaps über Strassen, und dazu geht er im powder auch recht gut ab.

bei den Frauen:
    -Jess Kimura, die hat richtig eier und macht coole Handplants.
    -Kjersti Buaas, sie fährt mit style und hat einen coolen facebook und twitter account :D

Kenn ich. Hatte mal nen Draht durch, da konnt ich dann den Daumen nicht mehr bewegen und halt Gips.
    Schon nur jedes mal wen bitten die scheiss Getränkeflasche zu öffnen (geht mit nur einer hand kaum, wenn sie noch original geschlossen ist) ist übertrieben nervig.

Kann ich mir zu gut vorstellen ;)

Als ich wieder zu hause war, habe ich mir meist eine Päckli-Suppe und andere einfache Sachen gekocht. Und den Haushalt, naja, den habe ich sowieso etwas stehen lassen...

Aber das härteste war natürlich nicht zu boarden :P

coole Bilder Pillowhead!
    Zwei Boarder die da mitmachen, kenne ich sogar :D

Die Style Session ist ein verdammt cooler Event muss ich sagen!
    Dieses Jahr kam leider das Wetter dazwischen, aber ist ja bemerkenswert was die shaper da so schnell hingestellt haben...! chapeau!

Von wegen das die Freeskier auf den fotos beeindruckender aussehen... - Ich denke das ist Geschmacksache also ich sehe nun lieber ein Snowboarder der einen fetten stylischen Method macht als ein Freeskier der vieleicht ein seven, nine oder so macht ;)

Also mir ist bis zu dieser Saison eigentlich noch keine Verletzung passiert ausser Steissbein-prellungen, blutende Nase und so

Aber diese Saison war ich in Finnland, Levi im Urlaub, es war Dienstag. Am morgen hatten wir ein Langlauf rennen, am Nachmittag ging ich trotzdem noch Park fahren, war aber eigentlich schon ziemlich kaputt.. Ging eigentlich ganz gut und hat Spass gemacht.
    Als ich langsam Schluss machen wollte, habe ich bei einem kleinen Kicker mit einem bs1 übershootet, bin erstaunlicherweise auf dem Brett gelandet, aber dann auf der harten Landung irgendwie verkantet. Dabei hat es mir meinen rechten Arm voll verdreht...
    schliesslich waren dann die Bänder oder Sehnen auf beiden Seiten des Ellenbogens angerissen, der ganze Arm ziemlich fest geschwollen und fest geschmerzt.

Fazit: Die Ferien in Finnland waren danach ziemlich scheisse, konnte nicht mal mehr ein Bier hoch heben/ geschweige denn Essen oder Zähneputzen mit Rechts...

Nun nach etwas mehr einem Monat kann ich mein Arm wieder gut Biegen und auch wieder Arbeiten (arbeite im Büro..) zum guten Glück.
    Und ich bin mir am überlegen nochmals Boarden zu gehen, in Engelberg um einen guten Saisonabschluss zu erleben.

Und ich sage euch, nun schätze ich die kleinen Dinge im Alltag die man mit so einer rechten Hand machen kann mehr als jee zuvooor xD

Manillio - Flugzüg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein absoluter Lieblings-track im moment =)
    Hört sich vieleicht am Anfang etwas düster an, aber nach mehrmals hören fühlt man es voll.. ist zumindest bei mir so =)

Eines meiner Lieblingsparks ist klar der Mythenpark in der Mythenregion. Home

Die Mythenregion ist eigentlich ein recht kleines, nicht all zu hoch gelegenes Familien-Skigebiet.
    Doch seit einigen Jahren tut sich dort in sachen Freestyle was gewaltiges!
    Die Lokale Shaper crew holt definitiv immer das maximum raus, der Park liegt auf 1500m oder so. Trotzdem schieben sie Fette Kicker mit minimum 15m Table zusammen, wenn nicht mehr keine ahnung...

Auf jeden fall, ich liebe den Park weil er von allem etwas hat: ein paar kleine kicker zum spass, ein paar mittlere, Boxen, Rails, Industry-rails, rainbows.. also wirklich für jeden etwas!
    Und wie gesagt, die ganzen obstacles und kicker werden wirklich gut von den shapern geshapt und das praktisch jeden tag..

Und dazu kommt, das der Preis einer Tageskarte für Schweizer verhälltnisse relativ gut ist. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet 43.- Aber für Park-rider gibt es noch eine spezielle Tageskarte welche nur die eine Seite des, Skigebietes beinhaltet, die ist noch günstiger, glaub so 37.- CHF (oder noch günstiger?) bin mir nicht mehr sicher...

Auf jedenfall wer mal Zeit hat und in der nähe von Schwyz ist, das ist in der Innerschweiz, muss dort unbedingt vorbeigehen!!
    Letzte Saison waren auch mal die Jungs von der Salomon Vacation Crew dort und hatten ihren spass! ;)

hier noch ein Link zu inem kleinen einblick in den park:
    http://www.youtube.com/watch?v…A&feature=player_embedded

Gruss Loco