Beiträge von emkayyy

    Top! Jetzt macht es Sinn und ich bin zuversichtlich, dass es in Kombination mit den bereits erwähnten Tips wie 100% korrektes Anlegen beim Anziehen und Schnürung an der Stelle einmal weniger kreuzen wieder Spass macht auf der Piste 8)


    Danke an euch für die verständliche Darstellung/Erklärung!

    Ach ja.. liner habe ich umgenäht inzwischen.. Druckstellen dadurch weg.

    Hey, das Umnähen des Liners möchte ich auch versuchen :)


    Bin letzte Saison 4 Tage mit dem Adidas gefahren, Schmerzen am Spann bei mir sehr stark nach ein paar Abfahrten. Ich glaub morgens war es immer noch kein Problem, erst nach 3-4 Stunden!?


    Bootfitting?? (Innenschuh bei einem Sportladen für 10 min über so ein Föngerät erwärmt) brachte nur minimale Verbesserung.


    In den Bildern im Anhang habe ich die Stellen die Schmerzen blau markiert, sind so gross wie ein 20 cent stück und nicht großflächig ..


    Wäre mega wenn ich das gefixt bekomme und den Boot diese Season weiterfahren kann!


    Wie genau hast du die Naht bearbeitet? Wie genau umgenäht? Ich habe keine Idee und komm nicht drauf.. 😄


    Greetz

    Hallo zusammen :)
    Ich fahre in 2 Wochen ins Stubaital (3 1/2 Pistentage!) und möchte dort mehrere Stunden Privatkurs buchen.
    Als Warmup für einen 8 Tage Söldenurlaub im Dezember.


    Bin 30 Jahre und habe erst letztes Jahr begonnen. Pistenerfahrung: 6-7 Tage ;)


    Würde mich selber in diese Lern-Kategorie einordnen:

    [Blockierte Grafik: http://www.skischule-neustift.com/images/Bilder/fortgeschritten.gif]
    • Rutschen
    • Driftschwung
    • Kippschwung
    • Driftschwung Hochentlasten
    • Switch fahren
    • Slopestyle - Einführung


    Die Pisten im Stubaital komme ich schon ganz gut runter!.. :D


    Jetzt die 2 Themen wo ich mir bischen unsicher bin:


    1.: (für mich recht wichtige Frage)
    - Direkt am ersten Tag die erste Abfahrt mit Lehrer starten, oder am zweiten Tag, wenn ich paar Abfahrten gemacht habe und wieder "im Schwung" drin bin.. ? :)


    2.: (für mich nicht so wichtige Frage)
    -Reichen 4 Stunden an einem Tag aus, um die restlichen Tage das gelernte alleine anzuwenden/umzusetzen
    oder ist es ratsam mich jeden tag begleiten zu lassen. Also 3 Tage mit jeweils 3 Stunden z.B.?


    Also darüber denke ich so, dass es wohl definitiv besser ist einfach jeden Tag 3 Stunden zu buchen.
    Vielleicht habt ihr aber die Erfahrung dass es "rausgeschmissenes Geld" ist, weil ich in 4 Stunden
    schon genug lernen kann um es alleine anzuwenden!? Am Anfang ist ja eh das wichtigste einfach Zeit auf dem Board zu verbringen und viele Abfahrten zu machen.. :D


    Was für eine Herangehensweise ist für einen Anfänger zu empfehlen?


    MfG

    Bäääm! Hab mir jetzt alles bestellt.


    Nitro Team Wide Camber 159w zum Schnäppchenpreis von 220 Euro :O


    Entscheidung zu Camber, weil ich ja quasi totaler Anfänger bin und die technik lernen will.


    Werde im Alpenurlaub an 1-2 Tagen dann einfach mal Hybrid & Rocker testen, und fürs nächste Jahr dann einfach ein 2. Board kaufen. Wäre mir sonst zu unsicher, bin mit den Leih-Cambers ja auch gut klar gekommen, und so hab ich schonmal n anständiges Pistenboard :) fette Tricks und so kommen dann eben erst später :D


    Bericht gibts Anfang April!


    Greetz

    Ja, hab mir gedacht n Hybrid wäre ganz gut, weil ich ja nicht unbedingt auf top speed aus bin..
    Will schön paar lässige spins einbauen und so, kleine jumps..(180 kann ich schon :D)
    und ich will in beide richtungen fahren können (switch/fakie)


    camber hätte den vorteil dass ich die richtige technik lerne, und ich mir dann in 1 jahr einfach ein 2. brett kaufe.. keine ahnung^^

    Hallozusammen![FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ich bin etwas überfordert bei der richtigen Auswahl desEquipments,
    habe schon ettliche Stunden in Kaufberatungenverbracht und brauche bitte eine individuelle Empfehlung!


    Ich habedieses Jahr mit Snowboarden begonnen, und einen Kurs bei einemPrivatlehrer absolviert.
    Danach noch einige Tage Pistenerfahrungund es hat mich total gepackt.


    Für den Alpenurlaub hätte ichgerne ein eigenes Board am start![/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Ichdenke ich werde auf mind. 15-20 Snowbardtage/Jahr kommen.
    [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]


    Ichsuche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normaleRatsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme(Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer nochals Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges(Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (nurbeim [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Board[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif] logischerweise)157-161??


    Gewicht: 85 kg


    Körpergröße:185cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse inMondopoint: 45 2/3


    Preislimit: von:XXX -bis:XXX EUR


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 TageErfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommstleichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten(du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-keinProblem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste[65 ]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [x] Park(Kicker/Pipe) [10]%
    [ ] Rails [ ]%



    VergangeneSnowboards / Setups:
    [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Habeschon Boots, Salomon Dialogue 45 2/3[/FONT]



    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Leihboardswaren Camber + Rocker, Modelle unbekannt,[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]wobeiich mit dem Rocker nicht so gut klargekommen bin![/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif](Warnur 154cm, habe beim Kurve einleiten oft schnell so weit gedreht, dassich ungewollt die Bremsposition erreichte, und der Geradeauslauf warsehr flatterig^^) War aber auch erst der 2. Tag, habe paarfortschritte gemacht. Daher weiss ich nicht wie ich das bewertensoll.[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Sonderwünsche:[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Binmir nicht sicher ob ich mir erstmal ein Camber und späterHybrid/Rocker kaufen soll, oder direkt ein Hybrid.[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Langfristigmöchte ich schon eher gechillter die Piste runter, kleine Hügelmitnehmen, 180s in die Fahrt einbauen, irgendwann mal buttern lernenusw.
    Ausserdem fahr ich gerne n Stück abseits der Piste, durch Huckelpisten und höheren Schnee!
    [/FONT]



    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Bindungwahrscheinlich Flow NX2 (gibt’s da Unterschiedliche?) Grösse Loder XL?[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Odereine Ratschenbindung. Bin mir noch unschlüssig.[/FONT]



    FavoritSnowboard:



    Nitro TeamGullwing Wide :D



    Amwichtigsten ist die Länge, da will ich nichts falsch machen.
    Was gibt’sfür alternativen zum Board?



    M f Gemkayyy