Beiträge von lukas

    Je mehr ich über das DH2 lese, desto mehr bekomme ich den eindruck, dass es für mich evtl zu hart sein könnte.



    Was genau hast du denn gelesen? Ich bin selbst noch auf der Suche nach aussagekräftigen Infos ;)


    Das DH2 vor 2013 war wohl etwas weicher, ein Vergleich mit dem aktuellen mit den Popwalls würde mich auch interessieren!

    Ich bin ungefähr so groß wie du aber knapp 20kg schwerer. Als Board zum jibben wäre es für mich schon an der oberen Grenze, ob und wie gut du mit der Länge klar kommst lässt sich nur schwer voraussagen - Möglich ist alles!


    Und falls du es doch verkaufen solltest, schreib mir :cool:


    Gruß
    Lukas

    Das Team Gullwing hatte ich mal als Leihboard und fand es persönlich etwas zu hart, wobei es zu deinem Einsatzgebiet ganz gut passen könnte. Im Netz finden sich zu diesem Brett jede Menge Infos und Testberichte ;)


    Das Ride DH2 werde ich selbst in den nächsten Wochen testen, falls du bis dahin noch keine Entscheidung getroffen hast werde ich berichten :cool:

    wenn Ihr das Objekt immer noch sehen könnt, seit Ihr Goofy


    Von diesem Test höre ich zum ersten mal, hast du dazu irgenwelche Quellen? Ich wäre dem Ergebnis zufolge Goofy, fahre aber von Anfang an Regular, sowohl Snow- als auch Wakeboard. Seite diesem Jahr versuche ich aber gelegentlich switch zu fahren, mal sehen wie sich das so entwickelt :cool:

    Das hört sich doch super an! Ich bin auf das DH2 gespannt! :cool:


    Das Testboard wäre 158cm lang - sollte bei 181cm und 78kg ganz gut passen, oder? Alternativ stünde noch ein Ride Berzerker (155) zur Verfügung. Gibts dazu Meinungen?


    Wie würde eigentlich ein Libtech Skate Banana zu meinen Anforderungen passen? Das ist zwar wieder ein Rocker aber irgendwie fasziniert mich dieses Brett schon seit einiger Zeit... :cool:

    Hallo zusammen,
    nach einem spontanen (Fehl-) Kauf im letzten Jahr möchte ich es nun besser machen und mich von euch beraten lassen bevor ich ein neues Board und Bindung kaufe.

    Folgende Ausgangssituation:


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [?] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ca. 155 - 160


    Gewicht: 78


    Körpergröße: 181


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 28.5


    Preislimit: inkl. Bindung 500 – 600 Euro


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [55]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [x] Rails [10]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Letztes Jahr spontan im Sale gekauft: Burton Bullet 157 inkl. Burton Outpost Bindung.
    Die meisten Boots haben mir in 44 gepasst und ich war darauf eingestellt ein wide Board zu kaufen. Mit dem Northwave Legend SL habe ich schließlich einen wirklich gut passenden Boot gefunden, der auf einem normal breiten Board eigentlich gut funktionieren sollte. Das Board war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon gekauft…
    Was mich an meinem momentanen Setup stört kann ich leider nicht genau sagen weil mir schlicht die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Ich habe aber irgendwie das ungute Gefühl mit der falschen Ausrüstung unterwegs zu sein.


    Sonderwünsche:
    Mit dem Bullet kann ich eigentlich alle Pisten bewältigen, ein sauberes Carven auf der Kante übe ich zur Zeit. Gleichzeitig habe ich mich dieses Jahr zum ersten mal in den Park getraut und auch wenn die meisten Kicker noch einen Sturz zur Folge hatten, könnte ich mir vorstellen daran großen Spaß zu haben.

    Ist denn ein neues Board überhaupt zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll oder bin ich mit dem Bullet gar nicht so falsch aufgestellt? Immerhin scheine ich mit einem Rocker Board schonmal gar nicht so falsch zu liegen, oder?

    Evtl. habe ich bei meinem nächsten Wochenend-Trip die Möglichkeit ein Ride Antic oder DH2 zu testen. Wäre das was für mich?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß
    Lukas

    Ich war auf der Suche nach Erfahrungen mit der LibTech Skate Banana und habe über Google einen Beitrag hier im Forum gefunden. Das Forum war mir irgendwie direkt sympathisch und nach einiger Zeit des passiven Mitlesens habe ich mich schließlich registriert.


    Gruß
    Lukas

    Hallo zusammen,

    nach langem passivem Mitlesen wird’s Zeit sich mal vorzustellen: Ich heiße Lukas, bin 24 Jahre alt und wohne derzeit in Mannheim. Seit ein paar Jahren verbringe ich die Winter auf dem Snow- und seit letztem Jahr den Sommer auf dem Wakeboard.
    Da es hier im Rhein-Neckar-Gebiet keine mir bekannten Gebiete gibt, fahre ich mind. einmal pro Saison zu Verwandten nach Gastein, Österreich oder Davos, Schweiz. Gelegentlich sind auch Kurztrips mit Reiseveranstaltern in die unterschiedlichsten Gebiete dabei.

    Mein erstes eigenes Board habe ich letztes Jahr gekauft, ein Burton Bullet mit Outpost Bindung. So wirklich glücklich bin ich damit allerdings nicht, zumal ich Boots gefunden habe die mir in 43,5 perfekt passen und ein wide Board eigentlich überflüssig machen. Mal sehen, vielleicht fülle ich bald das Kaufberatungs-Formular aus ;)

    Viele Grüße
    Lukas