Beiträge von Masl

    also mal 2, die der dsv kennt.
    erstens: geschnittener schwung mit hochentlasten und tiefentlasten.
    zweitens: gedrifteter schwung.


    was jetzt noch genau fehlt, m?sste ich nachlesen. Aber ein Tipp. Es gibts Vorbereitungskurse, an denen du teilnhemen solltest, vorallem weil du ja scheinbar noch nicht allzuviel Erfahrung auf dem Gebiet hast. Dort lernst du einiges ?ber Methodik und Grundtechnicken, und die musst du eh beherrschen.
    2. Tipp, besorg die im Fahhandel den neuen Snowboardlehrplan des DSV, der ist nicht schlecht. Zumindest steht da drinne, was du f?r die Pr?fung wissen und fahren k?nnen musst.

    Das Gebiet kann ich dir nur empfehlen, war schon 2 Mal dort, und es gibts hammer geile tiefschnee abfahrten wenn man weiss wo. Zudem ist der Schnee meist top, da man sehr viel Norhang fahren kann. Also ein dickes fettes :Thumbs UP:

    Tach zusammen. Nettes kleines Forum hier, auch wenns an der ?bersichtlichkeit ein bischen mangelt, aber das ist ja nicht so wichtig.


    ?hm ja, ich suche euren Rat. Ich such ein neues Board bzw. Bindung. Das Board habe ich eigentlich schon gefunden.


    Aber noch ein klein bischen was zu meinem Fahrstil. Ich fahr vorallem Backcountry, wenns m?glich ist. Sonst halt neben der Piste und ein bischen Slopestyle. Zu mir. 174cm klein, 60kg, 6 Jahre Snowboarder und dieses Jahr gehts wohl an die Grundstufe vom DSV (bin schon l?nger in ner Skischule aktiv).


    Jo bisher habe ich noch ein Never Summer Premier 01/02, ne Ride LX 01/02 und nen Thirty Two Boot, weiss aber grad nicht mehr welcher.


    So meine neues Brett soll in die gleiche Kategorie gehen, und es wir ziemlich sicher ein Arbor Element 04/05 bzw. 05/06 158. Jetzt br?uchte ich einen Tipp von euch f?r die passende Bindung. Mein Favorit aktuell ist die Burton Mission mit CapStrap, auch wenn ich Burton eigentlich gar nicht mag. Naja hab ich noch ne andere Idee?? Preis sollte so wie die Mission sein, also um die 200.-


    Thx im voraus, Masl