Beiträge von secko

    War so, wie Dunkelbazi79 beschrieben hat.. Die Einstellung der Bindung waren falsch. Hab mir nochmal fachlichen Rat bei meinen Dealer geholt. Jetzt passt es :)


    Bin mit dem Board sehr zufrieden! Die Geschwindigkeit reicht für die meisten Skifahrer zum Mitfahren aus ;)

    ah sorry schreibfehler ;)


    Problem: Nachdem ich einen Wheelie oder Drehung über die Nose gemacht habe, wird die vordere Ratsche locker. Bedeutet ich muss es wieder festratschen..


    Weiter: Wenn ich meine Bindung festratsche, verzieht sich der Schuh (kann ich ja einfach umgehen, indem ich es nicht so fest mache)

    So Tag 2 auf dem neuen Board und mit den neuen Boots hinter mir :)
    Bin soweit immer noch zufrieden. Verfolge weiterhin das Training vom Buttern und leider scheint etwas mit meiner Bindung <> Boots nicht optimal zu sein. Die Schuhe passen perfekt.
    Wenn ich die Bindung richtig fest mache, verzieht sich der Schuh leicht. Bei meinen anfänglichen Versuchen das Board über die Nose zu drehen, benutze ich noch sehr viel Kraft. Das äußert sich vorallem bei der Bindung, so dass sie vorne locker wird und ich wieder nachziehen muss.. Leider kann ich es noch nicht ohne Kraft :( aber eigentlich darf die Bindung doch gar nicht aufgehen, egal welche Kräfte wirken?

    So,
    nachdem ich hier nun auch öfter lese und meinen senf der masse präsentiere: Basti, 27, ausm Allgäu. Snowboarde seit 04/05. Bin Student und werde unter der Woche in Nesselwang zum Üben anzutreffen sein. An den Wochenenden entscheide ich es spontan :) neben snowboarden trainier ich für meinen ersten triathlon im sommer.. ansonsten kann es jede sportart sein, hauptsache bewegung!
    hoff auf ein paar interessante und unterhaltsame stunden mit euch!!! :D

    danke für den vorschlag. aber hab ja nun mein board :)


    noch ne andere frage: wie sieht das eigentlich mit dem flex aus.. hab ja nun nen weiches board, harte bindung und mittlere boots.
    es heisst doch hoffentlich nicht alles hart oder weich zu fahren? :)

    War heute in einem Laden vor Ort.
    Folgendes Ergebnis:
    Board Nitro Subzero 155 (2013) für 240euro,
    die Boots Nitro Anthem TLS (2013) für 240euro und
    Handschuhe gabs auch noch für 20euro statt 70euro dazu.

    Musste bei dem Preis einfach zugreifen..

    Bins heute schon gefahren und begeistert :) Das ich damit keine Geschwindigkeitsrekorde aufstelle, weiss ich!
    Im Gegensatz zu meinem alten Board ist es butterweich und ist, denk ich, deswegen bei höheren Geschwindigkeiten und flachen Passagen sehr unruhig, aber noch in Ordnung (beherrschbar). War mit nem Skifahrer unterwegs und der hat sich nicht beschwert ;)
    Ich werd damit auf jeden fall noch viel spass haben :D

    Hi,
    ich (Basti, 27) hab nun schon ein wenig gelesen und bin mir noch nicht wirklich sicher. Daher mein Thread ;) Weiteres folgt und genauer unter Sonderwünsche!

    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 150-152?

    Gewicht: 70-77kg ( variert :D )

    Körpergröße: 175cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: erstmal uninteressant. P/L muss stimmen

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%

    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Aktuell
    Board: Nitro Eero Ettala 155 (2007)
    Boots: Nitro Team 42,5 - noch, neue schon geplant (2005)
    Bindung: Burton Cartel (2005-2007)

    Sonderwünsche:

    Fahre nun seit ca. 8 Jahren Snowboard und möchte nun endlich mit Pistentricks anfangen.
    Normalerweise fahr ich auf der Piste, benutze jede größere Unebenheit als Kicker und verirre mich gerne im Powder oder Wald. Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf Pistentricks inklusive den natürlichen Kickern, beim Rest nehm ich die Komforteinbußen bzw. ungünstigen Eigenschaften in Kauf.
    In dieser Saison starte ich mit dem Buttering. Leider muss ich nach diversen Versuchen festellen, dass mein Board zu hart ist oder ich mich zu doof anstelle :P

    Nach ein wenig Lesen habe ich folgende Favoriten (2013):
    Lobster Freestyle Baord 152
    Lib Tech Skate Banana 152
    Rome Artifact 150
    Ride Crush 152

    Würde auch gerne 2011 oder 2012 Boards ins Auge fassen! Wie sind da so die Vergleiche zu den 2013er-Modellen?

    Danke Euch schon mal :)