Beiträge von zippace

    Ich denke es wird das WE 25.1.-26.1.2014 (Sa. und So.).
    Genaue Infos folgen noch rechtzeitig.
    Wer will kann sich ja schon mal die zwei Tage fix freihalten.


    Ohman echt schade, genau an dem we flieg ich weg :/. Wär gern mal mit dabei gewesen, aber dann vll nächstes Jahr :)

    Hmm ist schwer zu sagen, denk aber du könntest den MFM(Marc Frank montoya, denk mal der hat ihn erfunden) Butter meinen???

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ging um einen tödlich verunglückten Skifahrer (Kommentar Kamera aus)



    Meinst du vll den Film über Shane McConkey??? Darüber hab ich was gelesen, die Frau von dem will aber auch das der Film läuft. War selber bei der Premiere dabei und wusste anfangs nicht wie sie darauf reagieren würd. Aber sie meinte es ist gut zu wissen, das er für seine Leidenschaft gestorben ist. Der film gibt gut wieder das er fürs Abenteuer gelebt hat und sein Leben genossen hat. Leider gibts dabei halt auch Gefahren und dass sieht man dort eben auch. Der würde niemals laufen wenn seine Frau das nicht zulassen würde und ich muss sagen ich finds auch nicht so schlecht. Man sollte sich ja daran erinnern für was jemand in seinen Leben gestanden hat und was ihm Spaß gemacht hat. Nicht daran das er einfach tot ist. Er ist eben für seine Leidenschaft gestorben, leider.

    Es gibt zwar schon welche, aber wie wärs den wenn man mal etwas kleinere Aufkleber macht. Die könnte man hinten auf den Helm klatschen, ich denk so trifft man sich auf der Piste zwar auch nicht öfter. Aber am Lift oder vor der Hütte vielleicht, ich würd jemanden ansprechen wenn er nen snowboarden.de Sticker hat. Weiß nicht wie das bei euch ist und ob daran überhaupt Interesse besteht. Aber vll findet ihr die Idee ja auch nicht so schlecht und den Helmtrend kann man da doch super für nutzen :)



    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man sowas merkt wenn man nach dem wachsen dem Board noch ne Struktur reinbürstet. Ist doch nach 100m bestimmt wieder weggefahren und ich hab da bisher auch noch keinen Unterschied bemerkt. Ich denk das ist nur Geldmacherei.
    Oder kannst du wirklich sagen das man da nen Unterschied merkt, Steve???

    Alles klar und das Board jetzt lieber zum Schleifen geben ?

    Danke euch


    Sieht nicht schön aus, ist aber auch nicht weiter schlimm. Vorausgesetzt es kommt wirklich vom bürsten, aber woher sonst??? Fahr ein paar tage damit und wenn du dann eh schon ein paar kleine Kratzer (Ja die Vorstellung tut weh :D) drin hast, kannst es nachschleifen lassen. Nur deswegen würd ich's jetzt nicht extra zum schleifen geben.

    wo hast Du das den her? Hab nirgendwo hier darüber gelesen, ne Kupferbürste als Ersatz zum Altwachsentfernen einzusetzen. O.o



    Hahahaha :D ich weiß ganz genau wo belagbürste
    Kumpel von mir fragte mich letzte Woche auch ob ich den schon eine Kupferbürste habe. Dann hab ich erstmal nachfragen müssen für was und ob er den zb. ne verruste Zündkerze hätte? Darauf hin schickte er mir den link und meinte die sagen man bräuchte es... Musst ich erstmal ziemlich lachen und dann hab ich ihm erklärt das die meissten nichtmal nen Unterschied zwischen Kerzenwachs und Skiwachs merken würden, geschweige den wir :cool:. Die übertreiben es masslos ;)

    Ob da vorher noch altes wachs bzw dreckiges drin ist macht wirklich keinen Unterschied, Küpferbrüste zum säubern ist daher total unnötig und kann nur weh tun.
    So gehts:
    altes wachs abziehn(falls noch vorhanden) mit nen plastikabzieher
    board mit wachs einreiben
    schön flüssig bügeln
    grobe Unebenheiten mit dem Abzieher ausbessern und fertig.
    Ob da dann nochmal mit einer (wenn überhaupt -> weichen) Bürste drüber gegangen wird oder nicht, merken wir eh nicht. Macht da bitte keine Wissenschaft draus ;)

    Wenn ihr also Geld bekommt (es steht mur offiziell zu) nehmt ihrs unter diesen Umständen oder nicht.


    Wenn's dir nur um ein reines Gewissen geht, nimm es!! Die sind auch versichert. Sowas sollte gekennzeichnet sein, du zahlst ja für präparierte Pisten. Glaub auch nicht dass des einfach so wieder weg ist danach. Denk mal da wirste immer wieder mal Probleme kriegen mit dem Knie. Wenn se einmal anfangen zu schnipeln, ist es selten wieder wie vorher. Kenn ich von meiner Schulter
    Nur irgendwie glaub ich nicht das du da Geld sehen wirst..???

    Der Typ hat's überlebt mit ein paar Brüchen, aber ziemlich heftig.
    Finds irgendwie schon sehr ironisch dass im Hintergrund genau dieses Lied kommt, wo die GoPro beworben wird.
    Zeigt einem das hinter dem ganzen Extremsport und Amateuren die sich da reinwagen, immer ein ziemliches Riskio steckt was man nicht vergessen sollte.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmm bisher hab ich da nicht viel gemacht, trocknen lassen und ab in den Schrank. Aber imprägnierung beim waschen hatt ich mir auchmal überlegt, glaub das test ich nächste woche mal :)

    Von Eigentümszerstörung war auch nie die Rede!?


    Ja das Thema artet aus xD

    Aber was das Schnee sprayen bei Fremden angeht, ist das ziemlich gleich wie über Fremde Boards fahren.
    Dich mag es vll nicht stören, wenn dir andere übers Board fahren aber daraus dann zu schliessen das es in Ordnung ist über andere ihre Boards zu fahren wär eine total falsche Interpretation. Das ist respektlos und so verhält es sich auch beim sprayen.

    Man kann sich ja vorstellen das nicht jeder gerne ne Prise kalten/nassen Schnee in den Nacken bekommen will und nur weil es dir nichts ausmacht, kannst du das nicht auf andere übertragen. Das wäre genau wie über fremde Boards fahren, von der Einstellung her, nur das hier nichts sachlich Beschädigt wird.


    Edit: Manche Leute haben es verdient, aber grundlos Fremde zu sprayen find ich respektlos

    Doch MaptoSnow geht ziemlich genau, teste es mal im Auto.



    Hmm krass hätte ich jetzt nicht gedacht, aber wenn du meinst das die sehr genau ist glaub ich das mal. Umso besser :), find die App genial und pflichtapp für alle wenn wir nächste woche fahrn. Da kann man sich dann schön batteln :P