Beiträge von m4dman

    HI also ich konnte bis jetzt nur 2 Spaßbretter testen. Das Rome Butterknife (besitze ich momentan) und ein Rome Artifact Rocker


    Ich hab mich für das Butterknife emtschieden da es noch mal einen tick weicher ist als das artifact. Habe es quasi eigentlich auch für den Park gekauft fahre damit aber fast ausschließlich auf dem gesamten Berg ;)
    presses und buttern kein Problem auch auf boxes usw alles Top und super drehfreudig dafür ist es ja gemacht ;)
    Musst mal gucken ich glaube das längste was es gibt ist 155 oder 156 evtl gibt es da mit dem Gewicht etwas Probleme also es könnte sich super weich anfühlen. Vielleicht besuchst du mal ein opening event wo einige hersteller ein paar Boards zum testen anbieten.

    sobald genug schnee liegt, so gut wie jedes Wochenende klinovec ^^ noch jmd des öfteren dort? Suche noch wen zum shredden... ?(

    da war ich noch nicht, aber ist ja von berlin auch nicht so weit ;)
    Kannst ja mal Bescheid sagen, nen Kumpel und ich wollten diese Saison öfter mal am we nen Tagestrip oder so machen :thumbup:
    Ansonsten 26.12-2-1 Bad kleinkirchheim (nachdem uns das Zillertal letztes Jahr so im Stich gelassen hat ^^ ) 4.3-11.3 wilder Kaiser mit Freunden und dann noch mal 22.4-1.5 Stubaital
    Und sonst immer wenn es die Zeit und das Wetter zulässt mal de Tschechieschen hänge besuchen :saint:

    Ja das ist auch meine Quelle. Ich finde es immer wieder interessant wie eine gelesene Prognose den Gemütszustand verändern kann :P Von Geil bis ach leck mich doch am arsch, ich Wander aus :D

    Ach so ein jungfräuliches Board :P


    Das wird nicht der letzte Kratzer, Delle, Kannte oder skifahrer unachtsamkeit sein ;)


    Aber wie hier beschrieben wurde. Sauber machen und epoxy drauf. lieber mehrer dünne schichten als eine dicke (wegen austrocknen)

    Also erst mal vorweg. Niedliche Katze ;)


    Also der Überstand geht ok. evtl wird der noch weniger wenn die die Winkel veränderst aber erst mal fahren und gucken ob dir die eingestellten Winkel entsprechen.
    Wichtig ist das der Überstand vorne und hinten gleich ist.
    Wenn du jetzt das Board mal auf die Kante legst bis der schuh den boden berührt siehst du welchen Winkel du carven kannst ;)


    Viel Spaß mit dem Setup und viele Schneetage!

    Guten Morgen,
    Also von den Daten hört sich das ja nicht so schlecht an. Evtl bei der Hose noch etwas mehr Wassersäule (wenn man mal öfter im Schnee sitzt ;) )
    ansonsten kann ich dir zu Volcom keine Erfahrungen mitteilen.


    Auf die Atmungsaktivität ist natürlich auch zu achten, habe ich doch glatt vergessen.
    Wichtig ist für mich immer das genug Taschen vorhanden sind, so spart man sich evtl nen Rucksack :)


    Hab selber ne Burton Cargo Pant und bin eigentlich ganz zufrieden. Da passt auch ne dose Redbull in die Beintasche :)


    Light Special 7 hab ich auch noch nicht gehört aber 18k Wassersäule hört sich sehr viel an, da leidet dann meistens die Atmungsaktivitiät bzw könnte das Material wie ne Regenjacke sein. Puh da wird mir schon war beim daran denken :D

    HI, also ich versuch mich mal ;)
    Also Helm und Brille kann man nichts empfehlen... Einfach im Laden mehrere Modelle anprobieren, eine Brille muss genauso wie der Helm einfach gut sitzen und zu deiner Kopfform passen. Also wenn du nen Helm oder ne Brille findest zum nächsten anprobieren das Teil dann mitnehmen damit beides zueinander passt. Also ich meine hiermit nicht das es die gleichen Marken seien müssen, sondern lediglich die Form der Brille muss an die Form den Helmes passen und umgekehrt. Wenn du eine Brille gefunden hast guck auch mal was die Wechselgläser kosten. Manchmal lohnt es sich eine teurere Brille zu nehmen weil die Gläser günstiger sind als bei der "billigeren" und ja wechselgläser wirst du brauchen ;) unterschiedliche Tönungen für unterschiedliches Wetter.


    Bei Jacke und Hose solltest du auf einen hohen Wert für Wasserabweisend gucken. Ich nehme zb nichts unter 10.000 und auch hier gilt. Sie muss gut sitzen und deinem persönlichen Stil entsprechen, also slim, regular oder baggy oder sehr baggy oder wie auch immer. Welche Marke spielt auch hier eher weniger eine Rolle.


    Ich rate dir trotzdem bei allen Teilen lieber etwas mehr Geld auszugeben für etwas gutes als 2 mal für etwas schlechteres. Die bekannten Marken sind immer ein guter Anhaltspunkt.


    So ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

    @LecXy


    Kannst du mir vielleicht sagen wie die Piste letztes Jahr am Stubai Opening waren bzw.
    welche befahrbar waren. Würd gern hin aber so wie es bis jetzt auf der Webcam ausschaut kann man kaum glauben das überhaupt was in 4 Wochen geht.

    Ja das dachte ich mir auch als ich gestern rein geguckt habe.... Vor allem geht heute die Skisaison dort los =O

    Hi ob wide oder nicht hängt tatsächlich vom Schuh ab. 44 ist gerade so ein Grenzfall, je nachdem wie die sohlenlänge des Schuhs ausfällt. Also erst Schuhe und dann kann man gucken ob wide oder nicht.

    Also ich persönlich finde nur die teleskopstange für videomaterial brauchbar.
    Helm mag ich persönlich nicht weil zu wackelig und man hat immer mal wieder das kopfdrehen was dann rausgeschnitten werden muss und dann ne passage der abfahrt fehlt.

    Vielen Dank an alle,
    bin echt mega positiv über die freundlichen Leute im Forum überrascht!!!


    Ich werde am WE mal paar Läden abklappern und Boots anprobieren, mein eigenes Board hätte ich schon gerne, ist mir irgendwie Lieber wenn ich dann immer das gleiche und mein eigenes Fahren kann.
    Würde mich nach hoffentlich erfolgreichen KAuf nochmal an euch wenden um noch paar wertvolle Tips zu bekommen.

    Wenn du klapperst :P such dir richtige Snowboard läden. Nicht irgendwas alla sportscXXXX oder interXXXXX
    Die Leute wissen meistens das man die Schuhe ne weile anhaben muss um nen gefühl zu bekommen und nehmen sich meistens viel Zeit (zumindest hier in Berlin) und dann geh nicht nach aussehen oder Marke sondern nur was dir passt und gut sitzt.

    Darf ich bitten :saint:



    ********************************************************************************************************


    *** Den unteren Teil bitte in dein neues Thema (Beitrag) einfügen *******************************


    ********************************************************************************************************


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.


    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und
    was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [ ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht:


    Körpergröße:


    Mann / Frau:


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ ]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [ ] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges
    Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim
    hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.


    *************************************************************************************************************************


    *** Bitte nur den Text zwischen dem Bereich kopieren. Die Sterne sind nur zum abgrenzen des Textbereichs. ***


    *************************************************************************************************************************

    Bei meinen Boards weiß ich nicht mal was das für nen Belag ist....
    Wachsen alle 3-5 Tage gehört für mich aber sowieso dazu, ist quasi fast ein Hobby :D Abends schön mit bierchen und mucke und dann Board pflegen. Da ist die freude auf den nächsten Tag gleich größer :thumbup:


    So back to topic....
    Schau dir doch mal das Rome Mod oder Agent an...


    Ich sehe gerade noch.... du hast ne Flow Bindung? Ist das so ein schnelleinstiegsdingens?

    Hi
    ich kenne das Helix nicht aber laut specs würde ich das schon eher als parkboard einordnen.
    Ich kenne persönlich nur das gullwing von nitro und no-Hang up Rocker von Rome, vom kantenhalt ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit dem Rome kann man super viel Spaß haben aber zum wirklich schnell fahren eher nicht, wenn es eisig wird hat es seine Defizite. Da macht das nitro eine bessere Figur, um aber wirklich schnell und fast ausschließlich Piste zu fahren habe ich nen nitro camber. Das ist vom kantenhalt echt noch mal ne andere Sache.
    Ob die Beläge jetzt so nen Riesen Unterschied machen kann ich dir nicht sagen, ich denke man kann mit jedem Board Belag schnell sein, Hauptsache gut gewachst. Ob gesintert ordert nicht macht glauebich bei uns Hobby Fahrern keinen Unterschied (bitte korrigieren falls ich mich irre)


    ist das ride nicht sogar schon nen Hybrid??

    Hi.
    wenn du ein Agessives Pistenboard suchst womit man schnell fährt, guck mal lieber nach einem reinem Camber. Da lernt man dann gleich die Technik noch richtig. (meine Meinung)


    Unterschied zwischen allround und freestyle ist zu allererst der Flex, freestyle sind weicher und werden kürzer gefahren. Meist haben Sie einen Rocker (oder ähnliches, hybrid, flat camber und wie sie alle heißen) um das verkannten an den auflageflächen zu vermeiden (auf box, rails etc)


    Ein Pistenboard hat dann mehr augenmerkt auf Kantenhalt.


    was gefällt dir an deinem ride nicht das du wechseln willst?

    Ist mir auch schon mal passiert....
    So ein Board hat erstaunlich gute Flugeigenschaften, segelt wie ein Flughörnchen :P


    Mach dir keine Sorge, was soll da Groß Kaputt sein? Der Sturz in den Schnee ist nicht ansatzweise das was dein Board aushalten muss wenn du drauf stehst und damit fährst ;)


    Aber wie iRideBK sagt, mach den Flextest und dann siehst du ja ob was beschädigt wurde