Beiträge von zippace

    Danke für die Hilfe, der Burton W48 support kommt leider erstmal nicht in Frage da ich am 26. wieder ein paar tage fahrn werde. Werd dann morgen mal schaun ob ich noch irgendwo nen Händler vor Ort find der ein Schuhband über hat. Aber was meinst du genau mit dem doppel achter, bzw wie kann ich mir das vorstellen??

    Nachdem ich erst letztens noch geschrieben hab, das meine Burton Moto so super sind und das Schnürsystem besser hält als ich Anfangs befürchtete, sind sie jetzt kaputt :/
    Beim rechten Schuh ist die Ummantlung aufgescheuert und lässt sich jetzt nicht mehr fest ziehen. Zum Glück nur der untere Teil, so konnt ich den Urlaub noch weiter fahren, aber es fühlt sich trotzdem labbrig an.


    [ATTACH=CONFIG]7627[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7628[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]7629[/ATTACH]


    Am 26. gehts weiter mit boarden und jetzt stellt sich die Frage was ich tun soll. Habe die Boots vor etwa einem Jahr direkt im Laden gekauft weils schnell gehen musste und dann auch bar bezahlt und den Beleg natürlich nicht aufgehoben...


    Zum Laden und reparieren lassen wenns geht? Selbst austauschen (falls das möglich ist)? Oder direkt an Burton melden wegen Reperatur?
    Und vorallem, ist das bis zum 26. irgendwie möglich???

    Hab die Woche mal MaptoSnow mitlaufen lassen, aber über 78km/h bin ich nicht gekommen. Wir sind aber auch immer erst um 10-11 Uhr auf der Piste gewesen, da waren die auch nicht mehr präperiert. Mir hats gerreicht :D

    Also Pisten sind ziemlich leer, gestern ware aber recht viele skischulen unterwegs. Schnee ist nicht gerade perfekt hat ja seit 2 wochen nicht mehr geschneit, aber ist fahrbar. Abseits kannste aber vergessen, viel zu wenig Schnee dafür. Halten uns grad ans buttern :P

    Also ich hab MaptoSnow benutzt und nach eigener Schätzung ist die +/-10kmh wobei Shreedpro meinte die wären ziemlich genau. Bin selber aber noch nicht zum testen gekommen. Ich denke die sind auch nicht ungenauer als die Km/h Anzeige beim normalen Navi, funktioniert ja gleich.

    sers Leute... meiner Meinung nach kann man das im Vorstellungsthread machen ;) was auch die meisten schon gemacht haben :cool:
    also einfach mal durchlesen :p


    Ja aber ich find der Thread schadet auch nicht, so kriegt man vll eher mit wo so die aktuell aktiven Member herkommen :)


    Hier scheinen ja echt viele aus den Norden zu kommen. Die Berge sind bei euch ja leider weiter weg, dafür gibts bei euch Skihallen die man dann auch im Sommer nutzen kann, sowas fehlt mir in meiner Nähe :(. Dafür hab ich's im Winter nicht weit, komme aus Erlangen(Nürnberg) im Frankenland :P

    zusammenfassend fand ich bei unserer auswertung total spannend das selbst rumblödelgeschwindigkeit schnell über 40 kmh waren - das ist schon zieml flott fürn stück fleisch aufm brett



    Da haste Recht, war auch von der Øgeschwindigkeit, sehr überrascht wenn man nur im Wald/Tiefschnee rumblödelt. Hätte ich niemals so hoch geschätzt

    Und ne Werkstatt brauchts dazu doch auch nicht.
    Flasche Bier und Musik dazu, Arbeit kann also auch Spaß machen :P


    Ich nehm zb einfach zwei Stühle wo ich das Board auf die Lehnen leg. Gibt ja eig nur Dreck vom abgezogen Wachs und das kannste auch aussen machen.


    MessTa, ein Kilo hält ewwiiiiiggggggggggggg. Hab mir letztes Jahr 120g gekauft und war wirklich oft boarden, jetzt hab ich noch 1/3 davon. Musste dafür 15euro zahlen, weil ichs auf die schnelle in nem Shop um die ecke besorgt hab. Find daher 32euro für ein kilo ganz fair. Als Abzieher kannst du eig fast alles nehmen, ich hab ein etwas dickers Stück plastik angefeilt und fertig ;)

    Also die find ich wirklich doof :D, erstens totale Plastik Verschwendung brauchst ja gut ne rolle für einmal einwickeln und zweitens ist das ja kein Perserteppich. Das bisschen Dreck und vorallem Salz haste mit nem Eimer Wasser am einfachsten gelöst, nach der Fahrt. Also ich würd mir da nicht so nen Stress geben. Da wär Bindung abmontieren ja fast noch stressfreier :P

    Ich versuch mich fast nur noch am buttern, ist die Verletztungsgefahr einfach geringer als bei großen jumps.
    Wichtig ist ne gute Muskulatur, weil buttern sehr anstrengend wird nach ner Weile. Schnapp dir dein Board und übe ein wenig daheim, den Nollie tail tap kannste eig auch trocken mit board üben. Dadurch kriegste die muskulatur und schon ein wenig gefühl für dein Board. Ist natürlich nicht mit echten schnee zu vergleichen, aber wenn man nur 1-2 wochen fährt im Jahr und dann keine kraft zum üben hat ist das total nervig :)
    Teppich oder Decke auf den Boden, board anschnallen und pressen üben. Wirst merken das du nach spätestens 15-20min ne Pause brauchst :P

    Oder ein Nollie tail tap??? Schau dir mal das Video an, da ist dein trick bestimmt mit dabei :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.