Beiträge von maria_m

    Ich hatte auch mal so nen Clip und der ist auch immer herumgerutscht. Irgendwann hab ich ihn dann mit Tixo festgepickt, was aber auch nicht das Wahre war. Mittlerweile hab ich mir eine Google von Oakley geholt unter die auch meine normale Brille (relativ groß, Ray Ban Wayfarer) passt. Vor dem Boarden schmier ich sie dann mit so nem Anitbeschlagmittel ein und das funktioniert auch zu 99% :) Lediglich nach 8 Stunden boarden bei wärmeren Temperaturen hat die Brille leicht beschlagen. Und wenn beim Liftfahren kein Wind geht, sollte man die Skibrille nicht aufgesetzt lassen :)
    Bei Linsen hatte ich das Problem, dass sie in der Wärme angefangen haben zu kratzen :(

    Ich werde mir die Boardercross-Bewerbe anschauen, weil da einer aus dem Nachbardorf sowie einer aus meinem Heimatdorf mitfährt und die beide relativ hohe Medaillenchancen haben :D

    Dass ich mein Snowboard in Reparatur gegeben habe (Kante war ein bisschen weggebogen, war ein Produktfehler) und ich es heute wieder zurückbekommen habe aus Kulanz und dazu aber auch noch das Geld :D. Mein Papa hat die Kante jetzt wieder zurückgebogen und nun ist es wieder so gut wie neu ;). Hab mir dadurch ne Menge Geld gespart :D


    Und dass ich am Montag boarden gehen kann weil ich schulfrei habe :D

    Ich suche:

    [ ] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 153,5 cm

    Gewicht: 60kg

    Körpergröße: 174,5 cm

    Mann / Frau: Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42 (Burton Ion)

    Preislimit: von: 300€

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x] Piste [ 80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Ich hatte bisher ein Burton Feather 153 cm mit einer (Herren-)Bindung von Forum. Das genaue Modell weiß ich leider nicht mehr.

    Sonderwünsche:
    Was mir wichtig ist ist, dass ich die Bindung auf dem Sessellift zumachen kann, da die Liftausstiege in meinem Hauptskigebiet sehr steil sind ;) Das hat mit meiner bisherigen Ratschenbindung sehr gut funktioniert. Ich weiß nur nicht wie das bei Schnelleinstiegsystemen aussieht. Wäre super, wenn mir dazu jemand was berichten könnte. :)

    Danke im Voraus
    :)


    Also ich habe Burton Herrenboots in Größe 42 und das ist kein Problem. :) Dazu habe ich eine passende (Herren-)Bindung von Forum. Das genaue Modell weiß ich leider nicht. Aber wahrscheinlich werde ich mir noch eine passende von GNU holen. :)

    Hmm :/
    Also da würde ich auf jeden fall reklamieren... wenn mir nach 15 Tagen im Schnee immer eine Ratsche kaputt gehen würde hätte ich ein Problem ;)
    Das ist seltsam. :/ Normalerweise ist da immer viel los. :/ Liegt vielleicht daran, dass keine Ferien mehr sind. :/
    Dann mal viel Spaß :D

    Das sollte dir doch dein Hintern wert sein:p


    Ist er mir auch :p
    Ich hatte schon eine andere die wesentlich weniger gekostet haben, was man aber auch gemerkt hat (da ist der Steißbeinschutz nie überm Steißbein geblieben :(). Das war dann nicht so angenehm :p

    Ja die sind echt super :)
    Dann ist gut :D
    Da gibts so viel ;) in Schruns würde ich nach dem Boarden direkt ins Urmonti (ist direkt bei der Hochjochbahn-Talstation) und danach in die Mobar (beim Bahnhof) oder in die Einbahn (Irish Pub, in der Nähe vom Bahnübergang beim Bahnhof) :D
    Und ansonsten in Gaschurn in den Ausrutscher (eher unter 30) oder in die Mühle (eher ab 30) :)

    im Vergleich zum Dezember ist es jetzt wahrscheinlich Weltklasse ;)


    Wie von dir erwähnt Gargellen zum Freeriden und ansonsten (je nach Interesse) aufs Hochjoch (genauergesagt Grasjoch) in den Park. Zum auf der Piste fahren entweder auch aufs Hochjoch oder Nova (läuft mittlerweile beides unter Silvretta Montafon). Was ich persönlich jetzt nicht so toll finde ist Golm, da war ich aber auch schon länger nicht mehr.


    Tja... die Frage sollte da nicht lauten ob das Montafon was kann sondern eher wie viel man selber kann bzw man an Alkohol aushält ;D

    Hab da leider nicht so drauf geachtet aber das whatever hatte so ca. 155cm und das andere war ca bei 150cm. Ich bin mir aber nicht sicher.

    Zum Schnee kann ich nur sagen dass es vorgestern so um die 30-35cm geschneit hat :D das war aber auch dringend notwendig. Lifte sind alle geöffnet, Pisten so viel ich weiß auch und deren Zustand sollte nun wesentlich besser sein wie vor einigen Tagen (da hätte ich nämlich noch empfohlen mit dem ältesten Board zu gehen das man hat ;) )
    Der Nike Snowpark hat auch offen allerdings stehen noch nicht alle Obstacles. Freeriden könnte teilweise noch nicht gehen, weil dafür noch zu wenig Schnee liegt.

    Auf jeden Fall wäre es toll wenn es so schnell wie möglich wieder schneit :)