Beiträge von lukas

    Haha ok, das habe ich tatsächlich gemacht

    Wir haben alle schon zu Hause auf dem Teppich Presses geübt :saint:

    Genau das will ich machen, schöne solide Presses und Butters, die aber natürlich nicht so hoch sind wie bei einem sehr weichen Board, aber genug Power haben für einen anschließenden Ollie oder Drehungen etc. Wenn das geht, bin ich zufrieden

    Ich denke du wirst mit dem Custom mega zufrieden sein! Gute Wahl :)

    Was mir ganz gut gefällt sind diese beide Produkte:

    Ich trage die Icebreaker Merino Sachen selbst seit einigen Jahren und bin top zufrieden damit! Super angenehm zu tragen, wärmt ziemlich gut (subjektiv für mich zumindest und im Vergleich zu anderen Teilen mit ähnlicher Grammatur) und transportiert Feuchtigkeit schnell ab / trocknet schnell.


    (Meine Kunstfaser Sachen bleiben seitdem meistens im Schrank)

    Wie schaut es denn bei der Merinowolle mit Waschen und Verfilzen aus?

    Easy. Jenachdem wie das Teil gearbeitet wurde ist das kein großer Aufwand. Die Sachen fliegen bei mir seit Jahren regelmäßig in die Waschmaschine (Feinwaschmittel oder Sport-Waschmittel von DM) und trocknen danach an der Leine. Schaut alles noch top aus :thumbup:

    Eine Bindung suche ich ebenfalls.

    Da gibt's viele gute und bewährte Allrounder, da finden wir ganz sicher was für dich.
    Nur lass die Finger weg von Schnelleinstiegs-Bindungen á a Flow. Welches Budget hast du für die Bindung angesetzt?

    eigentlich schlittere ich einfach nur so die Piste runter. Ich bin GOOFY (falls das relevant ist) und würde wohl eher ein Board wählen, dass sich nicht so leicht verkantet

    Wenn du das so den Verkäufern erzählt hast, dann klingt was Rocker-lastiges (FlyingV & Co) auch gar nicht so abwegig.


    Ich rate ja auch den allermeisten eher zu was mit Camber-Vorspannung, aber für möglichst vekantungs-freies herunterschlittern ist ein Rocker gar nicht so übel.


    Allerdings: Willst du das denn mittelfristig so? Mit etwas Boardkontrolle fährt sich ein nicht zu agressives Hybridcamber auch sehr sehr smooth und entspannt, bietet dir aber alle o.g. Vorteile.


    Ich kenne aber auch Jungs die drehen sich im Lift nach oben erstmal ein Tütchen, hocken sich damit erstmal an die Seite und cruisen dann relaxed und in slow-motion zurück zum lift. Da ist aber halt ein anderes Szenario - Da würde ein möglichst verkantungsfreies Board schon Sinn machen.


    Oder ganz was anderes: 3BT (Bataleon). Auch super easy zu fahren, verkanten muss man schon aktiv provozieren und du hast trotzdem ein Camber-like feeling.


    Was haltet ihr von dem hier?
    Jones Mountain Twin


    158 als Länge passt?

    Wenn du jetzt statt auf Grund von vorhergehenden Stürzen/Rippenprellungen nicht den Kopf in den Sand Schnee steckst sondern munter weiter fährst, vielleicht nochmal etwas an deiner Fahrtechnik feilst, dann kannst du mit dem Mountain Twin überhaupt nichts falsch machen.
    Das ist ein wirklich guter Allrounder mit dem du so ziemlich alles fahren kannst. Die Länge passt auch, bei deinen Boots aber als wide.

    Kann den schon wer eine direkte Gegenüberstellung (bestenfalls detailliert pro/contra) Sony FDR X3000 vs. Hero 7 black abgeben?

    Wir machen beim nächsten Forentreffen einen. Ich nehme die GP7Black mit, du die X3000? ;)


    nen gimbal hab ich ja eh in der tasche

    Hatte ich auch mal. Ein Crash - Und schon war das gute Stück hinüber ;(

    ich hab eigentlich den Nitro Team TLS ins Auge gefasst, aber man hört ja sehr viel Schlechtes über das Nitro TLS, deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen.

    Wenn dir der Team passt dann spricht da nicht grundsätzlich was dagegen. Wenn du hier negatives über Nitro liest, dann ist da oft auch einfach nur mangelnde Sympathie des einzelnen der Marke gegenüber dahinter.


    Probier viel an und nimm den, der am besten passt ;)

    Ich kenne auch die eine oder andere billige Action am, war mit den Ergebnissen aber höchstens bei perfektem Wetter und einfachen Aufnahmebedingungen einigermaßen zufrieden. Würde ich selbst nicht kaufen.


    Bestes P/L Verhältnis bekommt man aktuell z.B
    mit der Hero 2018, die sich per FW Flash zur Hero 5 Black aufrüsten lässt :thumbup:

    ganz stark würden mich dabei dunkle bzw Schlechtwetteraufnahmen interessieren

    Klar, für ein Testvideo für dich gehe ich auch mal bei Dunkelheit oder Schlechtwetter boarden :D


    Ein bisschen Filmmaterial kann ich dir aber sicher bald schicken. Will diese Saison eh mehr filmen. Die gerade erworbene FinalCut Lizenz muss sich ja lohnen :thumbup:

    gopro universum + werbetrommel ist natürlich verlockend, überzeugt mich aber weiterhin nicht

    Dachte ich auch lange. Aber:


    Die "Hypersmooth" Stabilisierung der Hero 7 Black ist der Knaller! Kein Vergleich zur 6er Serie und wirklich sehr gut stabilsiert. Den OIS von Sony kenne ich nicht, aber die neue GP ist schon verdammt nah dran am Gimbal.


    Ich kann sie hoffenltich bald mit zum snowboarden nehmen und Beispielvideos zeigen.

    Hallo liebe Community,


    in guter alter Tradition möchte ich auch dieses Jahr im Dezember unser Wichteln starten und lade euch alle herzlich ein zum


    Forums Wichteln 2018


    Das Wichteln war in den letzten Jahren immer ein großer Spaß für alle Teilnehmer und viele tolle Geschenke beschert.


    Wer es noch nicht kennt: Das Wichteln ist ein vorweihnachtlicher Brauch. Jeder Teilnehmer bekommt im Losverfahren einen zufällig ausgewählten Wichtelpartner zugeteilt. Diesem sendet man ein kleines Geschenk zu. Im Gegenzug wird man selbst ebenfalls als Wichtelpartner verlost und erhält dann von einem anderen Teilnehmer ebenfalls ein Geschenk.



    Ablauf

    #1 Jeder der mitmachen möchte sendet bitte bis zum 10.12.2015 eine eMail an: snowboardwichteln2018@gmail.com

    Betreff: Wichteln 2018

    Inhalt: Username, euer echter Name und eure Anschrift


    #2 Am 10.12 wird jedem Teilnehmer im Losverfahren ein zufällig ausgewählter Wichtelpartner per eMail genannt.


    #3 Und dann geht der Spaß los: Bitte versendet eure Geschenke rechtzeitig, so dass sie spätestens am 21.12 zugestellt werden - Niemand soll an Heiligabend unterm Baum ohne snowboarden-Wichtel-Geschenk dastehen, nur weil es noch in der Post ist.


    Regeln

    · Die Teilnahme ist natürlich vollkommen freiwillig

    · Das Wichtel Geschenk sollte einen Bezug zum Snowboarden haben und einem Wert entsprechen, über den man sich auch selbst freuen würde. Es gibt keinen fixen Rahmen, aber im letzten Jahr lagen die meisten Sachen so grob zwischen 10 und 30 Euro. Außerdem freut sich jeder über einen persönlichen Gruß oder (bei volljährigem Wichtelpartner) ein regionales Bier. Kreativität ist ausdrücklich erwünscht

    · Mit euren Daten wird natürlich vertraulich umgegangen und außer mir und demjenigen, der euch etwas zuschickt, wird da niemand was zu Gesicht bekommen.

    · Wer sich nicht in der Lage sieht ein schönes Geschenk so zu versenden, dass es pünklich zugestellt wird, soll bitte von einer Teilnahme absehen.


    Die Gefahr von schwarzen Schafen, die nichts oder nur Schrott versenden, besteht natürlich theoretisch. Aber so wie ich unsere Community kenne, würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Ihr seid klasse und in den letzten Jahren ist immer alles gut gegangen und hat großen Spaß gemacht.


    Und natürlich freuen wir uns nach dem Auspacken an Heiligabend über viele Fotos hier im Thread!

    jaja, war ja auch nicht böse gemeint :saint:


    Aber die Lektüre von "Aufkantwinkelschablonen" betreiben sicher nicht viele Snowboarder :thumbup:


    EDIT: Der Jung ist aus Hamburg. Da reichen 700Km Anfahrt gar nicht.


    Du würdest dich wundern, wie groß das Thema "Wintersport" in Hamburg gelebt wird. Ich kenne einige Hamburger, die mehr Tage in der Saison auf dem Brett stehen als mancher Münchner.

    Ich habe heute mal mit der Aufkantwinkelschablone von Donek (Link) rumgespielt und muss jetzt erstmal überlegen, wie ich die Ergebnisse deute.


    Im Grunde bedeutet das nur, dass du viel zu wissenschaftlich ran gehst :thumbup:


    (Ich verliere mich da hin und wieder auch in der Theorie. Aber einmal alles Praktisch ausprobieren ist meist so viel aufschlussreicher)


    Was könnt ihr mir denn an Bindungen empfehlen? Bei eher breiten Boards und entsprechend schlechterem Hebel wohl eher was steiferes, oder?

    Joa im Grunde schon. Sollte schon auch mit deinen Boots harmonieren, aber ich würde an deiner Stelle mal die üblichen Verdächtigen anschauen. Burton Cartel, Rome Targa, Union Ultra, Flux SF, usw...