Beiträge von m4dman

    Also in der Wohnung hab ich es gemacht und die boards standen schon mehrere Tage in der Wohnung. Allerdings war der Raum nicht geheizt. Also ich sag mal so 18grad Raumtemperaturr.
    also eingebrannt irgendwie auch nicht.... Man spürt das auch nicht wenn man drüber streicht.
    Ich lad nachher mal ne. Foto hoch.

    Hi,
    hab gestern bzw vorgestern mein erstes Board selbst gewachst. bzw 2 Stk.
    Hab es wie in den Anleitungen steht schön gereinigt mit Wachsentfernen trocknen lassen und dann mit nen Toko T4 den Wachs verteilt und eingebügelt. War nen Allroundwachs der mit 130° verarbeitet werden sollte. Habe darauf geachtet nicht lange auf einer Stelle zu bleiben. Irgendwie hatte ich auch leichte Probleme das Wachs schön gleichmäßig zu verteilen. So weit so gut.
    Board am nächsten Tag abgezogen und gebürstet.


    So nun die eigentliche Frage ;)
    ich sehe wenn ich mir die Base im Gegenlicht angucke die Kanten des Bügeleisens. ALso sozusagen die 4 Kanten den Bügeleisens. Hatte das gefühl das die bei dem Toko T4 etwas mehr hervorstehen als die mitte des Bügeleisens. Ich werde das nachher mal auf nen Tisch legen und gucken ob meine Behauptung so stimmt.


    Das macht mir jetzt doch etwas sorgen. Was ist da passiert??
    Ich stell heut Abend mal nen Foto rein damit ihr das evtl besser versteht was ich hier wirres schreibe :o


    Vielen Dank!!!

    Hallo liebe Community.
    bin am 30.11 in Tschechien um genauer zu sein in Liberec. Dachte da ja dort auch einige Skigebiete in der Nähe sind das ich da munter nen bischen boarden kann. Aber nun die Ernüchterung. Saison Eröffnung erst an Mitte Dezember :mad: Es kann sein das sich das nach vorne verschiebt.
    Das gilt für das Skigebiet in jested.
    Hat da einer Erfahrung wie das mit den geplanten Eröffnungen ist? Die im Skigebiet meinten wenn es kalt genug ist wird beschneit.
    oder kennt jemand nen Skigebiet im Norden Tschechien welches ab 29.11 geöffnet hat und bei zu wenig Schnee auch mit Schneekanonen nach hilft??
    Danke

    Mir hat ein Shop das völkl dice angeboten. Das passt zumindest zum Gewicht usw. Aber das gibt es nur als 162er. Passt das trotzdem? Was sagt ihr zu dem Board?
    habe jetzt noch das völkl dash 164w gefunden. Gebt mir doch bitte mal nen tipp ;)

    Na ich hab da schon etwas erfahrung mit dem board bin ca 2 winter snowboard gefahren also ca 20 Pistentage aber dann seit ca 10 Jahren nicht mal einen Skiurlaub. Also denke ich das ich als Anfänger gelte bzw mich erst einmal wieder reinfinden muss, deswegen Anfänger. Aber ich will das Board natürlich schon ein bischen länger fahren. Also nicht wenn ich den Anfänger status überschritten habe nen neues Board kaufen müssen.

    Also das Burton Custom X ist doch etwas oberhalb meiner Preisgrenze. Würde meine Grenze ja auch etwas anheben aber 500€ nur fürs Board ist dann als Anfänger denk ich doch etwas zu viel.
    Was haltet ihr denn von den Nitro Boards? bzw vom burton bullet bzw k2 brigade wide?


    danke schon einmal im vorraus

    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [ x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 102kg


    Körpergröße: 184


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Schuhgröße 44


    Preislimit: bis:ca 250 EUR


    Fahrlevel:
    [x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    [ x] Piste [ 90]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%
    Park&rails kommen vielleicht noch

    Da ich diesen Winter wieder mit dem Snowboarden anfangen will (letzes mal vor ca 10 Jahren) bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Board.
    Ich habe mich bis jetzt selbst versucht da duchzuwühlen bin aber nun nach etlichen Meinungen verwirrt und verunsichert.
    Welche Länge brauche ich denn nun ist meine Frage.
    Bin 184cm Groß ca 100KG schwer und will fast ausschließlich präparierte Pisten befahren.
    Was brauche ich jetzt?
    Es gibt ja auch noch etliche Härtegrade.


    Ich denke das Thema wurde schon tausend mal behandelt aber ich habe nichts passenden gefunden.

    Vielen Dank!