Beiträge von hellmaster

    Danke für die ganzen Antworten. Leider bin ich bei mir in der Umgebung nicht fündig geworden. Gibt nicht soviele Snowboard/Ski-Läden hier. Amazon hat leider die aktuellen Komperdell Cross Vests bzw. Monos nicht lieferbar und bei irgendeinem Versandtgeschäft möchte ich auch ungern kaufen. Morgen gehts schon los nach Österreich, daher wirds wohl für die 4 Tage Skifahren nichts mit Schutz, aber möglicherweise gibts ja vor Ort ein Laden, der gute Rückprotektoren/Westen vorrätig hat oder möglicherweise auch die Möglichkeit eine auszuleihen. Momentan tendier ich aber stark zur Komperdell Cross Vests bzw. Mono je nach dem wie da die Preise liegen. thx

    Hallo Zusammen,

    Ich gehe die Woche Boarden und wollte mich noch etwas aufrüsten. Ich weis, schon etwas knapp, aber ich hoffe, dass ich heute noch fündig werde. Helm hab ich bereits, was ich nun noch bräuchte wäre ein Rückenprotektor. Ich habe mich etwas durch inet geforstet und viele verschiedene Lösungen gesehen. Preislich kanns bis zu 150€ sein. Normalerweise habe ich Funktionswäsche an, darüber dann ein Fleece und dann meine Jacke (Ist nicht gefüttert). Damit kam ich bisher gut klar. Letzten Winter hatte ich zum ersten mal mein Helm dabei (frisch gekauft damals) und hatte auch direkt einen gröbberen Unfall (bin neben der Piste auf eine fast geräumte Straße gejumped (konnte man vorher nicht sehen) :)) und bin damals gerade auf den Rücken und Hüfte gefallen. Ich hab gelesen, dass die weichen Westen quasi als weitere Kleidungsschicht getragen werden. Zu dick sind diese ja nicht gerade, sodass ich weiterhin mein Fleece tragen kann. Zudem sollen die weichen Westen ein besseren Comfort&Schutz bieten.

    Ich fahre vorallem Piste, aber ab und zu auch mal im Powder. Funpark ganz selten. Welcher Rückenprotektor bietet sich hier am besten an, wo den Rücken gut schützt, als auch noch mich nicht zu sehr einengt. thx