Beiträge von zippace

    breiter ist leichter fürs buttern/pressen, hab meinen momentan auf 65cm in etwa und die erste Stunde ging das gar nicht. Jetzt hab ich mich dran gewöhnt und hab auch viel mehr Kontrolle übers Board, ob beim buttern oder für jumps. Test es einfach mal 2-3h danach kannste ja wieder umstellen, vll kommst du mit nem breiten besser zurecht, vll liegt dir aber auch eher ein kleiner stance. Einfach mal ausprobieren ;)

    Das ist in etwa das was ich hier so mitbekommen hab, wenn dann nach Neuseeland. In Australien gehts zwar auch aber total uberfüllt. Wobei der Schnee nur selten wirklich gut ist, außerdem ist es nicht gerade billig (~100€ für tageskarte). Vorgstern war ich das erste mal surfen und es war schwieriger als gedacht, zumindest das paddeln, timing und aufstehen im richtigen Moment. Wenn man erstmal steht ist es aber genial :P
    Grüße aus Sydney ;)

    glückwunsch, jetzt darfst es aber nicht versauen, sonst wirds wegen den ganzen anspielungen etwas peinlich :D
    Hab jemanden sogar mal ne website mit countdown gemacht, die ohrfeige is dann aber nicht gescheites geworden... :D


    Kein Angst die hat geklatscht :P aber ganz hab ich natürlich nicht ausgeholt

    Natürlich nicht, aber die haben wir am meissten benutzt. Hatten zb einen Tag ein Motorboot gemietet und sind den ganzen Tag auf der Seenlandschaft rumgefahren mit Angeln und Schwimmen da hatten wir nur die dabei. Oder eben die Unterwasserbilder. Das kotzt an wen sowas weg ist, auch wenn wir noch andere Cams hatten.

    Das ich heut Abend ne Ohrfeigen Wette gegen meinen besten Kumpel gewonnen hab :cool:
    Da ich morgen meine Abschiedsfeier geb wird dort die Wette feierlich eingelöst. Musste ihn heut den ganzen Abend mit zweideutigen Bemerkungen immer wieder dran erinnern was ihn morgen erwartet ;)
    Ohman bin ich froh das ich nicht verlorn hab, war Anfangs echt knapp :D Aber gibts ne geileren Abschied vom besten Kumpel als eine ordentliche Ohrfeige??
    Hat jemand nen link wo Barney sein part dabei ist das "ohohooooo", find nichts mit guter quali??

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hab ich auch:mad:, aber bringt ja alles nichts. Dacht mir dann dass da halt irgendwas schief gelaufen ist und hab se formatiert dann ging se wieder. Im Sommer war ich dann in Schweden für 2 Wochen, sind mit nen Campingwagen rumgetourt durchs ganze Land und nach 300 + Bilder kahm dann plötzlich wieder SD ERR/NO SD... nach ner Woche. Da hilf dann nicht mal mehr formatieren, sowohl Windus/Linux ham die Karte gar nicht mehr erkannt. Dann hab ich im Internet geschaut und gesehn das mehr Leute solche Probleme mit der Karte haben. Ich trau der 64gb ultra von sandisk kein Stück mehr!!! Selbst bei meinen neuen hab ich immer total schiss das die kaputt gehen weil ich bei der sandisk so viel Ärger hatte aber bisher läuft alles ohne Problem. Hoffentlich bleibt das so in Australien...

    Kann sein das se das jetzt gelöst ham, aber wenn du die Karte noch zurück schicken kannst würd ichs tun. Meine hat auch Anfangs funktioniert und dann plötzlich ging se nicht mehr nach 2 Monaten. Natürlich bei den geilsten Aufnahmen so wie das ist... Schweiz/Abendsonne/1 Meter tiefschnee/ Abseitstour in der Sonne...göttlich. Wären so geile Aufnahmen gewesen :(.... das Risiko würd ich nicht eingehen. Wenn möglich Geld zurück und andere her

    Ja die extreme läuft auch ohne Problem, nur bei der ultra von sandisk scheint das Problem auf zutreten. Hab meine dann an Sandisk zurück geschickt für die Garantie und für 40€ in **** dann verkauft. Dattenrettung wäre bei mehreren Hundert euro gewesen ohne erfolg das es klappt. Das war mir dann doch zuviel :/

    Ein Kumpel von mir hat ne Kingston 64gb und ist zufrieden damit und ich bin jetzt auf 2x 32gb Transcend umgestiegen. Lieber 2 Karten falls es mir eine schiesst ist nicht alles weg, daraus hab ich gelernt. Musst selber ein wenig schauen was gerade gut und billig ist, in den Amazon Bewertungen schreiben zb. auch viele GoPro user wie ihnen die Karten taugen

    Hahaha versuch du mal mit Pfoten auf ner Tastatur zu schreiben, das dauert bis es sitzt :D
    Zum Thema noch, vll wär buttern allg. ne gute Sache da kriegste schnell ne gute Boardkontrolle und es macht mega Spaß;)

    Also Fakie/Switch ist auf alle Fälle sinnvoll als nächstes, geht nach ein paar Abfahrten auch ganz schnell zu lernen nur die erste halbe Stunde wirst du verfluchen. Danach kannst du dich an Ollies/Nollies machen, dann kommste mit normalen Hubeln schon recht hoch hinaus. Vielleicht ist es auch sinnvoll vorher noch Nose/Tail presses zu lernen dann tust du dir bei den Ollies/Nollies leichter. Damit hast du ne gute Grundlage und versuchst dich dann an 180° ;)


    Edit: da war wohl jemand schneller :D aber wir ham beide die selbe Vorstellung wie's in etwa weiter gehen soll. Den Walzer hat ich da jetzt voll vergessen, ist auch super fürn Anfang

    Ja gibt es, die heißen "Snowy Mountains" ;) ca 3h südlich von Sydney entfernt. Von Juni-Oktober soll man da fahren können, aber wie ich gehört hab ist dort die Schneesicherheit auch ein großes Problem. Muss man also Glück haben. Vll schau ich ja mal vorbei, aber muss mir dann ja ne komplett Ausrüstung leihen (Boots/Jacke/Hose/Board/Bindung/Brille..) und das boarden soll dort auch richtig teuer sein. Mal schauen, wär schon verdammt geil :cool:, aber eben auch sehr teuer

    Nachdem die Saison für mich jetzt vorbei ist (jetzt wo der Schnee kommt...) kann ich sagen ich habs ausgenutzt :). Hab bis auf ein paar Tagen immer MaptoSnow mitlaufen lassen und bin ganz schön überrascht was da so bisher an km zusammen gekommen ist, hätt ich nie gedacht.
    Wär die App nicht öfter mal abgesturzt wärens bestimmt 400km geworden, aber 316km ist ja auch schon ne ganz schöne Strecke. Einmal von München bis nach Zürich nur mit dem Board :cool:. Habt ihr auch Tracking Apps mitlaufen lassen und was habt ihr da so bisher diesen Winter zurück gelegt?

    Nur wenn du deine Hände dazu benutzt :D
    hab meine noch nie gewaschen, sind aber auch erst 1 Jahr alt, aber wenn du in der Dusche mit der Hand wäscht ist das auf jeden Fall sanfter als in der Waschmaschine. Werd ich vll auchmal machen