Beiträge von m-sharingan

    Ich habe die Oakley Airbrake Prizm Black und Prizm Rose. Das Austauschsystem war für mich das beste. Deswegen die Airbrake.


    Bei hellem Sonnenschein muss ich sagen war die Prizm Black besser als die meiner Freunde. Die hatten alle eine total verspiegelte. Jeder meinte, dass bei der Prizm Black die Augen weniger geblendet werden als bei deren verspiegelten(DRAGON zB). Das Gefühl - da kann man komplett die Augen aufmache - hat sich bei allen bestätigt. Besser Konturen erkennen wie in den Videos? also mal ehrlich..vllt wenn man jede Brille abnimmt :D Aber im Vergleich zu den anderen habe ich da keinen Unterschied gesehen.


    Bei der Prizm Rose bin ich mehr begeistert. Als ich die einen Tag benutzt war - Nebel, Sonne und Schneefall, alles mit am Tag dabei. Meistens jedoch sehr bewölkt und nebelig. Aber hier punktet die Brille. Man konnte halt alles "klarer" sehen und die Konturen vom Schnee hat man einen Tick besser als bei anderen Brillen erkannt. Keine Aha Effekt, aber es fühlt sich für die Augen so an als müssten sie sich nicht anstrengen.
    Allerdings wenn es immer dunkler wird, Richtung Abend, und man dann Strecken fährt wo wirklich nichts zu erkennen ist. Da hilft auch keine Prizm! Da nimmt man jede Brille ab und fährt mit dem blosen Auge!


    Mich würde aber gerne das Glas was genau dazwischen ist auch mal interessieren.


    Gekauft am 22.01.2015 für 186€ inkl beider Gläser.
    Bin sehr glücklich damit und die anderen können es gleich gut oder schlechter. Wenn jemand gute hat, keine Prizm kaufen. Falls demnächst sowieso welche neu gekauft werden müssen, dann kann man nix schlechtes über die Prizm sagen.

    Ich denke es ist alles gesagt worden.


    Im endeffekt sind es momentan die besten Gläser die man bekommen kann und wenn man andere Brillenhersteller anschaut mit ähnlichen Preisen sollte man definitiv eine Prizm kaufen. Vorallem wenn man vorhat sich eine neue zu kaufen. Wer allerdings eine gute Brille mit einem guten Glas hat, sollte es sich doch nochmal überlegen nochmal soviel Geld für eine Brille zu zahlen. Denn teuer sind sie ja.


    Ob man sich die kaufen muss ist ist jedem selber überlassen. Es ist halt so wie bei einem Retina Bildschirm. Hat man sich einmal daran gewöhnt will man es nicht mehr missen.


    Mich würde jetzt gerne interessieren wer von den Leuten die eine Prizm Brille haben nochmal was anderes fahren würden ;)


    Ich nicht da ich es gesehen habe und allein dieses angenehme Gefühl für die Augen und dieses rot finde ich sehr angenehm und will es nicht mehr missen. Anscheinend wirbt Oakley damit ja das "schlechte" Licht für die Augen rauszufiltern und das tun sie iwie doch. Den Kontrast so extrem wie in der Werbung dargestellt erhöhen? Das tun sie meiner Meinung nicht genug.

    @ lukas,


    wie kannst du sagen es ist nicht so wie in den Videos wenn dort eine Prizm Rose verwendet wird und du sie nie angehabt hast?


    Ich habe es getestet und kann genau sagen dass es fast so ist. Natürlich wird das Bild ohne Brille bisschen mehr aufgehellt sodass dann diese WOW Effekt kommt. Ihr könnt auch ohne diese Prizm Brille die Konturen im Schnee sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe die Oakley Airbrake mit Prizm Black und Prizm Rose.
    Ich konnte sie neu für 185€ beim Sportplaneten :D ergattern


    Mein Fazit nach einem Tag Prizm Rose:


    Diese Brille ist genial. Es ist einfach angenehmer durch zu schauen. Ka wie man das beschreiben soll. Ich habe daheim eine Philips Color Lampe und genau die Farbe Blau wird rausgefiltert. Dort sehe ich bei blauer Lamper nur weißes Licht. Und wenn ich Grünes Licht anmache nur Gelbes durch die Brille ;)


    An dem Tag hatte ich in der früh Nebel bis hin zu Schneeschauer und am Nachmittag Sonnenschein ohne eine einzige Wolke. Die Rose war in der früh der Hammer. Ich konnte einfach alles angenehm sehen und hatte wirklich diesen erhöhten Kontrast. Er ist nicht extrem aber immer erstaunlich wenn man sich die Piste ohne Brille anschaut und einmal mit Brille. Wahnsinn. Es ist ungelogen wie in dem Video in der Werbung. Haar genau so. Es ist ja nicht so dass man auch ohne Brille diese Schneeunebenheiten nicht sieht. Nur fallen sie einem durch die Prizm Brille sofort auf ohne sich darauf fokussieren zu müssen.


    Bei purem Sonnenschein hat man immer noch diesen Kontrast allerdings ist die Prizm Black da besser geeignet da einfach dunkler.


    Ich bin mal gespannt wenn ich einen puren sonnigen Tag erwische und PRIZM black ausprobieren kann.
    Denn bei der Living Color Lampe sehe ich erst pures weißes Licht wenn ich ein helleres blau einstelle als bei der Prizm Rose.

    zum buttern lieber das 11/12 weil es weicher an der nose ist und somit leichter zum buttern. Willst du mehr Sprünge machen dann das 12/13

    Ich hab das Parkstar 12/13 in wide 157 =)
    krass dass du es so billig bekommst. Wo wenn man fragen darf?

    Zur Größe. Ich bin 185cm und 76kg schwer. Ich hätte auch locker ein 154 kaufen können. Kauf dir lieber eins 160 damit hast mehr spaß beim powder =)

    ich schließe mich mal der Diskussion mit an. Ich steh genau vor der gleichen Frage. Ich denke ich tendiere zu der 3+ silver wegen dem Akku! mir reichen auch 720p 60fps oder 1080 30fps...Die 60fps bei fullhd braucht man nur bei slow motion. Da sind mir 45-55min mehr aufnahmezeit deutlich wichtiger zumal ich nicht nochmal geld für ein akkupack zahlen möchte ;)


    ich will die cam 1 Tag mitnehmen und soviel wie möglich aufnehmen!

    das K2 hit machine ist der nachfolger von dem k2 Parkstar. Wobei das Parkstar mehr Pop haben soll und Hit machine mehr all mountain lastiger sein soll. Es handelt sich aber um Nuancen. Habe nur das Parkstar 157 Wide und auch schuhgröße 46 wie du.

    k2 parkstar aus dem letzen jahr in wide! gibts jetzt günstiger
    K2 WWW ist auch richtig gut! das parkstar hat viel mehr pop!
    nitro rook!
    gnu pickle (ähnlich wie skate banana)

    never summer evo wenn du es günstig bekommst ;)

    aber eigentlich ist das skate banana DAS parkboard schlechthin =)

    So dala ;)

    Also der Typ im Sportcheck mit den spitzen haaren. Kleiner Typ. Kennt sich bestens über Goggles aus. Da haben die anderen Shops gleichviel/ weniger Ahnung. Beim Snowboard/Bindungen kann man Sportcheck wirklich getrost liegen lassen.
    Es wird eindeutig die Oakley Canopy! Nur muss ich sehen wo ich ein Schnäpchen finde ;)

    War auch bei den anderen shops und die sagten mir bezüglich der Bindung, wenn ich warten kann dann soll ich das mit der Bindung. Kraftübertragung und Bequemlichkeit sind natürlich bei der Cartel besser. Aber die meinten dass sich nächstes Jahr bei der Cartel Nicht EST was ändern wird. Dieses jahr ist es die gleiche wie letzes jahr. Und ich soll mit der jetzigen Bindung fahren. Ist alles kein Beinbruch. So wird das auch gemacht.

    So ich war dort und lese gerade eben die Kommentare! Ich hab euch gleich was interessantes zu erzählen ;)


    Vorne weg. Die APX ist Hammer von innen. Man hat ne tolle Sicht aber als ich mich im spiegel angeschaut habe, da dachte ich mir ich seh aus wie ne mutierte Fliege. Sieht total bescheuert aus! Aufjedenfall mit Rahmen!

    Ich sag euch mal was ich alles geteste habe. Oakley Crowbar Oakley Canopy Oakley Airbrake, Dragon APX, irgendeine von Scott und eine Giro im wert von 170Euro und 80 Euro. Zudem kommt hinzu dass ich und mein Kumpel dort waren und dieser hat sich von LIDL eine Ski-Brille gekauft für 8,90€. Wir haben natürlich die Marke verdeckt und gefragt was der Verkäufer denn denke wieviel sie Wert ist. Einfach mal durschaun und sie anfühlen. Dieser meinte 50-60€. Sie sei ganz gut und verzerre nicht so stark wie andere Premium Goggles;) Soviel dazu
    Na klar war das innenfutter nicht so weich wie die anderen teuren und sie hatte kein gummistrap damit die Brille beim Helm tragen nicht verrutscht aber 8,90€? Oo

    Der Verkäufer meinte auch die von Alpine seien mies genauso wie Anon. Ach keine Uvex. Ihm wird schlecht wenn er immer eine Anon verkauft. Denn er sagte: Die Gläser verzerren einfach zu sehr für diesen Preis. (Anon M1 mit magneten) Und nur Oakley sei der einzige Hersteller der garkeine verzerrten Gläser verkaufe. Dragon APX mit nike als Sponsor diesem jahr seien auf einem ähnlichen Niveau! angeblich bessere Qualität als letzes jahr

    Ich schaute selber durch und mir ist sowas nichtmal ansatzweise aufgefallen. Im laden erst recht nicht. Dachte der redet nur müll! Aber als ich daheim ankam und mit der Goggle von RAVs oder der LIDL Brille auf den Monitor schaute, ja da schimmerte es ungleichmäßig wenn man den Kopf bewegt. Aber ich dachte mir. Wenn mir das keiner gesagt hätte, hätte ich das nie gemerkt! klar bei den guten Brillen sah iwie alles einfach so clean aus aber mehr auch nicht! Das wichtigste wären die Luftschlitze an der Brille selber sagte der Verkäufer. zB hat die UVEX Downhill keine und er meinte so eine beschlägt doch mehr. Siehe auch amazon kundenbewertungen.

    Letzenendes riet er mir eine Scott im Wert von 50-60€ wenn ich nicht viel ausgeben möchte und trotzdem was gutes bekommen sollte.

    (zu den Bindungen, die hatten keine Ahnung, weil sie nur wenige Bindungen hatten und die restlichen von anderen Marken nicht gefahren sind und deswegen nichts vergleichen konnten)


    Abschließend bin ich jetzt noch mehr verunsichert welche ich kaufen soll. :/
    Mir persönlich haben nur 2 Gläser gefallen. So ein goggle fire iridium und High Intensity Yellow was bei schlechtem Wetter wie Nebel einfach gut ist. Persimmon soll so mittendrin sein und beides nicht schlecht abkönnen. Sowohl schlechtes als auch gutes Wetter.


    Aber das High Intensity Yellow war echt beindruckend. ! ;)

    Na gut, dann wirds eben eine Goggle, die ich natürlich testen kann ;)
    Hier in München gibts nen neuen Sportcheck und der hat wirklich viele. Glaube nur keine Smith und keine EG.
    Ich werde euch mal heute Abend berichten was so meine Eindrücke sind und werd auch bisschen mit den Verkäufern quatschen. Die haben auch meinen Giro 9 ten Helm mit dem ich super testen kann.


    Das mit der Bindung wird dann eben nach hinten verlegt und ich fahre die Bindung 1-2 Jahre und dann gibts eben eine neue. Vllt hatte ich auch das Glück welche zu testen. Weil hier auch viele im forum die Malavita empfehlen. Wie die Cartel nur bisschen bequemer und ja. Mehr fürn Park (Wieso ich jetzt nur Burton bevorzuge? das Gewicht :D, Die flux SF könnte es auch werden allerdings hat die ein sehr dünnes Footbed was nicht so weich sein soll. Meine Boots dämpfen auch nicht so gut wie zB ein Nike Vapen)

    ich habe hier schon fleißig gelesen und sind alles tolle Bindungen ;) mich reizt das geringe Gewicht...
    aber ob es sich lohnt kann mir keiner so richtig erklären oder?
    sind halt doch stolze 170€!
    Weil ne Goggle müsste ich mir auch bald kaufen weil das 30€ teil auch nicht mehr so neu aussieht

    und ich denke ich investiere mal lieber die 150-170Euro in ne Goggle als in ne Bindung zumal die ich jetzt habe auch nicht schlecht ist...
    Aber von euch Profis würde ich gerne Gegenargumente hören ;)

    Hallo,

    ich habe ein K2 Parkstar Wide von 2013 Jahr. Hatte dazu eine K2 Hurrithane gekauft und es war mir bisschen zu weich über den ganzen Tag verteilt. Daraufhin hab ich von K2 das Highback von der Indy bekommen. Somit habe ich das Footbed von der K2 Formula (auch Canted) und ein stifferes Highback. Hat mir eigentlich gefallen

    Ich bin noch relativ neu und kenne mich deswegen nicht so ganz aus.
    Das Brett hat mir sehr gefallen. Fühle mich einfach überall wohl bis auf im Powder mit dem Brett. (liegt vllt auch an meinem Können...kann das nicht so gut)

    Meine schuhe sind die K2 Darko 46.

    Jetzt die Frage an euch. Lohnt sich der Kauf einer neuen Bindung? zB ( Burton Cartel )mein Kumpel hat mir seine gezeigt. Was ich an dieser so toll fand war das leichtere gewicht. Außerdem wird überall angegeben dass sie sehr bequem sind und gut Stöße absolvieren kann. Ich finde meine jetzige auch sehr bequem. Ich denke das liegt aber 80% am Schuh selber oder? Da ich nicht viel getestet habe und kaum das kann (die Bindung von meinem Kumpel ist kleiner und in seine Bindung passe ich nicht rein) Wollte ich euch fragen was denn so eine bindung ausmacht? Lohnt sich der Kauf?


    Mein Einsatzgebiet. werde versuchen kleine kicker und sprünge lernen.
    Ab und an Powder aber doch mehr auf der Piste.
    Ich finde einfach toll dass die Cartel so leicht ist. Denke mir dadurch dass ich alles bisschen leichter machen kann. Vllt lieg ich auch einfach falsch. Hätte einfach gerne mal ne gute Erklärung dazu.

    hätte ich die Burton Cartel vor mir so nicht gesehen wäre ich jetzt auch zufrieden aber da ich das mal gesehen hab, fand ich sie geil. Außerdem wird sie hier ÜBERALL und auch in jedem Video als DIE BESTE BINDUNG angepriesen.

    wenn dir das k2 www zu weich ist wird dir das skate banana auch etwas zu weich sein...
    Das TRS wäre vllt perfekt aber ist auch recht teuer


    Das K2 Parkstar ist momentan noch recht günstig zu kaufen. Teilweise für 50%
    Hat aber nicht diese Magnatraction.