Beiträge von Izzy-88

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich nächsten Monat nach Neuss in die Skihalle fahre. Ich wollte da halt wissen was die mir als Leihzeug so andrehen und was ich davon nehmen kann^^. Und wenns gut läuft und mir Spaß macht werd ich mir im Sommer dann mein Equipment zusammenkaufen damit ich dann im Winter den ersten richtigen Berg shredden kann :). Nach gebrauchten Boards hab ich auch schon bei ****kleinanzeigen und **** geguckt. Wusste halt nicht genau welche Boards für mich passend wären.
    Vielen Dank für die Board tipps Dunkelbazi79 und Skyfan. Ich werd gleich mal gucken was ihr mir da schönes empfohlen habt.
    Für weitere Tipps und Kauf- bzw. Leihempfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Hallo @ all,
    ich bin ein totaler Anfänger, deshalb hab ich keine Ahnung welches Board und welche Bindung passt. Mein größtes Problem ist die Boardlänge. Da ich sehr klein bin weiß ich nicht ob eine Boardlänge mit 143cm nicht zu groß für mich ist.
    Ich hab mir schon ein paar Boards ausgesucht. Sind alle in 143cm.
    Hier die Auswahl:

-FIREFLY SPHERIC 143cm All Mountain snowboard
    -Drake Misty 143cm
    -Burton Feather 143cm
    -Flow Venus 143cm
    -FTWO F2 Gipsy 143cm Damen Allmountain Freestyle Board
    -Nitro Fate (am liebsten das von 2009 wenns das noch irgendwo zu kaufen gibt.)

Bei den Bindungen habe ich keine Ahnung. Ich wäre sehr Dankbar für Tipps.

Ich suche:

[X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Länge: 143cm? (das ist meine Hauptfrage, wie lang kann/darf das Board bei mir sein)

Gewicht: 55Kg

Körpergröße: 155cm

Mann / Frau: Frau

Schuhgröße: 36

Preislimit: von:250,-€ - bis:500 EUR

Fahrlevel:
    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Hauptsächlich suche ich erstmal ein Board zum Fahren lernen, aber später würde ich mich auch gern im Funpark vergnügen.

[X] Piste [80]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [ ]%

Sonderwünsche:
    Als Anfänger suche ich ein Allround Board, dass Fehler verzeihen kann und mit dem man schnell Fortschritte machen kann.