Beiträge von Pan7o

Warum willst du denn ein Schnelleindtegesystem? Ich hatte damit nur Probleme in der letzten Saison und einem Kumpel hat so die Sohle abgerissen, würde also davon abraten. Lauf dir lieber ne normale ratsche, mit meiner Burton Costom bin ich grad richtig zufrieden.
    Wenn man allen Berichten glauben kann, ist das K2 Raygun ne Allzweckwaffe. Wenn du ein bisschen mehr Budget hast dann kannst du auch das K2 Turbo Dream nehmen. Bei deiner Schuhgröße sollte es ein Wide Board werden.

Hey Leute,

Nachdem ich in meiner letzten Tour schier verzweifelt bin im Powder, such ich jetzt ein neues Brett. Ich will ich nich mehr durch knapp n meter Powder laufen^^

Ich suche:

[x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots
    [ ] Sonstiges

Länge: (nur beim Board logischerweis)

157 cm

Gewicht:

65 Kg

Körpergröße:

182 cm

Mann / Frau:

Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:

Ich fahre Burton Moto in größe 12, mit Burton Costom in L, sollte also ein Wide Board sein

Preislimit: von:200 - bis: 550 EUR

Fahrlevel:

[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent

Also das Problem ist ich will mehr Powder fahren nur leider war dies mit meinem jetzigen Board nicht möglich. Hier sind mal meine Wunschwerte:

[ ] Piste [50 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%
    [ ] Rails [ 5]% (muss des ersteinmal lernen^^)

Vergangene Snowboards / Setups

Head I.CT von 2010 glaub ich. Wurde mir geschenkt. Camberboard also suche jetzt n Rockerartiges Board

Also ich hab mich Vorabinformation und mich auf Berichte von The Good Ride | A Snowboard Gear Buying GuideThe Good Ride bezogen. Ich konnte schnell 2 Favoriten für mich ausmachen und das waren:

Der All Terrain Rocker überall sehr gelobt und ist eigentlich meine erste wahl. Nun hab ich aber das Rome entdeckt und für weniger kriegt man anscheinend laut thegoodride mehr. Wie seht ihr das? Ich möchte euch fragen was eure Allroundfavoriten sind. Also ich möchte bei eisiger Piste noch einigermaßen gut Carven können, im Park ein paar Jumps, Rails und Boxen fahren, aber auch im Tiefschnie nicht versinken. Klingt nach viel, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MfG,

Pan7o ;)