Beiträge von zippace

    Hab mir heut auf dem Snowboard Flohmarkt in München neues Spielzeug besorgt :P
    gebrauchtes Snowboard Nitro Demand 152 für nen 40er (die Kante sind a weng runter gefahren, aber der Belag ist noch top)
    Helm Pro-tec Riot in blau fü nen 30er
    und nen ganzen Haufer Sticker für den blanken Helm :)


    und 35000er Wassersäule??? WTF damit kannste ja tauchen gehn :D

    Find die Idee an sich auch gut, aber kaufen würd ichs mir nicht. Wenn ich wirklich mal komplett bei nem Ziehweg fest sitz, dann schnall ich ab und hock mich aufs Board. Mit den Händen schiebt sichs leichter und machts mehr Spaß :P

    Falls der Link nicht geht schaut auf Oakley Europe in Facebook

    https://www.facebook.com/oakleyeurope/app_579713968734234

    Hast du schon immer davon geträumt, eines Tages mit den weltbesten Sportlern die neueste und beste Ausrüstung zu testen? Hier ist deine Chance: Gewinne den Trip deines Lebens!
    Du kannst folgende Preise gewinnen:

    • 5 Tage in der 4-Sterne-Oakley Lodge am Arlberg
    • Mit Oakley Pro riden gehen
    • Unsere Kollektion für 2015 als Erster testen
    • An einem einmaligen Freestyle-, Backcountry- und Lawinen-Training teilnehmen.
    • Mit einem persönlichen Bergführer fahren gehen
    • Einen Tag lang Helikopter-Skifahren, um unberührten Powder zu erleben
    • Eine komplette Tech Outerwear-Schneebekleidungsausrüstung aus der Oakley Pro Rider Series-Kollektion mit nach Hause nehmen


    Sind doch ne große Community, vll hat ja einer von uns nen Ars** voll Glück :P

    c) Mir bringt es Spaß, steigert die Vorfreude auf den nächsten Ausflug :)



    Aber sowas von, gute Playlist reinhaun und Musik aufdrehn beim wachsen, da kommt Laune auf :cool: Danach kannste das boarden gar nicht mehr erwarten :) ich wachs für nen Kumpel morgen seine Ski(richtig gehört SKI, man kann sich seine Freunde nicht aussuchen :D), das würd hart da ich nicht mitfahr kann...

    Also nach ner viertel Stunde fühlt sich mein Board wieder an wie vorm wachsen von der Temperatur. Denk nicht dass es das Wachs da wieder rauszieht. Aber ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren und länger abkühln lassen, kann gut sein das ich da falsch liege :rolleyes:

    Habe darauf geachtet nicht lange auf einer Stelle zu bleiben



    Gut möglich das du zu vorsichtig warst und das Wachs nicht warm genug geworden ist. Wenn dann noch die Kanten vom Bügeleisen hervorstehen kann es schon sein das du die Kanten im Gegenlicht siehst.
    Ich geh vorm wachsen gerne 1-2mal mit dem Bügeleisen übers Board damit es ein wenig aufgewärmt ist und dann kannste auch beim wachsen 2-3sec mal auf der Stelle bleiben. Bzw schön langsam drüber bügeln damit das Wachs auch die Zeit hat um fürs Board dahin zu schmelzen :o

    "Board am nächsten Tag abgezogen und gebürstet"
    Ich mach das immer gleich ne viertel Stunde danach, wenn halt das Board+Wachs wieder abgekühlt sind, wieso den solange warten:confused:

    Kannst du mir erklären warum das beeindruckend ist? Wegen dem Flex? Kenne mich da nicht so aus



    Mit nem kleineren Flex tut man sich einfach leichter, das ist vorallem beim Anfang vom buttern nicht schlecht. Natürlich kann man mit fast jeden Board buttern, bei härteren Boards ist es halt sehr anstrengend und man braucht mehr Kraft. Dafür kannste dann auch schöner buttern wenn man schneller fährt, Ryan Kapton zeigt das ja recht schön :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...vorweg eins ich möchte hier keine seitenlange Diskussion über Flow-Bindungen starten...das führt zu nichts ;).....

    Ohman stimmt sind schon wieder ganz schön abgekommen :D. Ist jedem selbst überlassen was er haben will.
    Also die Flow the Five kann ich nicht empfehlen. Achte darauf das du 2 einzelne Straps hast wenns ne Flow werden soll, damit du mehr Gefühl hast und es bequemer wird

    Ich denke jeder der sich schonmal Butter Videos auf Youtube angeschaut hat kennt Ryan Knapton und von ihm gibt es jetzt auch ein "How to Butter" Video tutorial. Für diejenigen die ihn nicht kennen, geiler style und schaut euch das Video unten an :). Seine Noserolls schauen aus als würde er vor sich hin fliegen so locker wirkt es :)

    Hier findet ihr auch den link zu seinen Tutorial "How to Butter"
    auf youtube
    How to Butter: #1 Frontside Noserolls - YouTube


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So dann geb ich auchmal meinen Senf dazu, ich bin auch kein Flow Fan mehr ich hab nämlich eine :rolleyes:
    Hatte mir die Flow the Five geholt, nach einen Winter mit viel fahren kann ich sagen das ne Ratsche besser ist (wie's im oberen Preissegment ausschaut weiß ich jetzt halt leider nicht).
    Probleme:
    - dadurch das ne Flow nur "einen" strap hat und der mittig ist drückt es auf Dauer sehr (bei lockerer Einstellung, hat ich zuviel spiel)
    - durch den "einen" strap hast du einfach weniger Gefühl als wenn du 2 hast und einer davon an deinen Zehen ist
    - fest gedrückter Schnee in der Bindung macht das reinkommen richtig schwer, musst ich dann immer wegkratzen
    - in der Schräge ist das anziehn echt nervig, entweder kannste das Highback nicht hochklappen oder aber den Schuh nicht ganz reinstecken


    Im Tiefschnee hatte ich aber kaum Problem entgegen dem was alle sagen. Wenn ich zusammen fasse find ich ne Ratschen viel besser als ne Flow, die paar Sekunden die du manchmal schneller bist wartet man eh auf die anderen. Oder verspielst du wieder wenn du das Eis rauskratzt weil du nicht rein kommst bzw in der Schräge schwer reinkommst. Außerdem ist für mich wichtig das ne Bindung sicher sitzt, nicht schmerzt und man ein gutes Gefühl drin hat ;).
    Alles in allem muss ich sagen ist die Flow schon in Ordnung, aber für das Geld kann man was besseres bekommen.

    Nachdem ich gesehn hab das sehr viele diesen Boot hier haben aber noch kein Testbericht hier ist, dacht ich mal es wird Zeit dafür. Hatte se mir letzten Winter gekauft, also weiß ich nicht wie das 2014 Model so ist, aber ich denk mal die haben nicht viel geändert. Den besser gehts kaum noch :)


    Hab den Moto den ganzen letzten Winter gefahren und bin TOTAL begeistert. Super bequem!!!
    Als ich nach nem langen Tag auf der Piste wieder meine Chucks angezogen hab, dacht ich mir nur Scheiße sind meine Chucks unbequem plötzlich :D.
    Innenschuh und Aussenschuh haben beide ein Schnellschnürsystem, von dem ich anfangs wegen gehalten hab. Dachte das reisst nur irgendwann, aber bisher hält alles und das an- und ausziehen geht super flott und lässt sich gut einstellen.
    Der Flex der Schuhe (keine Ahnung ob man das hier auch so nennt) ist bei 3, also eher weiche bis mittlere Boots und vom Gewicht her fühlen die sich wie Luft an :). Vom Material her schaut er auch sauber verarbeitet aus, denk nicht das es da Probleme geben sollte.


    Falls ihr nicht gerade harte Boots sucht, ist der Moto ne super Wahl und ich hoffe meine machen noch ein paar Jahre mit :). Aber nicht jeder hat ja dieselben Füße, also immer erst anprobieren

    Alles klar, jetzt wo du's sagst passt es auch vom Logo in etwa :D


    Mir ist auch noch aufgefallen das echt viele hier die Burton Moto Boots haben, scheinen nicht nur mir so gut zu passen :cool:

    Alter, die Wandhalterung is ja mal der hammer! Selber gebaut? :)


    Yep, danke. Zwei Halter gemacht und ne LED Lichterkette vom Obi dahinter mit Fernbedienung :p. War mir zu schade das Board im Keller zu verramschen bis zum nächsten Winter und so ne "Boardlampe" hat schon was


    Newera, du hast da nen dreieckigen goldenen Aufkleber. Welche Marke ist den das? Hab von denen nämlich auch schon ein paar Aufkleber bekommen und frag mich jedes mal welche Marke das ist :confused:

    Das Angebot mit Head "versus" hab ich gefunden, aber leider war das auch schon alles über das Board. Auf der Herstellerseite gibt es leider kein Board Versus wo man genaure Angaben sehen könnte.
    Bei dem Iceland Rocket handelt es sich um ein Camber Board.
    Über die Hersteller kann ich jetzt leider nichts sagen, weil mir beide nicht bekannt sind. Aber ich bin jetzt auch nicht so der Pro, was das angeht :D.

    Ich hab mal kurz geschaut was ich so find und bei snowlab gibts was in deiner preisklasse, dort kannste snowboardset auswählen und dann suchen. Tipp die bezeichnung einfach mal in google dann findest es gleich :)
    Trans LTD 1 Xtrawide Camber Snowboard Set - black inkl. ELFGEN Eco Snowboardbindung - black
    für 175€
    160cm Wide Camber Board, elfgen bindung L kenne ich jetzt zwar nicht aber wie gesagt, nix Profi ich :). Schaut aber solide aus