Beiträge von Digimann

    Also ich habe mir dieses Jahr ein Jones Flagship zugelegt und muss sagen
    finde es für deine Ansprüche sehr passend. Ist bei hohen Geschwindigkeiten
    sehr stabil. Verzeiht aber trotzdem auch mal Fehler. Auf die Kante geht es sehr
    leicht also auf der Piste und im Powder top. Ich bin allerdings ein extrem Beispiel
    187cm und 75kg Schuhgröße 44 und fahr trozdem 163W Board also 161W oder 159
    würden mit Sicherheit reichen aber die Länge läuft einfach und es ist trotzdem extrem
    wendig. Preis-Leistung passt bei dem Board absolut...

    So Servus auch relativ neu hier,
    Björn 31 aus Fulda und bin Außendienstler in der Autobranche.
    Equipment bisher Burton A Deck, Oxygen BigShot und seit einer Woche Jones Flagship.
    ich fahre seit ca. 15Jahren Snowboard. Komm nicht allzu oft dazu, was Schade ist.
    Dieses Jahr zwei WE 16-18.02. Deffreggental und vom 08.-11.03. Hochfügen sonst wirds
    dieses Jahr nichts mehr.


    Suche momentan noch ne passende Bindung, hab dazu auch ein Thema im Mat-check
    geschrieben.


    Also das wars zu mir...

    Servus,
    ich habe mir ein neues Board zu gelegt Jones Flagship 163w.
    Bisher war ich mir sicher ne Flow Bindung zu kaufen, jetzt war ich gestern
    im örtlichen Shop und der meinte ich wäre mit ner Malavita am Besten
    aufgehoben. Ich meine aber die Malavita könnte zu weich sein, weil ich mit dem
    Board hauptsächlich Brettern, Carven und Powdern will. Mal ein paar Sprünge aber
    kaum Parks. Wenn man sich um hört heißt es die Flow sei Super direkt und bei den
    Burton Bindungen scheint mir für mich eher die Cartel geeignet.


    Hat da irgendjemand genauere Tipps?

    Gleiches Problem nur ich komm von ner Ratschenbindung Head PX5 bin damit zufrieden gewesen. Hab mir jetzt ein Jones Flag Ship zugelegt und überleg Burton Malavita oder Cartel bzw. Flow NX2 AT. Will hauptsächlich Gasgeben und Tiefschnee fahren und weiß nicht was ich machen soll. Schwierig schwierig

    So es ist vollbracht Jones Flagship für knapp unter 400,-€ geschossen, denke Preis passt.
    Jetzt nur noch die Wunschbindung Flow NX2 AT irgendwo günstig schießen und das Setup müsste
    passen. Kostet momentan überall 239,-€ mal sehen ob irgendwo was um die 200,-geht.

    Hoffe nur das dann die Head Boots nicht zu weich sind für die stramme Kombi. Hätte zwar noch Vans aber
    eher noch weicher...:D

    So sorry noch für diesen kurzen Exkurs in die Rocker-Sparte.
    Es haben sich jetzt vier Boards rauskristallisiert:


    Nitro Pantera 163
    Goodboards Flash 164W
    Never Summer Raptor 164
    Jones Flagship 164


    Bindung wird wohl ne Flow NX 2 AT, soll sehr direkt die Kraft übertragen und vom Einstieg top sein.


    Wenn jemand noch abschließend Tipps bezüglich der Boards (Vorteile / Nachteile ) hat wäre ich sehr
    dankbar...

    Kaufberatung


    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: denke so 165cm

    Gewicht: 75kg

    Körpergröße: 187cm

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43/ 44

    Preislimit: von:XXX - bis: 700,-

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [40]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Burton A Deck 155cm, Momentan Oxygen Bigshot 53 mit Head PX 5 / Boots momentan Head

    Sonderwünsche:
    Suche ein schnelles Allmountboard was ordentlichen Auftrieb im Powder hat, sich aber auch vernüftig auf die Kante drücken lässt. Damit man auch auf der Piste seinen Spaß Haben Kann.

    Die momentanen Favoriten sind als Boards:

    Nitro Pantera 163cm ob Wide oder nicht keine Ahnung. (Tipps mehr wie erwünscht!)

    Goodboards Legend 165cm W

    als Bindungen:

    Flow NX2-AT
    K2 Cinch CTX
    weniger Lust am Ratschen, aber wenn man mich überzeugt müsste es auch kein Heckeinstieg sein.


    Wäre wirklich für Erfahrungsberichte etc. sehr dankbar, da ich bisher ein wesentlich kürzeres Board für Rampen und Tiefschnee genutzt habe. Behalte ich auch falls ich doch mal wieder Sehmsucht nach Parks... bekomme. Ich aber jetzt mal etwas mehr unter die Speedjunkees gehen will.


    Wenn doch die Wunderwaffe irgendwo gibt die ne ordentliche Flex hat trotzdem viel Auftrieb und dann bei hohen Geschwindigkeiten ruhig liegt, dann her damit ;)

    Also vielen Dank im voraus an Alle...