Beiträge von zippace

    Hab bei mir auch den Heelcup ne Stufe vorgestellt. Hat fast ne Stunde gedauert bis ich alles eingestellt hab, mit Highback schrägstellen und co. Obs dann wirklich passt sieht man dann halt doch erst beim fahren.
    hatte bei meiner letzten Bindung das Problem das der Boot hinten zuviel Überstand hatte (falsch eingestellt). Wenn ich mich dann zu stark reingelegt hab, hatte ich keinen Griff mehr auf der Kante und bin weggeruscht. Aber da hatte ich viel mehr Überstand als du gerade hast und mir ist das mit wegrutschen nur 2-3mal passiert :)

    Ich mach dann mal den Mitläufer :D hör auch alles quer durch einander.
    Aber grob würd ich mal sagen punk/rock zum normalen fahrn und zum freeride oder chilln dann was entspannteres.
    Da ich heut krankheitsbedingt ausser Gefecht war, hab ich mich mal an die playlist für dieses Jahr gemacht.


    Falls jemand noch auf der suche nach ein paar Lieder ist kann er gern mal reinhören, aber falls ihr merkt dass da noch ein ganz bestimmtes Lied fehlt, immer her damit :P


    Rockig
    Grooveshark


    Chilln
    Grooveshark

    Bin auch von ner Flow auf Boss 390 umgestiegen und hab Burton Moto Boots allerdings größe 9, gute Combi hoff ich mal :P
    Bei mir schauen die Boots auch minimal drüber aber das sollte nichts machen :), testen konnt ich das neue Setup noch nicht. Aber so oft legt man sich ja dann auch nicht in ne Kurve dass so ein kleiner Überstand dir da Probleme macht. Das schaut gut aus

    dann hab ichs im ersten satz falsch verstanden :) näher zu null hin 12,11,10.... :D


    beim ersten lesen hab ichs auch flasch verstanden :D


    So wie's bisher ist bin ich zufrieden, klappt auch ganz gut. Mir gings nur drum, ob ihr da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habt, wie sich ein breiterer Stand oder anderer Bindungswinkel drauf auswirkt :)
    Also breiter Stand + großer Bindungswinkel, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab?

    Das Thema große Kicker ist für mich gestorben, nachträglich gesehen war ich ein ziemlicher Idiot es zu versuchen. Ich rate jeden nur die Finger davon zu lassen wenn er sich selbst nicht sicher ist! Ich bin zum Glück relativ glimpflich davon gekommen, aber das hätt auch locker anders ausgehen können. Kommt eben davon wenn man rennen will bevor man überhaupt stehen kann :D


    Aber auf's Thema zurück :), ich finds richtig krass wie gut die Pro's ihre Airtime im Kopf haben und genau wissen wann sie aufmachen bzw zur Landung ansetzten bei den Tricks. Da machen ja wirklich minimale Abweichungen nen riesen Unterschied.

    Servus Leute ich hab mal ne Frage bezüglich der Einstellung von der Bindung bzw Stand.
    Gibts irgendwelche Erfahrungen bisher wie man seine Bindungen am besten fürs buttern einstellt?
    Ausrichtung Duckstance, die sollte am besten geeignet sein, fahr ich auch seit 2 Jahren (+15/-12).

    Aber habt ihr schon Erfahrungen gemacht wie es mit dem Abstand der Bindung ausschaut?
    Momentan hab ich einen Abstand von 65cm bei 182cm, nach der Faustregel sollte es ja 0,33x182=60cm sein.

    Findet ihr es leichter wenn ihr eher einen größeren Abstand habt oder bei einem kleineren zu buttern. Oder schenkt sich das gar nichts??? Werd auf jeden Fall selbst noch ein wenig rumprobieren, aber dauert leider noch ein paar Wochen bis es in den schnee geht :)

    Woh danke Leute für die ganze Hilfe bisher!!
    Also Steve du scheinst meinen ersten Eindruck ja zu bestätigen was die Qualität angeht, du hast ja bestimmt schon einige Bindungen runter geshreddet :D. Dann wirds jetzt ziemlich sicher die Rome 390, lieber etwas mehr ausgeben und dann etwas was richtig passt und lange hält. Den griff zur "billigen" Flow bereu ich immernoch :/
    Nun nochmal zu meiner Frage, von der Größe S/M oder L/XL bei der Bindung??? Boots hab ich Burton Moto Größe 42, da sollte ich ja die S/M nehmen, aber vll hat da jemand schon Erfahrungen mit ob L/XL doch besser wäre :)

    Die Ride Capo hab ich mir mal angeschaut aber rein optisch wirkt die Rome besser vom Material... weiß nicht ob es stimmt??
    Was ist den Unterschied von der Rome 390 vs 390 Boss ??? Hab jetzt die Rome 390 '13 für 169€ gefunden, das klingt eig ganz fein.
    Bin mir noch bei der große noch etwas umsicher, hab Burton Moto 42 (US 9). Is ja ziemlich genau die Grenze zwischen S/M und L/XL, hat da jemand die Bindung und könnt mir da helfen.

    Hi Leute, ich suche momentan eine Bindung 4x4 System um meine Flow Five auszutauschen.
    Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen :)

    Ich suche:


    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: (nur beim Board logischerweise)

    Gewicht: 80kg

    Körpergröße: 182

    Mann / Frau:

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42

    Preislimit: von: 0 - bis:150 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [20]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [40]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Habe bisher eine Flow Five, aber da bin ich mit dem Gefühl in der Bindung nicht 100% zufrieden. Schnelles ein- und austeigen schön und gut, aber wenns nicht richtig sitzt bringt das auch nicht viel.

    Sonderwünsche:
    Gute Dämpfung für Sprünge und der flex sollte nicht zu hart sein, weil ich gerne etwas butter

    Hatte bisher die NITRO Raiden Pusher 2013 ins Auge genommen, gibts momentan für 129€. Aber jetzt hab ich gelesen das die Nitro nicht so genial sein sollen, was Bindungen angeht. Ob es stimmt weiß ich leider nicht, aber da könnt ihr mir hoffentlich etwas helfen :)


    Bisher hab ich mir jetzt auch noch angeschaut:
    [h=1]Union Force Bindung 2013/14 aber der Preis von 200 schreckt mich noch ein wenig ab, wobei wenn se die nächsten jahre gut hält, rendiert sich der extra preis. Jemand Erfahrung mit der??[/h]

    So Leute es geht wieder los :) der Sommer ist rum :P
    Geile bilder Miyagi, mitten in der Innenstadt wo noch alles grau aussen rum ist, kommt richtig gut:p

    Mich hat es letztes wochenende auch in den Schnee gezogen. Als ich den Wetterbericht auf der Heimfahrt gehört hab und ich 40cm Neuschnee hörte, hielt ichs nicht mehr aus :D
    Spontan 4h trip nach Hintertux am Samstag. Wetter war leider mässig, 50kmh Wind, so dass es einem das Board fast aus der hand reisst :D aber als wir hörten das es am Sonntag bestes Wetter geben soll, ham wir gleich noch nen Tag dran gehängt.
    Leider war die Talabfahrt noch nicht offen, aber wer jetzt schon fahrn will -> Hintertux ;)

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131017/temp/i32r6zi7.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131017/temp/lvurnysp.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131017/temp/2zxguyyh.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131017/temp/ormavsr9.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131017/temp/hug9v5mb.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131017/temp/mpxma8t3.jpg][Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131017/temp/9yalycyp.jpg]