Beiträge von zippace

    Und schaut hammer aus ;), hab letzten Winter mal einen versucht und bin gleich weggerutscht und hab mir die Rail in die Rippen gehaun. Da brauch ich noch a weng für :rolleyes:

    ...langsam müsste es im threadtitel dank dem superwinterwetter ja heissen:

    was machen snowboarder im winter??
    :D


    Dachts mir auch erst letztens :D aber jetzt soll ja was kommen.
    Im Sommer bin ich auf'm Motorrad unterwegs oder Klettern und nachdem ich jetzt nach Australien geh wird surfen/tauchen und kitesurfen noch dazu kommen ;)

    SanDisk Ultra 64 GB microSDXC (Class 10, UHS-I, 30 MB/s) inkl. SD-Adapter



    Schick die sofort wieder zurück!!!!!!!!!! Die GoPro Hero 3 kommt mit der 64GB Ultra von sandisk nicht zurecht, läuft ne zeitlang und dann geht se kaputt. Hab so die Bilder/videos vom boarden in der Schweiz verloren und im Sommer nen 2 Wochentrip durch Schweden. Ich bin total ausgerastet!! Hat zb. nach ner Woche in Schweden (kristalklare Seen und tauchen..) nach ~300 Bilder + Videos einfach SD ERR angezeigt oder NO SD. Karte war kaputt, konnte weder die Daten retten noch die Karte formatieren. Kannste hier nachlesen, das Problem haben mehr
    inoffizielles GoPro Forum
    Erspar dir den Ärger und hol dir ne andere, ist zum ausrasten wenn alles weg ist

    Ich hab an mein Brett die Surfpad geklebt und das hat ohne Probleme gehalten. Man sollte es nur ca 24h vorher draufkleben sonst verabschieden sich pad und kamera.


    Würd ich so auch nicht sagen, hab letzten Monat das GNU von nem Kumpel Probeweise gefahren (geile Sache mit den Wellenschliff ;)) der hatte so nen surfpad drauf. Hat bei ihm schon 1-2 Monaten erfolgreich gehalten....halber Tag bei mir und irgendwie wars weg :D. Hab aber auch ein wenig damit gebuttert, da biegt sich das Board auch mehr und das war wohl zuviel für den surfpad.
    Hör auf lucky69 und nimm lieber nen Saugnapf und noch ne zusätzliche Sicherung. Nebenbei sind Aufnahmen auf dem Board eh nicht so super...voller Schnee und total verwackelt aber wenn du's machst pass auf und sicher deine Cam nochmal extra

    Die restliche Ausstattung klingt super :cool:

    Leider nicht, aber die Anon Figment ist ja ziemlich ähnlich wie die Helix und die hab ich und bin megaaaaa zufrieden damit :) Also denk ich mal wird die Helix auch super sein

    Oh und gut möglich das die Ersatzglässer fast alle ausverkauft sind im Winter, war bei mir letztes Jahr so. Haste nirgends mehr welche herbekommen, einfach warten bis zum Sommer

    Auf jeden Fall, eines für nen richtig sonnigen Gletschertag( zb. Blue Solex) und für bewölktes Wetter (zb. Blue Lagoon). Hatte noch kein extrem schlechtes Wetter, aber ich denk Blue Lagoon wird mit 40% Licht wohl ein bischen besser sein als meine Red Solex mit 25% Licht.

    Da haste aber auch ein richtiges Schnäppchen gemacht, für nen 80er hätt ich die auch sofort genommen ;)

    Edit
    Damit mal alle sehen was hier eig genau gemeint ist, hier mal ein Bild vom Lack/Strap. Wie gesagt Lack stört mich weniger ist ja nur Optik aber der Strap schon eher, dafür das die gerade mal 3 Monate alt ist. Sollte eig schon ihre 5-10 Jahre halten. Das Loch ist übrigens aufgescheuert und nicht aufgerissen.

    Falls du dir ne Anon holst, ich benutz zb. "red solex" für bewölktes/schlechtes wetter(is zwar eher für gutes wetter, aber die red solex find ich da auch recht gut) und "blue cobalt" wenn mal richtig die Sonne rauskommt. Damit komm ich jetzt ganz gut klar :cool:

    http://www.anonoptics.com/lens-tints
    Da kannste dir die verschiedenen Glässer anschaun, ham se richtig gut gemacht

    Am Sonntag hab ich im Zillertal ne Arschbombe auf die vereisten Pisten gebracht und ein Skifahrer hat mich von hinten umgemäht. Am Montag dann in Scheffau hab ich nen 360 übern Kicker gekonnt auf der Seite/Schulter gelandet :D. Mir tut grad noch alles weh, echt nicht so schön wenn die Pisten vereisst sind. Aber die Saison hab ich mir zum Glück noch keine ernsthafte Verletztung geholt :)

    ..Lack abgeplatzt und außerdem ist die Polsterung von einem Strap schon ziemlich mitgenommen und eingerissen


    Hab auch ne Rome 390 und hab das auch, Lack platzt ab und die Straps zeigen schon starke abnutzt Spuren. Der Lack stört mich weniger aber das die Straps jetzt schon so kaputt sind nervt mich mehr. Ist ja noch nichtmal 3Monate alt, auch wenn ich recht viel unterwegs war sollte das nicht passieren find ich. Bei den Ratschen hab ich dafür keine Probleme, ausser das eine mal aufging beim fahren aber wie das passiert ist weiß ich bis heute noch nicht.. Bin aber trotzdem sehr zufrieden bisher mit der Bindung :)

    Stimmt bin mit Icetools voll zufrieden, Rückenprotektor und Hose von denen. Nützt einen aber trotzdem alles nichts wenn du so wie ich vorgestern bei nem versauten 360 übern Kicker mit der Seite/Schulter aufknallst, tut jetzt noch weh. Vll wär mal ein Ganzkörperkampfanzug net schlecht, aber die sind so teuer...

    almdudler, ja wollt dir schonmal ne pm schreiben aber geht ja leider nicht. Schade das es nicht mehr geklappt hat... Hol ma nächstes Jahr nach :P dann hoffentlich mit viel Tiefschnee. Und danke, ich werds geniessen solang mir die Kohle nicht ausgeht xD

    War vorgestern im zillertal kaltenbach und gestern scheffau :D Schnee gibt's aber bei beiden nicht so wirklich. Jetzt sitzt ich grad noch im Zug auf der heimfahrt, das wars dann mit boarden für das Jahr bei mir. Leider war mir kein tiefschnee gegönnt aber im Februar/März kommt bestimmt noch was für euch runter :P

    Die Tiroler Latschenkiefer (dieses grünliche Zeug) ist das Optimum


    Ja da hat jeder wieder seine eigenen Vorlieben, ich hab die besten Ergebnisse mit Kerrygold Butter gehabt. Muss aber auch dazu sagen das ich die Latschenkiefer noch nie ausprobiert hab.

    tabetan "habs eine stunde einwirken lassen mit einem stück butter und muss sagen soo viel biegsamer ist es nicht geworden..." hast du's am Anfang ne halbe Stunde einmassiert????? Solltest nämlich nach ner Stunde schon nen großen Unterschied merken. Wenn du's nochmal machst, mach mal ein Bild dann können wir sehen ob du vll zu wenig buttern genommen hast

    So genial ist die nicht wirklich, den mit den Aldi-Nutella-Fake Marken kannst es auch härten. Musste nur drauf achten das du danach die Kanten gleich wieder sauber machst dann passiert da nix. Die Kerrygold Butter ist aber wirklich die besten, da kriegst du das beste Ergebnis. Aber pass auf, nicht länger als Stunde einwirken lassen, sonst wird's zu weich!!!

    1. Board säubern
    2. Leicht erwärmen
    3. Dann ne gute cm Schicht Butter drauf und in den Belag einmassieren für ne halbe Stunde (ganz wichtig, gefühlvoll einmassieren)
    4. Dann noch ne halbe Stunde einwirken lassen (also insgesamt maximal ne stunde)
    5. Überschüssige Butter runter
    6. Fertig

    Die Butter zieht in die Poren vom Belag und macht den dadurch flexiber und weicher, aber einmal zuviel gebuttert und dein Brett ist zu weich, also pass auf