Beiträge von FritzDD

    Hatte gerade im Netz nach Erfahrungsberichten zu diesem Boot gesucht und bin auf dieses Forum gestossen.

    Also geb ich meine Senf auch mal dazu:rolleyes:

    War auch auf der Suche nach neuen Boots, hatte bis jetzt die Salomon F20 und die sind jetzt schon recht alt(ausgeleihert,strick gerissen usw.)
    Also habe ich mal im Netz geschaut was es so neues gibt...die Wahl viel eigentlich auf den Burton Ambush2013 so rein vom optischen. Also Laden in der Nähe gesucht wo es ihn gibt und hin. Vom ersten Gefühl her fand ich Ihn super jedoch meinte der Verkäufer das er sehr weich ist und fragte was ich so am meisten fahre und da ist es bei mir doch mehr Piste als Abseits. Also holte er noch zwei andere Boots diesmal von Nitro....

    der erste war der NITRO ANTHEM TLS 12/13 welcher so in der Preisklasse vom Burton liegt. Also gleich mal rein und es war ein ganz anderes Gefühl, um einiges stabiler und besserer Halt.

    der zweite war der hier beschriebene NITRO ULTRA TLS 12/13 also wieder rein in den "Latsch" und es war ein richtiges WOW Gefühl:D;) der Sitz ist super und sehr stabil der Boot. Das Schnürrsystem wurde ja schon ein wenig beschrieben welches ich zum Vergleich mit dem Burton durch die separate Doppelschnürrung besser finde....wobei ich hoffe auch das sich die "Taschen" zum verstauen von den Schnürrgrifen noch ein wenig ausleiern, da sie doch recht eng sind.
    Aber ansonsten ist es bis jetzt vom Pass und Sitzgefühl ein super Boot.

    Deshalb habe ich ca 40 Euro mehr bezahlt und die NITRO ULTRA TLS 12/13 mit genommen:cool:

    jetzt bin ich mal darauf gespannt wie die Boots sich so auf der Piste anfühlen....ich hoffe genauso positiv.
    Aber dazu könnte ich ja noch mal nen Text verfassen.

    Bis jetzt auf jeden Fall Daumen hoch zum Ultra TLS