Beiträge von Masl

    Naja, wenn das schon eine Such- und Kaufanfrage ist, wenn man nachfrägt ob jemand vieleicht was weiss?


    Das Lotus ist übrigens nicht gleich dem Raven, du musst schon das Raven nehmen Meli. Tolles Board, habs auch schonmal probiert.

    Nur mal eine Anmerkung:
    "Also tendentiell sollts wohl eher n CAMBER sein, zumal die Prüfungen im März sich wohl ausschließlich auf der Piste abspielen, und für die ganzen Kurventechniken, wo wohl eher guter Kantenhalt und Tempo gefragt ist."


    ich weiss ja nicht wo du deine Ausbildung machst, aber zu sehr grosser Sicherheit wirst du auch im Park sein und im Gelände. Und zwar nicht zu kurz...


    Boot kann ich auch nur empfehlen nimm einen härteren, der etwas teurer ist. Deine 2 Favoriten sind einfach zu weich, vorallem für jemand der Schule fährt und somit entsprechend auf dem Board stehen sollte. Du musst keinen super harten Boot nehmen, das sicher nicht, aber ein bisel mehr ist schon sinnvoll.


    Dein Budget ist nicht riesig, aber da kann man was finden. 500€ solltest du aber schon einrechnen, drunter gehts nur schwer. Hast du nen Shop, den du bevorzugst, oder ist dir das egal?

    Naja, meine waren bisher immer umsonst ;)
    Du solltest halt mal irgendwo Stammkunde werden, dann ist das auch kein Thema. Da ich schon mehrere durchgelassen habe und ich nur Union fahre, kennen die mich mittlerweile bei Deeluxe glaube ich, die schicken mir das immer schon direkt zu ;)

    Also ich kann die vom Kaiju berichten, dass der sich imer Vergleich zu diversen anderen Boots nicht merklich weitet, und das nach 2.5 Saisons. Das halte ich für ein dickes Plus, was mich aktuell immer wieder dazuverleiten würde einen neuen Nike Boot zu kaufen. Der Boot sieht bei mir nach 50 Tage aus wie neu.


    Ich trage übrigens bei Strassenschuhe genau die gleiche Grösse wie beim Kaiju, 27.0 Mondo.

    IRC ist halt ein Chat und kein Nachrichtensystem. Chat brauche ich nicht, kann ich auch nciht nutzen weil ich nicht ständig online bin, Nachrichten sind da halt etwas unkomplizierter.


    Die Entscheidung die PMs abzustellen ist vollkommen nachvollziehrbar, auch wenn es schade ist.

    Wichtiger als das Gaspedal wäre erstmal dass du die Bindung mittig montierst. Bei so grossen Boots solltest du darauf achten dass der Boot Mittig in der bindung und die Bindung Mittig auf dem Brett ist. Das ist es bei dir schonmal nicht, du hast nämlich zu Backsidekante Platz, bei der Frontsidekante schaut die Bindungsplatte über die Kante. Montiere die Discs so, dass du die Langlöcher quer zum Brett hast, dann kannst du die Bindung mittig auf dem Board montieren und dann kannst du wahrscheinlich sogar das Pedal ausgezogen lassen. Das Pedal kann noch einen Zahn reingeschoben werden, mehr aber auch nicht. Das reicht dir aber, wenn du die Bindung richtig mittig montierst.

    Naja, sie haben nicht mehr Kantendruck wie die Camber von NS, glaubs mir. Ich hab noch ein altes Premier bei mir stehen, war mein erstes eigenes Board.


    Sie sind gut, keine Frage, ich fahr auch gerne NS, und trotzdem hab ich aktuell keines mehr ;) Das Proto HD zum Beispiel hat mich gar nicht überzeugt, das SL schon viel mehr. Man muss es halt probieren, aber ich denke es muss nicht für jeden ein NS sein, sie kosten halt auch einfach sehr viel Geld, das darf man denke ich nicht vergessen.

    sag mir mal für was das budget gilt, noch haben wir ja normale preise also board + bindung für 500€ ist schon knapp bemessen, zumindest für aktuelles Material. Darfs was von der Vorsaison sein, ist das kein Problem.


    Und dann wäre cool zu wissen welches Board mit welcher bindung du gerade hast. Egal wie alt das ist, das würde es schonmal vereinfachen.

    PN geht nicht mehr ;)


    Also hättest du jetzt nicht "nach Weihnachten" geschrieben, sondern an WEihnachten, dann wäre ich vielleicht einen Tag da. Aber nach Weihnachten seh ich meistens den Schnee kaum mehr dank der vielen Leute, da werde ich wohl keinen Fuss auf den Feldberg setzten.


    Falls du am 24. schon da sein solltest, können wir mal schauen. Diese Jahr könnte das sogar klappen, sofern noch genug Schnee kommt.

    Ne ich denke das stimmt schon, in 170XW haben beide einen Tapershape. Ob das für dich passt, musst du natürlich slebst entscheiden. Hast halt eine breitere Nose.


    schusseligkite, das ist der alte Katalog aus dem letzten Jahr. 4-5 fürs Apikal steht für 4 Double Rocker Variante und 5 Camber Variante, 5-6 beim Flash steht für 5 bei Camber Freeride Variante (wie Apikal) und 6 bei Camber Longboard Variante

    also ich habs schon einigen gezeigt wies geht, und dann hat es in der Regel geklappt.
    Aber macht ja nichts, du hast ja die gefunden, die dir gefällt, dann passt das doch. Schick sie zurück und gut iss ;)


    FlikFlak, wenn du nicht bereit bist zu lesen, dann lass doch die unsinnigen Kommentare. Wenn du nur einen Teil gelesen hättest, würdest du wissen dass sie Burton und Union Bindungen zuhause stehen hat.