Hi Locke
Ich bin nicht der Experte in der Board-beratung aber möchte dir trotzdem meine Erfahrung mit meinem Brett erzählen.
Ich fahre ein Capita Ultrafear FK in 156 und dann noch ein älteres in 151. Und ich bin riiiesen Fan von dem Brett.
Es ist ein Twin tip Board, ist zwischen den Bindungen Flat und ausserhalb der Bindung etwas Rocker. Laut Capita ist es in der härte eine 6.
Ich komme mit dem Brett überall supper zurecht, auf der Piste, im Park natürlich auch, ebenso bei hohen geschwindigkeiten hat man immernoch alles unter kontrolle. Trotzdem hat man eine gute Boardkontrolle und die Kurven gehenb sehr ring.
Und was ich ganz geil finde, mit dem Brett kommt man sogar im Powder supper voran! Wenns Powder hat nehme ich immer mein 158er hervor, und das macht echt supper spass, hat guten auftrieb durch den Nose-/Tail-Rocker Abschnitt.
Sogar mit meinem 151 kam ich auch immer gut im Powder zurecht.
Ich würde dir vieleicht das 153 empfehlen. Ich habe übrigens etwa die gleiche Grösse und Gewicht wie du..
Zusätzlich sind die Graphics auf dem Board immer ziemlich geil, ein mix aus allen verschiedenen Capita Graphics der Saison. Und überigens fährt der Scott Stevens auch meist ein Ultrafear, also da muss schon was dran sein!
Du hast 55% TiefschneeBackcountry angegeben, vieleicht gibt es noch bretter die noch etwas idealer dafür geeignet sind. Aber das Ultrafear ist auf jeden fall ein super Allmountain Brett für Jibben bis Pow! ;D
weitere infos:
Ultrafear FK | CAPiTA Super Corporation
Gruss Loco