Beiträge von Ninni82

    frzdlx: ja habs schon mit anderen Winkeln bzw kleinerem stance versucht --> ändert an den Schmerzen gar nix, leider


    @sleazy: dass wär mal richtig blöd, weil größere Bindung passt dann wieder ned auf mein Board... X(


    Es ist schwer zu beschreiben, die Boots sitzen stramm drin, aber es "zerknautscht" sie jetzt nicht in der Bindung


    Hab schon überlegt ob ich mal die Innenschuhe von altem und neuem Boot tausche, schaut halt blöd aus, aber was solls?? Mit der dickeren Polsterung beim Alten würde einleuchten, aber ;) der alte Boot is wirklich so ein labbriges Teil à la "breiter Winterstiefel" mit ganz dünnen Innenschuhen...


    Oh Mann ich seh mich schon alles neu kaufen =O

    Zitat

    Bist also das Setup schon ohne Probleme gefahren?


    Nein, war immer sche..., bin die letzten 2 Jahre aber halt mit dem Board von meinem Bruder gefahren und hab mein Bindungsproblem erfolgreich verdrängt... ;)


    Wie gesagt, die alten Boots sind insgesamt länger und breiter, aber eben auch viel weicher und sitzen auch viel lockerer am Fuss


    lukas: ok, aber kann das selbst dann sein wenn ich die Bindung wirklich nur leicht zumache, also so dass sie eben den Schuh berührt, aber nicht in den Schuh reindrückt. Weißt du wie ichs meine??
    Also es fühlt sich nicht so an als würd mich einfach der Schuh an einer bestimmten Stelle drücken... es tun beide Füße KOMPLETT weh...

    K2 Cameo,


    Äh, dumme Frage, aber sooo viele Möglichkeiten an der Bindung was zu verstellen gibt's da nicht...abgesehen von den Ratschen
    Snowbie: kannst du sagen wo es dir an den Füßen weh tut? Kann ich nämlich gar nicht...


    @Sleazy: vorher hatte ich Unisex-Boots anno 199 ;) , die waren zwar von der Größe etwas kleiner, aber insgesamt klobiger, die waren aber schon in der jetzigen Bindung und des war ok...
    Die jetzigen Boots sind 2 Jahre alt


    danke für eure Ideen

    Hui das ging ja schnell :)


    Nein, zugeknallt hab ich die Bindung nicht, bzw ich hab sie dann immer lockerer gemacht... ;) hab auch den Schuh gaaanz vorsichtig zugezogen...

    Zitat

    Hast du die Chance mal eine andere (Ratsche-)Bindung zu probieren?


    Du meinst dass einfach die Schuhe irgendwo nicht passen, obwohl sie extremst bequem sind?? Hm wäre einen Versuch wert...


    Zitat

    Mein Tipp wäre, dass die Bindung einfach zu klein für deinen Boot ist und das drückt dann ganz schnell ganz massiv.


    Autsch das wär blöd... mir ist schon bewußt dass die Kombi nicht ganz glücklich ist, aber der Schuh geht (mit zarter Gewalt) in die Bindung...aber er sitzt schon recht fest ?(

    Hallo zusammen! :)


    Ich habe ein leider ein ziemliches Problem mit meinen Boots; vielleicht weiß einer von euch einen Rat...


    Fakten sind wie folgt: Cinch-Bindung von K2 Gr M (farbtechnisch reine Frauen-Bindung, aber da bin ich mir nicht mehr sicher ;) , kann auch universal sein ), Boots Burton Ruler in gar nicht mädchenhaften 42,5 :(


    Die Boots passen an sich absolut perfekt, so guten Halt hatte ich noch in keinen Boots...
    Die Bindung war mit meinen alten Boots auch absolut problemlos..


    Aber die Kombination is der blanke Horror, nach ca 5min tut mir die Füße höllenweh, keine Chance von wegen Zähne zusammen beissen.. ich muss mit den Schuhen aus der Bindung, NICHT aus dem Schuh!!
    Und die Schmerzen entstehen unabhängig ob ich Fahre oder im Sessellift hock ?(
    Boots und Bindung jeweils ganz locker hab ich probiert, ändert nix.


    Kennt das jemand hier bzw hat einen Tipp was ich noch versuchen könnte??

    ok, gemeinsamer Treffpunkt wäre schon mal kein Problem und Alter reicht auch :)


    Fahre eigentlich immer privat, gerne nach Garmisch oder Seefeld.


    Bin bis jetzt nur Piste gefahren, Backcountry fänd ich schon mal spannend, habs aber noch ned probiert...


    Wie lang fährst Du schon bzw. wie gut?

    Hallo,
    bin neu hier und wollte mal schauen ob ich nicht hier ein paar nette Mädels zum boarden finde


    Irgendwo muss es sie doch noch geben, die "älteren" Genuss-Boarderinnen
    :p


    Also wenn ihr Bock habts auf Tagestouren, meldets euch.


    Komme aus dem Münchner Süden