Beiträge von Spike174

    Aber Shaun White ist mir einfach zu unsympahtisch, als dass ich sein Pro Modell fahren wollte...


    Also so unsympatisch fand ich sein Interview in der aktuellen Pleasure nicht! Ob es alles so real war ist zwar auch wieder dahingestellt, aber hat Spaß gemacht es zu lesen! :)

    Also wenn du nur so ca. 100€ hast würde ich evtl. nach einer gebrauchten schauen. Da lassen sich auch richtig gute Angebote finden. Kannst die ja dann auch gerne hier beschreiben und verlinken.
    Einfach mal in den Kleinanzeigen, Facebook, etc. schauen. Habe da schon einige Sachen gut und fair selber ge- und verkauft.

    Ich habe mit Hilfe einiger Member hier ein solides Anfängerboard gefunden.
    Ich bin ca. 185cm, wiege grobe 80-85 kg und habe Schuhgröße 43.
    Habe mir das Ninetysixty Kickpin für 130€ geholt und bin super zufrieden! War ein echt gutes Brett für den Anfang. Jetzt habe ich es wieder verkauft und mal sehen was als nächstes so eintrudelt :whistling:
    Ob es bei dir auch passen würde, weiß ich leider nicht, nur das das Gesamtpaket von Ninetysixty ziemlich gut war!

    Tut mir leid, dass ich mich auch einmische, aber ich sehe das auch gemischt.


    Ich war im Dezember '13 eine Woche in Obertauern, am dritten Tag sind dann meine Schuhe kaputt gegangen (beide Fersen irreparabel eingeknickt). Sind dann noch am selben Tag in den einzigen Snowboardshop im Dorf, war ein mordskleiner BT. Diverse Schuhe anprobiert und nichts richtig gepasst. Der Typ war aber so geil drauf, dass ich aus Höflichkeit meiner Freundin und mir je ein paar neue Socken gekauft habe. Ja ich weiß zwar nur Socken, aber die haben immerhin 40€ gekostet, dennoch war mir das die Beratung wert. Naja, sind dann anschließend noch in einem anderen BT weiter weg gewesen und da habe ich dann endlich passende Schuhe gefunden. Haben auch mal über 200€ gekostet. Und ganz ehrlich? Das war das letzte Mal, wo ich etwas zum regulären Preis bezahlt habe. Gut Schuhe müssen wirklich passen und da ist das anprobieren Service und MUSS auch (meiner Meinung nach) vergütet werden. Aber bei den ganzen anderen Sachen sehe ich das anders. Ich habe bisher nur meine Schuhe, meine Brille und meinen Rückenprotektor in einem Laden gekauft, Boards, Bindung und Klamotten immer im Netz. Und von dem Geld was ich damit gespart habe, habe ich mir quasi einen Urlaub erspart.
    Ich bin weder "arm" noch habe ich das privileg am Ende eines Monats mehrere hundert Euro überzuhaben. Aber es gibt für viele halt auch andere/ wichtigere Sachen als Snowboarden und so ein Urlaub kostet auch immer locker 500€+. Und niemand will vor Ort immer auf den letzten Cent achten, also muss man schon vorher gucken wo man sparen kann. Wenn man jetzt für ein Board im Netz anstatt 500€ nur 245€ bezahlt und für die Klamotten anstatt 400€ nur 200€ dann hat man sich ja auch schon quasi ein Urlaub erspart...Naja ist ja auch egal. Denke wir wissen alle worum es wirklich geht.


    Ich habe den Artikel übrigens auch gelesen und finde es sehr krass, wie unterschiedlich die Interessen der Shops eigentlich sind.

    Hey Leonie,


    komme auch aus dem Norden und kenne dein "Problem" :) Durch sehr viel Lesen bin ich bei der Marke Lobster/Bataleon gelandet. Diese bieten mit der TBT (3BT) ein, meiner Meinung nach, geniales Produkt an. Der Boardshape ist ein Camber, aber die Kontaktpunkte sind leicht aus dem Schnee gehoben, sodass gerade im Park ein verkanten nicht mehr so häufig stattfindet.
    Ich würde die Länge jetzt auch auf 148 schätzen. Meine Freundin fährt das Bataleon Distortia (ja, die Optik ist bei ihr erstrangig :D) und sehr zufrieden. Ist zwar eher ein Parkboard, aber sie hat sich drin verliebt und es läuft auch gut auf der Piste.
    Wenn es ruhig weich sein kann, dann bist du mit dem Bataleon Disaster oder Lobster Jibbaord gut aufgehoben. Da kann es gerne auch kürzer sein, die Boards sind eh für den Park gemacht. Und je kürzer desto drehfreudiger. Ich habe durch Zufall im Netz ein Lobster Jibbaord für unter 200€ gesehen. Gibt aber auch schicke Mädelboards ;) Da du eh nicht viel ausprobieren kannst, außer vielleicht in der Halle Leute ansprechen und einfach mal nett fragen, ob man nicht für ne Abfahrt tauscht, würde sich hier der Verlust bei nichtgefallen auch sehr in Grenzen halten.


    Wie alt sind denn deine Schuhe und wie ist die genaue Bezeichnung? Ein Boot aus 2008 in 41 ist sehr wahrscheinlich klobiger und schwerer als einer von heute.


    Wenn es gut läuft bin ich selber auch mal wieder am Wochenende im Dome 8)